• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pissofff schrieb:
oder ist das nur ein scheiss nebenquest, auf den ich scheissen kann. dann wuerde ich meine muehen einstellen und mich anderen quests stellen.
Wie mann's nimmt.
In einem der Ahnengräber befindet sich ein Artefakt Adanos', ohne dem jegliches Spielende nicht absehbar sein wird ;).
Darauf wird aber noch explizit in einem anderen Quest hingewiesen, wenn ich mich recht entsinne.

Die Karte der Gräber ist nicht hilfreich? Das liegt dann aber mehr an Dir als der Karte befürchte ich ;)

Der Teleport-Cheat lautet übrigens "goto". Einfach diesen in die Konsole eingeben, Charakternamen des gewünschten NPC dranhängen und los gehts. Z.B. "goto Xardas".

Mal eine Frage bezüglich der Handlung...

Irgendwie hab ich das Gefühl das bei mir was nicht stimmt. Ich hab von Anfang an sehr "ordentlich" gespielt, also alle Tiere platt gemacht die mir über den Weg gelaufen sind, alle Quests gemacht, alle Sachen eingesammelt. Folglich war ich relativ schnell auf Level 30+ und hatte bald auch den Paladin-Armor.

Da ich für den Widerstand gearbeitet habe, dachte ich mir ich befreie einfach mal alle Städte in Myrtana. Anfangs hat das auch alles gut geklappt, aber bei Silden zum Beispiel ist garnichts passiert als ich die Stadt befreit hatte. Sprich, normalerweise hat König Rhobar oder irgendjemand was dazu gesagt.

Jetzt habe ich kürzlich den Anführer der Orks getötet und was passiert? Nix. Rhobar sagt garnichts dazu. Irgendwie kommt mir das komisch vor, alle Städte befreit und keiner sagt ein Wort dazu? Ist das ein Bug oder hätte ich das nicht machen dürfen um in der Handlung weiter zu kommen?

Momentan ziehe ich einfach durch die Nordmar und metzel da alle Orks und Tiere nieder, aber es kommt mir so vor als hätte ich Handlungstechnisch was falsch gemacht. Kann mir einer sagen was ich eigentlich machen soll? Bin etwas durcheinander, das Spiel bietet irgendwie zuviel Handlungsfreiraum. :D

man höre und staune, es gibt neuigkeiten (bzw überhaupt mal informationen) zum kommenden patch für gothic 3.

wer die gothic foren nicht verfolgt, ab seite 103! des patchthreads im offiziellen jowoodforum meldet sich endlich mal wieder KaiRo von PB zu wort, bitte sehr:

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=134907&page=103

auf den folgenden seiten gibt es weitere beiträge von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber leider gibt es noch keinen genauen Termin ein grob geschätzter fände ich mal nicht schlecht aber gut zu hören das vielle Bugs gefixt werden sollen:D

Shagrath schrieb:
Haste mal ne Quintessenz parat? :D

Bitte, für alle denen die Augen vom Lesen brennen... :)

So long...

fehlt da nicht was? Ein Link beispielsweise ;)

/Edith:
Ach so :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich wollte eigentlich deine Bitte nur aufgreifen und bestärken. Mir brennen nämlich die Augen und ich bin nicht in der Verfassung 4 oder 5 Seiten mit Posts, in denen 3 Zeilen mit Informationen, der Rest belanglose Kommentare stehen, durch zu "arbeiten". :D

Also, hat nun jemand eine Zusammenfassung des Patch Inhaltes?

So long...

nun ja,

was der patch beinhalten wird...nicht bekannt.
wie groß der patch sein wird...nicht bekannt.
wann er erscheinen wird...nicht bekannt.
stand alone oder mit dem addon...nicht bekannt.
wird es überhaupt ein addon geben...nicht bekannt.

wird an dem patch gearbeitet? ja :D

so, das wären dann die wichtigsten informationen der 108 seiten :D
ich habe sie (fast :freak: ) alle gelesen.

hier eigentlich der wichtigste post des ganzen threads von KaiRo:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2029746&postcount=1558

wie aus gamestar heute zu lesen ist, haben die entwickler ein problem mit dem patch. denn es scheint, als würde er die 1 gb grenze überschreiten und sie überlegen sich, ob sie es als verkausversion rausbringen wollen, oder mit dem addon oder doch zum download anbieten wollen. weiterhin fragen sie sich, ob sie einen neustart des rechners dem user zumuten wollen. naja, das letzte finde ich übertrieben freundlich. aber das der patch so gross werden könnte, würde mich nicht direkt stören, denn ich habe breitband und will den patch nicht noch kaufen müssen.
was ich mir sorgen machen würde ist, dass es vielleicht verdammt lange dauern würde, bis der patch installiert wäre.

da hat mal wieder einer nicht gelesen (wurde schon gepostet), genau wie die gamestar es wohl auch nicht mehr macht :D

alleine schon das...

"[...]So stellt sich unter anderem die Frage, ob man den Gothic-3-Spielern einen Rechnerneustart nach der Patch-Installation zumuten könne.[...]"

was ist das für ein käse?

kairo hat im forum auch gleich seinen beitrag zur gamestar info hinterlegt :evillol:

man sollte sich also lieber an die foren halten anstatt an gamestar & co.

Doof halt nur, dass es bissl viel Zeit kostet, zu jedem interessanten Titel die Foren abzuklappern. ;)

Aber trotzdem, fieser Schnitzer. xD

Wundert mich aber dennoch, dass die PBs diesmal Probleme damit haben, den Spielern einen Charakterneustart abzuverlangen. Ging doch bei Gothic 2 auch, und da sogar wenige Wochen nach dem Release. Ansonsten hört es sich nicht schlecht an, wobei ein GByte-Patch natürlich schon bitter ist. Da können sie dann gleich nochmal bissl Zusatzmaterial reinhauen, damit es sich auch lohnt. (=
Wäre zumindest 'ne feine Geste, nach all' dem Ärger...

naja, all die vielen forenseiten dauert etwas zu lang. ausserdem schadet eine kleine zusammenfassung sicher nicht. übrigens, der patchdownload wird immer verfügbar sein, man denkt nur noch über andere alternative weitere möglichkeiten nach. also nicht kostenpflichtig.

das ist also mit neustart gemeint, nun gut, mich stört es nicht. :D
habs ja schon 2x durch.

Hi @ all,

hab eine ganz blöde Frage und zwar hab ich ein Problem mit dem Lernpunkten, seit dem Beginn des Games versuche ich "starker Schertkämpfer" zu werden oder das "schwere Schlösser Knacken" zu erlernen aber habe immer das Problem dass mir die Lernpunkte fehlen. Ich habe mal was gelesen dass man irgendwie diese Lernpunkte gleich am Anfang auf irgend einer Weise hochsetzen kann oder so... Also bin bissl verwirrt mit dem Spielprinzip. Habe Arcanum zuvor gespielt (da konnte man z.B. wenn man ein Level erreicht hat einfach einen Punkt irgendwo hin verteilen hier weiß ich nicht ganz wie das ganze Funktioniert)

wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte. Bin halt ein totaler Anfänger :D

Ich wieder mal...muss mal anschaun, ist wie bei Armed Assault, habs mir geholt aber nie ins Handbuch geschaut, sorry. Danke für den Tipp :D oh mann....

Huhu.. hab nu auch gothic3 und Fragen (bin im moment bei kappdun, lvl 6 - 7 oder so)
1. Woher bekomm ich ne Karte?
2. Ich möchte mich den Orks anschließen. Wie?
3. Wie bekomme ich Ruf bei den Orks in kapudun?
4. Wie kann ich den orks sagen das eine revolution auf kapdun geplant ist?
5. Wie komm ich in der Hauptquest weiter? Bin immer noch bei "Findet Xardas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben