• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir hat die Konsole tierisch bei der Suche nach Orknarok geholfen. Der ist mitten im Quest mal verschwunden und stand dann (wie sich spät herausstellte) an einer Stelle, wo ich nie gesucht hätte ;)

hey leute ...hat einer ne idee wie man giftbrauen lernen kann ......

das funktioniert nicht mal wenn man den perk manuell über marvin mode einfügt ...

wenn man dann das gift brauen will sagt er .....das mir das talent fehlt .....

hat jemand noch ne andere idee ?

Didde schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat!

Das ist bei mir auch so ich kann es immer wieder lernen bekomme auch keine lernpunkte abgezogen und auch kein geld auch wenn es da steht und können kann ich des auch nicht Bug viell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Jetzt hat es also auch schon wieder einer geschafft, den ganzen Salat in 53 Minuten durchzuspielen.

Klickst du hier!

Ich schaus mir nicht an, sicher ist sicher, Spoilermäßig, wenn ihr versteht. :D

So long...

Weiß denn nun jemand ob man die fähigkeit giftbrauen irgendwie im spiel "reparieren " kann oder ist man da wieder abhänig von neuen patches?

ich denke, du musst dich gedulden, bis ein patch kommt.
denn soviel ich weiss gibt es talente, die man gar nicht erlernen kann und wahrscheinlich gehört deiner zu der sorte, dass er verfügbar ist aber nicht wirklich erlernbar ist.
und wenn du keinen leherer gefunden hast, dann kannst du es glaube ich nicht lernen.

habe so mal gelesen, dass es immer noch talente gibt, die man nicht erlernen kann.

eigentlich traurig dass man es nach vier patches nicht geschafft hat die fehlenden perks samt lehrer einzufügen.
normalerweise muss sowas mit dem ersten patch nachgereicht werden.
ich frage mich wieviel patches man noch releasen will...

leider befürchte ich dass auch mit dem addon nicht viel besserung kommen wird und es wohl genau so verbuggt sein wird.

Ich hätt da mal ne Fräge;)

Ich bin grade in Nordmar und habe endlich in einer Stadt einen Teleporterstein gefunden, sodass ich mich in Zukunft nicht mehr durch die -meiner Meinung nach- völlig übertrieben vielen Monster- und Gegnermassen kämpfen muss.;)
Auf jeden Fall gibt es dort ja nun die ein oder andere Quest, wo mich ein NPC begleitet. Allerdings kommt es nicht selten vor, dass mir der NPC nach kurzer Zeit schon stirbt (nicht nur wegen der vielen Viecher, sondern auch wegen der etwas schlaffen KI) und ich dann allein da steh. So!
Sagen wir nun es stirbt eine recht wichtige Person durch eben solch ein Ereigniss. Zum Beispiel Lester oder Diego. Dann ist ja lediglich die Quest fehlgeschlagen.
Ändert das nun stark den Spielverlauf? Um auf den Punkt zu kommen: Bin ich gezwungen neu zu laden und die Quest so lange zu probieren, bis ich sie geschafft hab, ohne dass der NPC mir wegstirbt? Oder kann ich einfach weiterspielen?
Ich hab bisher alle Gothic-Teile durchgespielt (Gothic ; Gothic 2 ; Gothic 2 Die Nacht des Raben). Allerdings gab es dort auch eine bestimmte Reihenfolge wie das Spiel verläuft. In Gothic 3 ist man ja nicht mal gezwwungen eine Gilde zu wählen.

Ich danke schonmal allen die mir eine Antwort auf meine Frage geben können.

So schlimm ist das glaub ich nicht aber ich mach das meistens so das ich erst mal abspeicher bevor ich viecher töten muss und dann erst mal mit ihm losziehe wenn er mir dann mal wegstirbt lad ich einfach nochmal neu und metzel die alleine ab bis auf 1 und dann zieh ich mit dem los ;)

hehe. So hab ich mir das auch gedacht. Nur wenn ich -sagen wir mal- einen Troll töte-->zurück ins dorf gehe-->mit dem typen los ziehe ist der troll wieder da. Das war nämlich noch so ein blöder bug der mich bei Gothic 3 stört. Die Viecher tauchen immer wieder auf.
Hab ich zum beispiel in Nordmar ca. 60 Orks (von scouts bis zu elite und leadern (das war in so nem kleinen Tunnel in der Nähe vom Feuer-Clan)) getötet. Ich geh in ein dorf-->schlaf n ründchen und was ist. Am nächsten morgen sind se alle wieder da. Grrrrrrrrr. Wie ich mich geärgert hab. Aber gut. Zum Glück passiert das nicht immer. Eigentlich ist mir das bisher nur in Nordmar passiert.

Was glauben denn die anderen?! Ist es nu schlimm, wenn mir so n Typ wegstirbt? Ich sprech jetzt von "wichtigen" Personen, die man schon in Gothic 1 und 2 antraf.

