• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann lohnt es sich eigentlich mit Gothic 3 mal anzufangen?

Ein paar nervenede Bugs sind ja nun raus, aber selbst die Demo hat mich nicht überzeugt.

Ich habe als Bogenschütze/Jäger gespielt und das war nichtmal besonders schwer ?

Ich wollte anfangs mal nur wegen Gothic meinen Rechner aufrüsten, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht dazu durchringen. :)

ich würde noch den nächsten patch abwarten mit dem dann hoffentlich die fehlenden perks nachgereicht werden.
ansonsten wird sich wohl nicht mehr viel verbessern fürchte ich. mit verbessertem kampfsystem wird man wohl erst ab einem addon rechnen dürfen aber mich hat es eigentlich weniger gestört.

Mich hat gerade das Kampfsystem auf Dauer den Spielspaß geraubt. Zumindest als Nahkämpfer sollte man das Spiel so nicht angehen. Dann lieber als Magier das ganze angehen. :rolleyes:

Warum beschweren sich hier so viele, dass das Spiel zu einfach ist. Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Stellt doch auf schwer und zieht mal was durch Nordmar.
Erzählt mir nicht, dass es da noch einfach ist. Das würd ich euch nicht abkaufen.
Ich kämpfe auch eigentlich nur mit Magie, aber irgendwann ist auch mal das Mana alle und wenn du grad gegen ne Horde Orcs oder Säbelzahntiger kämpfst kannst du nicht mal eben n Manatrank nehmen. Klar, man könnte weglaufen-->Trank nehmen-->Von vorne anfangen. Aber das ist doch ein wenig langweilig auf dauer. Lieber auch schonmal gegen 4 Säbelzahntiger oder 5-6 Orcs gleichzeitig mit Schwert kämpfen.
Und sagt nicht, dass ihr es nicht nötig habt zu speichern, weil das Spiel ja so einfach ist. (Das hat zwar auch noch keiner SO gesagt.....aber ich mein ja nur)

Der Text war jetzt an die Leute, die meinten es wäre zu einfach.

EDIT: Und die Arenakämpfe kann man eh in die Tonne kloppen. Die sind wirklich einfach.

Das Problem am Speichern und vor allem Laden vor (je)dem Kampf ist aber leider auch sehr zeitintensiv und raubt Nerven und Flair. Ich fand Schwertkampf auch lustiger als Magie (gerade bei Kampf mit 2 Schwertern). Das Problem ist halt, dass der Gegner ständig einen Schritt zurück macht statt auch mal was anderes und wenn er mal einen Treffer landet ist es ganz schnell mit einem vorbei, weil man dann selbst auch meistens einfach nichts mehr machen kann.

Was mich noch interessieren würde: Sind Mana- und HP-Regenaration prozentuell oder fix?

Wenn meine Beobachtung/Erinnerung richtig ist, dann ist das Ganze nicht nur prozentual, sondern auch ziemlich buggy ;)

Ich vermute, dass eine Regeneration von beidem so stark sein soll, wie z.B. die Regeneration der Ausdauer in der Wüste oder in Nordmar ohne die entsprechenden Resistenzen sind.
Bugmässiger Weise regenerierte sich das jedoch auch schonmal so schnell, wie es die Ausdauer in Myrtana tut. Das war dann quasi die Unbesiegbarkeit vom Doktor verordnet :cool_alt:

Loopo schrieb:
Das Problem am Speichern und vor allem Laden vor (je)dem Kampf ist aber leider auch sehr zeitintensiv und raubt Nerven und Flair. Ich fand Schwertkampf auch lustiger als Magie (gerade bei Kampf mit 2 Schwertern). Das Problem ist halt, dass der Gegner ständig einen Schritt zurück macht statt auch mal was anderes und wenn er mal einen Treffer landet ist es ganz schnell mit einem vorbei, weil man dann selbst auch meistens einfach nichts mehr machen kann.

Jaja, ich weiss, das ist ein überflüssiges Zitat...

Endlich jemand der mich versteht. Auf einen Patch für genau dieses Problem warte ich. Das Neuladen nimmt dem Ganzen den Fluss, und so kann einfach keine Atmosphäre aufkommen!

So long...

@ Loopo

Naja klar. Das ärgert mich auch immer, dass die Gegner zurücktreten. Eigentlich fand ich es ja nur lächerlich, dass hier manche schreiben Gothic 3 sei viel zu einfach.
Im Vergleich zu Gothic 3 waren 1 und 2 ein klapps in die Hände. Ich finds schön, dass es 3 Schwierigkeitsgrade gibt die auch Unterschiede zeigen. Zwar nur in Bezug auf die Stärke der Gegner und nicht der Quests, aber genau so sollte es sein. Gothic 3 ist in jedem Fall schwieriger als Gothic 1 und 2. Auch wegen den vielen neuen Monstern. Dazu wollte ich nur mal eben meine Meinung sagen.;)

Teleport und Q frage...

Hi,
zock seit kurzen Gothic 3 (lvl 24).
Aber ich glaube da läuft was verkehrt.Also für die ersten drei 'dörfer'.also das in denman anfängd das rebellen lager und cap dun habe ich sone teleport steine.nun in der 'neuen etwas größeren stadt nicht mehr.jetzt habe ich mich in die stadt vom könig teleportiert und komme nicht mehr in die andere stadt zurück, nur ahlt in den ersten drein. warum habe ich von der anderen kein tele stein?

andere frage, habe einige Q's die ich nicht mehr zu ende machen kann oder will. wie kann ich die abbrechen?

könn mir da jemand helfen...

AW: Teleport und Q frage...

the57 schrieb:
warum habe ich von der anderen kein tele stein?
Weil du ihn nicht gefunden und ihn somit nicht imstande warst, in dein Inventar zu befördern :D

Unter folgendem Link sind alle Orte aufgelistet, wo du Teleportsteine finden kannst -> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2456285&#post2456285
the57 schrieb:
andere frage, habe einige Q's die ich nicht mehr zu ende machen kann oder will. wie kann ich die abbrechen?
Garnicht. Wozu auch?

wenn es nur einen magier hat, dann ist es nicht schwer. im zick-zack auf ihn zulaufen und umhauen. ich habe immer zuerst die magier erledigt.
sind es mehrere, dann empfiehlt es sich die eislanze zu verwenden unter anderem. will nicht zuviel verraten, man soll seine eigne taktik entdecken.
aber wenn wir schon bei zauber sind, so energiezauber habe ich nicht wirklich entdeckt.

kann man den Waffensegen eigentlich irgendwo lernen oder gitbs da wirklich nur die ein, zwei Spruchrollen zu? Wird immerhin als Perk aufgeführt

Shagrath schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt! ;)

Auch noch so ein schöner Fehler im Spiel. Habe so eine Spruchrolle auch gehabt. Aber egal welches schwert ich damit gesegnet habe, es zeigte keine Wirkung und das Schwert hat nicht den Zusatz "Gesegnet" bekommen ...

Hat jemand auch noch diesen Bug ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einmal die spruchrolle zum waffen segnen genutzt und es hat uch funktioniert, patch 1.08.

Hat bei mir mit dem neuen Patch 1.12 nicht funktioniert. Hatte vorher auch den Patch 1.09 installiert gehabt und dann später nachträglich den Patch 1.12 installiert (gab doch keinen Patch 1.08 oder nicht ?).

>> Könnte es etwas bringen, wenn das Spiel nochmal frisch installiert wird und dann direkt danach der Patch 1.12 installiert wird? Also ohne Umweg über den Patch 1.09 ...

hm also ich dachte das kann man ihrgendwo lernen wie waffen vergiften
darf man mal fragen wo es denn die spruchrollen gibt hab ich noch keine davon gefunde

also:
ich möchte wissen ob das normal ist, das einen alle Orks ab einem bestimmten zeitpunkt im spiel angreifen, wenn man rebel ist.
also mein ruf bei rebellen ist 59
bei orks 12
bei assasinen 26
als ich mit meinem lvl48 char in der wüste auf einen tempel gestoßen bin, griffen mich auf einmal alle orks an, ok net so schlimm, dann habich mich mal nach faring und geldern teleportiert und da haben mich auch alle angegriffen-> ok hab se platt gemacht:king: , aber dadurch sind alle quests gescheitert und ich kann bestimmt auch in anderen städten keine aufträge von orks mehr annehmen. also ist das n bug?

noch ne wichtige frage ich wollte als ich die stadt einnehmen wollte eine SPruchrolle aktivieren und so viele auf einmal platt machen, aber bei jeden Angriff sei es durch schwert oder pfeil bricht der zauber ab und zeigt keine wirkung, aber ich bekomme trotzdem mana abgezogen.-> bug?

doch gab es.

patchübersicht:

releasepatch 1.07
patch 1.08
patch 1.09
patch 1.12

@Legolas1th
Kein Bug.
Hatten wir hier doch schon zigmal. Du darfst nicht mehr als 3 Städte befreien, ansonsten sind die Orks (etc. je nach Stadt) automatisch feindseelig, wie eben in Nordmar generell.
Hebe Dir das Städtebefreien einfach bis zum Schluss auf. Es bringt nichts, alles sofort zu befreien. Es sei denn, Du hast Dich bereits fest für eine Seite entschieden, dann musste aber auch die Konsequenzen aufrecht tragen können. ^^
Nunja mein Ding wärs nicht. Überleg dir, ob Du neuanfängst bzw. altes savegame nimmst oder so weiterspielen willst.

Waffe vergiften habe ich auch lernen können - genau gesagt: So oft ich wollte :freak:
Ich hab zwar jedes Mal Kohle abgegeben, jedoch meine Fertigkeitspunkte behalten und den Perk nicht bekommen. Die Schrift "gelernt: ..." kam allerdings trotzdem.

Und mit einem Giftfläschchen stellte sich auch recht fix heraus: Der Charakter kann es :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben