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[Gothic 3] Sammel-Thread

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Ich vermute ein Problem in Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und TFT. Allerdings scheint es auch was G3-spezifisches zu sein, das es nur bei G3 auftritt. Ich hab leider keine Gelegenheit, das Spiel an einem CRT zu testen. Vielleicht sieht es ja bei dir anders aus.

Hab eben mal in den Treiber geschaut, konnte aber keine Einstellung finden, die in meinen Augen einen direkten Bezug zum DVI-Anschluß hat o.ä. Beim catalyst gibt es ja bspw. die Option "DVI-Modi abwechseln", die mit solchen Problemen in Verbindung gebracht wird. Und ziellos will ich jetzt auch nicht im Treiber rumfuchteln, da das Problem ja eher ein kleines Ärgernis ist, das sich in einigen Sekunden beheben lässt. Dafür will ich mir nix kaputt machen.
 
kann hier mal jemand berichten was der >patch 112 gebracht hat !?
bevor ich den draufmach würd ich gern wissen obs damit wieder irgendwelche anderen
probs gibt oder man ihn bedenkenlos nehmen kann
 
Moin,

bei mir hats "nur" die im Patchlog angekündigten Kleinigkeiten geändert, Probleme gab es nicht. Bin ich eingentlich der Einzige der sich auch darüber aufregt das das Spiel dauerhaft was von der DVD zu saugen scheint, so dass das DVD-Laufwerk pausenlos röderlt? :freak:

So long...
 
Cativerio schrieb:
Moin,

bei mir hats "nur" die im Patchlog angekündigten Kleinigkeiten geändert, Probleme gab es nicht. Bin ich eingentlich der Einzige der sich auch darüber aufregt das das Spiel dauerhaft was von der DVD zu saugen scheint, so dass das DVD-Laufwerk pausenlos röderlt? :freak:

So long...

Also das mit dem DVD Laufwerk hab ich nicht bemerkt das ist bei mir nur beim Hochladen
naja viell hör ich dasja auch nicht hab ja headset auf nach dem der sound verbessert worden ist :evillol:
 
ich bin echt ein supergothicfan^^. aber ich habe gothic 3 nicht zu ende gespielt. die extremen performanceverluste und die vielen bugs haben mich sehr entäuscht. selbst mit den neusten patches und einem gothic3tweak gegen die abstürze war es kaum spielbar [naja, ausserhalb von städten konnte man gut spielen, in städten brach die performance zusammen :(]. teilweise wurden bei mir textruen nicht geladen und der himmel und/oder steine bzw. bäume waren rot. für mich hat gothic3 die ganze gothic-reihe runtergezogen. da spiele ich lieber gothic2 samt addon....
ich meine ja nicht, dass gothic3 nicht schön aussieht oder sowas, aber es ist keine meilenstein. und dabei dann noch solche performanceverluste... - traurig.
schade um das schöne spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Patch 1.12 bleibt bei mir immer noch das Problem mit der Hintergrund-Akustik. Wenn man z.B. im Gebirge ist, oder sich in Städten aufhält die an Schluchten oder Bergen liegen (Gotha, Fahring, Bakaresch etc.), dann gibt es anstatt des pfeifenden Wind ein sich ständiges wiederholendes kurzes und dumpfes Geräusch. So in etwa als ob bei einer CD das Lied hängt...

NPC's und ihre Wegfindung hat sich meines Erachtens auch nicht verbessert. Kann sein, dass sich die Game-Performance leicht verbessert hat. Es kommt ausserdem jetzt vor (war mit Patch 1.09 nicht der Fall) das selten Mal ein Dialog-Teil nicht zu hören ist.
 
Fehlende Dialoge hatte ich schon bei 1.09 (selten aber doch).
 
hier der auszug aus wog.
1) Soundbug gefixt
2) Tagebucheinträgen
3) Sound Occlusion tuning verbessert
4) Tuning: NPCs sterben nicht mehr so schnell beim Kampf gegen Monster.Dadurch sind Partymember NPCs wesentlich effektiver.
5) Tuning: weniger Ausdauerverlust beim Parieren
6) Game camera verhalten verbessert
7) diverse Physik und Bewegungs Bugs behoben:
8) diverse kleinere Story Bugs gefixet
9) inventory exploit gefixt

also nr1. finde ich ganz toll, es wirkt viel atmosphärischer, wobei ich mich frage, ob man das denn in der wüste auch hört, auch wenn es ein zwei bäume hat.:rolleyes:
nr.4 finde ich auch praktisch, die npc's haben ja so grosse probleme gegen ein tier zu kämpfen. die tiere greifen mehr den npc an als umgekehrt.

ja, also ich finde es gut spielbar. nur bin ich der meinung, dass die entwickler nordmar übersichtlicher hätten gestalten sollen und auch die karte genauer sein soll. ich finde es teilweise etwas ungenau und in nordmar hat man schnell den überblick verloren, vor allem wenn man npc's sucht draussen!
 
Dexta schrieb:
Mit dem Patch 1.12 bleibt bei mir immer noch das Problem mit der Hintergrund-Akustik. Wenn man z.B. im Gebirge ist, oder sich in Städten aufhält die an Schluchten oder Bergen liegen (Gotha, Fahring, Bakaresch etc.), dann gibt es anstatt des pfeifenden Wind ein sich ständiges wiederholendes kurzes und dumpfes Geräusch. So in etwa als ob bei einer CD das Lied hängt...

NPC's und ihre Wegfindung hat sich meines Erachtens auch nicht verbessert. Kann sein, dass sich die Game-Performance leicht verbessert hat. Es kommt ausserdem jetzt vor (war mit Patch 1.09 nicht der Fall) das selten Mal ein Dialog-Teil nicht zu hören ist.


Also das mit dem Wind kann ich nicht bestätigen also ich höre denn sehr gut seit dem neuen Patch aber nach dem der sound gefixt worde renn ich nur noch mit dem headset auf rum einfach nur göttlich ;)


speedyjoe schrieb:
ja, also ich finde es gut spielbar. nur bin ich der meinung, dass die entwickler nordmar übersichtlicher hätten gestalten sollen und auch die karte genauer sein soll. ich finde es teilweise etwas ungenau und in nordmar hat man schnell den überblick verloren, vor allem wenn man npc's sucht draussen!

Das stimmt besonders in Nordmar mit denn vielen Wegen Schluchten und denn Verbindungs Brücken hat man schnell den überblick verloren.
Am schmlimsten war dies wo ich die Ahnengräber finden sollte da habe ich 2 Tage gebraucht um das letzte zu finden und denn Weisen Hetzer hab ich bis heute noch nicht gefunden der soll ja NordÖstlich von Xardas Turm sein aber ich finde denn nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, ahnengräber finden...das war ne aktion. die karte war da wirklich verwirrend.
ansonsten find ich cool das nordmar so verzweigt von schluchten und bergen ist, deshalb kommt es einem auch so riesig vor.

zum patch:
also die soundbugs sind bei mir mit dem patch auch behoben, kann das also auch nicht bestätigen dass es da noch probleme geben sollte.
fehlende dialoge gab es auch schon in 1.08, vor allem in varant.
 
Ich hoffe, es kommt einfach irgendwann ein Editor raus. Damit würde sich PB einen riesigen Gefallen tun, weil in kürzester Zeit so viele geile Fanpatches erscheinen würden, dass sie mit der ganzen Frickelei einen Gang zurück schalten könnten.

Bin ja schon froh, das die Ambients jetzt zu 98 % funktionieren - aber es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Ich wünsche mir eine großformatige, anständige Weltkarte im Spiel, in die man auch digitale Marker oder Fähnchen einpinnen kann, um NPCs oder besondere Orte zu kennzeichnen.

marxx
 
Naja, sie wollen erstmal fertigpatchen, und dann den Editor bringen...

/edit by Shagrath:
überflüssiges Zitat entfernt!
Gruß,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marxx schrieb:
Ich wünsche mir eine großformatige, anständige Weltkarte im Spiel, in die man auch digitale Marker oder Fähnchen einpinnen kann, um NPCs oder besondere Orte zu kennzeichnen.

marxx

das ist allerdings mal ne geile idee. da habe ich auch schon oft dran gedacht, vor allem, wenn ich in nordmar oder in den ruinen von varant rumgestreunt bin und auf der suche nach irgendwas war.
 
Gothic3 Problem

hi
ich bin jez in nordmar und soll für kerth diese ahnengräber aufsuchen und die ahnesteine
wieder einsätzen, ich hab bei allen gräber ausser das von snorre den ahnenstein eingesetzt
jetzt hab ich folgendes problem:
ich finde einfach nich diesen ahnenstein von snorre, der schamane der da drinne mit den skeletten kämpft hat ihn auch nich :(
obwohl das auch noch in der komplettlösung aus der PCGames steht das dieser schamane diesen ahnenstein haben muss.

bitte hilft mir!!!
bin über jede antwort dankbar.

mfg chokelooop
 
der ahnenstein liegt vor dem steinthron auf dem boden.
 
Habe auch Probleme mit der Questreihe "Macht der Ahnen"

Ich habe zwar den Stein Snorre von Snorres Grab gefunden (hatte der Schamane) und der Runensockel wurde auch aktiviert, aber ich habe immer noch den Stein von Snorre. Jetzt weiss ich allerdings nicht, welchen anderen Ahnenstein mein Held dafür benutzt hat. Vieleicht den von Angir, denn ....

Das größeres Problem was ich habe ist jedoch mit Angirs Grab. Dort soll ja auch ein Schamane den Stein von Angir bei sich getragen haben. Das Problem ist jedoch ist, als ich damals das erste Mal nach Nordmar gegangen bin, habe ich zufällig den Weg an diesem Orklage vorbei genommen und es zu dem Zeitpunkt angegriffen und erobert. Einen Schamanen habe ich nicht bekämpft bzw. es lag am Ende kein Leichnahm eines Schamanen herum.

Jetzt habe ich nun diesen Quest aber das Lager ist ja schon vernichtet. Aber ohne Spur von den Schamanen, der den Stein von Angir mit sich trägt. Die Anderen Gräber von Akascha, Einar, Bolder, Berek und Snorrer habe ich per Runensockel schon aktiviert! Und Snorres Stein habe ich immer noch .... Bug bzw. Fehler im Spiel ?
 
Das Problem mit dem Orklager hatte ich auch. Marvin hat mir dann aber weitergeholfen. ;)
 
hach, das gute alte marvin^^

wenn man das tool gezielt und nur im notfall einsetzt, erspart es einem noch ziemlich viel frust.
ich musste jemanden in nordmar suchen. jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie schwer das war. nach 1h stunde suchen fand ich ihn nicht. kurz den marvin und ich war bei dem, völlig anderswo als erwartet.
 
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