Zuletzt bearbeitet:
*+~Potter~+* schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat!

Kann das sein das du bei der höhle nur die wo in der höhle waren getötet hast weil so viel ich weis draußen noch ne menge sitzen und das mit dem Troll da meinste sicher Faring du weisst ja das es 3 sind oder ?;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute

Ich habe wieder mal Lust gehabt Gothic 3 zu zocken und habe mit einem neuen Char angefangen der Richtung Magie geht. Aber da die Quickleiste mit den 10 Tasten nie und nimemr reicht für die vielen Zaubersprüche, wollt ich fragen was es da für eine Lösung gibt? Kann man die dublizieren?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Gruss

aus meiner Mage-Zeit kann ich nur berichten: Beschränke Dich auf Eislanze und Feuerball, der Rest ist nicht sonderlich effektiv ;)

von einem bug, wo plötzlich gegner wieder erscheinen, höre ich zum ersten mal. naja, es wöre nicht schlimm, wenn diego oder lester sterben. du triffst sie vielleicht einmal an und das wars dann auch schon. ich habe mit denen fast nichts zu tun gehabt.
aber ich verstehe nicht, wie kann dir den der plötzlich wegsterben, wenn es keine npc's sind.

Feuerball und Eislanze sind gut. Bei der Eislanze würde ich den Spruch mit voller Kraft (Maustaste gedrückt halten bis er ihn losschickt) abfeuern. Denn dann gefriert dein Gegner ein, was dir einen Vorteil bringt. Du kannst ihn schneller und sicherer ohne Schaden zur Strecke bringen. Der Feuerregen ist auch nicht schlecht. Eigent sich aber vor allem für Gegnermassen. Der Nachteil ist bloss, dass man an den npc's ziemlich nahe stehen muss, wenn man den Regen losschickt.

da kann ich mich den beiden nur anschließen, feuerball und eislanze sind völlig ausreichend.
mit eis einfrieren und mit dem feuerball den rest geben.
ich weiß nicht wie ich ohne die beiden sonst die mine beim hammerclan hätte freiräumen können.
zusätzlich kann ich noch die eiswelle empfehlen da diese auch durch wände geht (realistisch?).
das hat mir bei den untoten magiern in den tempeln weitergeholfen.

zlico schrieb:
Kann das sein das du bei der höhle nur die wo in der höhle waren getötet hast weil so viel ich weis draußen noch ne menge sitzen und das mit dem Troll da meinste sicher Faring du weisst ja das es 3 sind oder ?;)

Zu den Orcs: Ja auch die die draußen waren hab ich getötet. Das ist and der Höhle bei der Kreuzung zum "Pass". Wenn man ganz durchgeht kommen noch mehr. Da ist dann ja auch der Leader. Sonst hätt ich den ja nicht killen können. Die Quest hat er mir trotzdem als gelöst angezeigt.;):P
Zu dem Troll: Ne, in Faring die sind tot. Die stehen auch nicht mehr auf. Das is nur einer aus Nordmar. Aber was solls. Ein Manatrank und der ist hinne ;)

Bin jetzt eh nicht mehr in Nordmar-->Scheiß Kaff. Hab Xardas zwar immer noch nicht gefunden (nicht sagen wo, wills selbst herauskriegen), aber was solls.

speedyjoe schrieb:
aber ich verstehe nicht, wie kann dir den der plötzlich wegsterben, wenn es keine npc's sind.
Das sind ja NPC's. Mit diego bin ich schon durchs Land gezogen.....mit Gorn....ach weißt ja. Und sobald da n rudel schakale, wölfe oder Wildschweine-was weiß ich auftaucht, macht der typ eh nix platt. Ich muss dann immer alle töten. Manchmal daurts was und dann wird der von nem Vieh gekillt. So mein ich's.

Zuletzt bearbeitet:
den Feuerregen fand ich zwar nett anzusehen (siehe Ladebildschirm), jedoch nicht wirklich brauchbar. Die Feuerspuren machen doch nicht sehr viel schaden und kommen unkontrollierbar von oben herunter. Für einzelne, starke Gegner fand ich den Meteor allerdings recht witzig - wörtlich ;)

Dass die Eiswelle durch Wände geht, hätte ich mal besser ausprobiert. Habe mir an den untoten Hohepriestern teilweise ganz schon was ausgerenkt, bis ich die hin hatte. :rolleyes:

Geschweige den als Nahkämpfer, ich denke da hat man momentan definitiv keine Chance gegen die Priester.

Ich habe bei den ersten Schamanen und dann Hohepriestern sicher recht große Augen gemacht. Nachdem das ganze Spiel bis dahin sowohl mit Schwertern, Bögen als auch Magie viel zu einfach war, musste man sich bei diesen Gegnern doch tatsächlich mal anstrengen und ein wenig die Umgebung und das vorhandene Repertoire nutzen.

Da war ich einen kleinen Moment fast beeindruckt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben