• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Man braucht doch bestimmt zwingend 2 GB Ram für Gothic wenn man auf High spielen will?

Ich habe einen AMD Athlon 3700+@ 3,0 GHz und 1024 MB Ram Kingston Hyper X sowie eine Gainward 7950 GT Golden Sample @ 650 MHz GPU, 1800 MHz Speicher und es ruckelt absolut
unspielbar jede 2 Sekunden bleibt alles stecken. Macht gar keinen Spaß. Habe sofort aus gemacht. Vermute mal das da an dem 1 Gb Ram liegt. Weil Auslastung ist fas 1,6 GB und die Festplatte ist ja ultra lahm gegenüber Ram.

MFG

ASUS 1889

Auf welcher Einstellung spielst du denn hab auch fast das gleiche System wie du
also bei mir läufts auf Mittel mit 1280x1024@75HZ super flüssig ;)
oder kann es sein das du zu viele Prozesse im Hintergrund laufen hast ?

Hi asus1889,

ich bin gestern von 1GB auf 2GB umgestiegen und ich muss sagen, es ist schon echt krass. Der Unterschied zwischen 1GB und 2GB bei Gothic3 ist heftig. Ich spiele auch auf sehr hohen Settings in den Grafikeinstellungen, und bei 1GB gab es immerwieder zwischendurch heftige Ruckler bis zu ganzen Aussetzern, wenn eine neue Region geladen wurde, das Spiel neu gestartet wurde etc. Bei 2GB merkt man hingegen rein gar nichts mehr davon. Vorher war die Festplatte nur am arbeiten, jetzt hat sie nur noch seltens was zu tun... wie leise alles durch die 2GB geworden ist...unfassbar :D

misst. für mich kommt derzeit kein aufrüsten von ram in frage. siehe system :D
erst muss n neuer rechner her. der bekommt aber gleich 2 Gb geschenkt.

ich denke mal kommende titel wie crisis brauchen noch mehr, weil die ganzen maps etc. noch größer und noch komplexer werden. da wird dann 2 Gb schon unteres ende sein.

schlimm sowas aber so gehts wenigstens voran mit der technik. und der anblick und das erlebniss wenn alles läuft belohnt allein schon dafür.

@ asus1889: haste mal ne weile abgewartet bis der alles geladen hat? also ich kann selbst mit meinem system halbwegs zocken. habe zwar oft die nachladeruckler und bei spielbeginn dauerts ne ganze weile bis es läuft aber zwischendurch isses spielbar. probier doch mal die ini-tweaks und stell den cache auf high. haste die auslagerungsdatei hoch gestellt? stell die mal auf 2Gb.

Hallo,

Die Aussage: "Hättest du mal gewartet bis das fertig geladen hat".

Kann ich nicht unterstützen habe eine halbe Stunde gewartet und es hat geruckelt ohne Ende weiter hin. Zu Ende Geladen hat es erst wenn ich das Spiel beendet habe. Das Spiel ist mit 1 GB nen Dauerbrenner für die Festplatte aber nicht für mich.

Ich machs erst wieder an wenn nächste Woche mein 2ter Gigabyte ankommt!

MFG

ASUS 1889

bei wog kann man nachlesen, dass pcgames eine umfrage gemacht hate über bestes deutsches spiel etc. es hatten 2500 leser abgestimmt.

was ich nun witzig finde, in allen preisen, die bei wog aufgezählt wurden, war gothic 3 immer das beste. ok, nichts ungewöhnliches, aber ich finde es amüsant, wenn es überall das beste ist aber auch bei der enttäuschung des jahres ebenfalls den 1.platz belegt. ^^

hey leute hab ma ne frage ....muss man wenn man den 1.12 patch installiert die anderen patches davor installieren oder sind die veränderungen im 1.12 er mit drin ?

danke .....

hab noch ein problem mit meinem sli in gothic ...

irgendwie funzt dat nicht ...

hatte den verdacht das es wegen einer defekten sli brigde nicht geht aber hab die jetzt gewechselt und geht trotzdem nicht ...

hab die gleiche performance wie mit einer karte ...

hat vielleicht jemand noch n idee?

wo lernt man manaregeneration?

@ Didde: nee irgendwie net. dachte ich auch.

bin jetzt auch dort aber weder am schrein noch bei den magiern geht das. scheiße. ich hab kaum noch mantränke und kaufen is arschteuer. selber herstellen kommt auch net viel bei raus.

also wenn jemand weiß wo man manareg. lernen kann?

@´shagrath...

hallo ...
hab jetzt meine sli brücke umgetauscht und keine fehlermeldung mehr ...

bei allen anderen games hab ich jetzt auch fast die doppelte performance ..außer bei gothic ...hast jetzt noch ne idee

Didde schrieb:
@´shagrath...

hallo ...
hab jetzt meine sli brücke umgetauscht und keine fehlermeldung mehr ...

bei allen anderen games hab ich jetzt auch fast die doppelte performance ..außer bei gothic ...hast jetzt noch ne idee

Du hast keine bessere performance weil gothic 3 gar kein SLi unterstützt;) !

habe jetzt manareg. danke
in der anleitung steht, dass altes wissen den dmg von z.B. feuerball verstärkt.
ist das richtig?
wird z.B. auch die manaregenerationsrate durch mehr altes wissen beschleunigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben