• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds besser so wie es ist, sonst brauch ich mir nur 1000 heiltränke kaufen und befreie alle städte auf einen schlag
mikepayne schrieb:
die Gegner merken nichtmal dass man im Inventar ist
sollen die gegner stehen bleiben und sich denken "der is ja im inventar also wärs ja unfair wenn ich angreifen würde"
wenn die gegner etwas zu sichen nehmen merkst du ja auch nicht das sie im "inventar" sind

Worauf willst du hinaus? Dass es unrealistische wäre oder was? Ein Game MUSS unrealistisch bleiben um zu gefallen. Deswegen nennt es sich ja Spiel / alternative Welt.

Wieso bekomm ich keinen Damage wenn ich im Inventar bin? Wieso treffen mich die Klingen nicht? Sondern erst dann wenn ich das Inv verlasse... Und dann massiv und so dass ich keine Chance auf Ausweichen oder blocken hab, weil ja der Damage evtl dann triggert wenn das Schwert in mir ist und ich sowieso nicht ausweichen könnte.

@mikepayne:
Wenn du so meckerst, warum spielst du es dann überhaupt? Ich find das gut mit dem Inventar. Dann such dir ein spiel das "unrealistischer" ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker deswegen, weil ich das Game an sich grandios finde. Nur angesprochener "Mangel" vernichtet mir persönlich viel von dieser Genialität.
Eigentlich will ich nur seelischen Ballast loswerden, du hast mich ertappt. Ändern wird die hier geführte Diskussion am Spiel sowieso nix. Aber wozu dann Diskussionsforen? ... ;)

Ich finde das so auch absolut in Ordnung. Überleg halt vorher, in welche Gegnerhorden Du reinrennst und wessen Aufmerksamkeit Du auf Dich ziehst. Weit genug weglaufen und dann einen Trank nehmen hat bei mir immer geklappt, wenn es nötig war.
Wer direkt in der riesigen Horde stehenbleibt braucht sich nicht wundern :rolleyes:

oh man, hätte echt nicht ewartet, dass das spiel in einer art verbuggt ist die der unspielbarkeit so nahe wie noch bei keinem anderen spiel kommt.

kennt ihr schon folgenden bug:
armbrüste fand ich schon in gothic I gut, also hab ich auf armbrüste geskillt und trage jetzt ne jagdarmbrust (die mit 120 dmg) mit mir rum. das geniale: ich kann so ungefähr drei schüsse abfeuern, bevor mein "held" mich anpöbelt: "womit denn?"
TOLL DU IDIOT!!! DA SIND NOCH UNGEFÄHR !§=%& BOLZEN IM INVENTAR!

das ist gerade dann sehr hilfreich, wenn zwei minecrawler auf einen zugelaufen kommen :mad:
im nahkampf wird man ohne federlesen abgestochen. kennt jemand einen ausweg aus diesem bug?

so long and greetz

Ne das is nen Klassiker anscheinend :lol:
Deswegen hab ich den auf den Feuerball gewechselt als Fernkampfwaffe^^

yo, ich glaube auf magie zu skillen ist von anfang an das einzig wahre. zumal man die minecrawler statt mit 5 schüssen mit 2 feuerbällen geowned hat :rolleyes:

beschissenes spiel -.-

so long and greetz

Mit Magie ist zu einfach imho. Mit den Sprüchen haut man jeden Gegner um, dann ist schon fast wieder langweilig :(

So schlimm ist es auch wieder nicht :rolleyes:

Doch, doch. So schlimm und noch viel schlimmer :D ;)

Hat mittlerweile jemand eine Stelle gefunden, wo man Waffe segnen als Perk lernen kann?
Mein letzter Kenntnisstand war, dass man sich glücklich schätzen durfte, wenn man zwei Schriftrollen gefunden hat ;)

Suche auch schon aber auch noch nichts gefunden:( viell. ja vergessen worden bei denn Bugs wer weis:lol:

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich möchte Gothic 3 über meinen Toshiba WL68P spielen.

LCD ist über DVI-VGA Anschluss am PC verbunden.
Nun hat der Toshiba nur eine WXGA Auflösung von 1280x768 und Gothic 3 unterstützt diese leider nicht, sondern nur 1280x720 und in dieser Auflösung steigt mein LCD leider aus.

Kann man Gothic 3 dazu zwingen diese Auflösung zu unterstützen oder ist dies nich möglich?

MFG

Komisch, dass 720p nicht geht, wenn schon 1280x768 möglich ist.

Hast du versucht, die Auflösung über die gothic3.ini anzupassen?

Hallo,

na ja, die 720p werden nur über HDMI-Anschluß unterstützt, ich haben meinen LCD aber über den VGA-Anschluß verbunden.

Ich werde es heute noch ausprobieren ob ich die Auflösung in der ini änderen kann und ob diese auch übernommen wird.

MFG

Ich frage mich nur, warum die sich so lange mit dem Patch Zeit lassen? Also entweder kommt nen Riesenpatch, der die vielen Probleme behebt oder die bekommens wieder nicht gebacken und Gothic3 bliebt endgültig verhunzt. Ich bin gespannt.

@Stalker1983
Versuch probehalber auch 1360x768. Die native Auflösung deines Toshiba ist ja 1366x768 (nicht diese einstellen). Vielleichts gehts ja damit und ich kann diese Auflösung auch ohne LCD-TV einstellen, auch wenn sie nicht verwenden würde, aber das ist eine andere Geschichte.

Zumindest sollte das deine Graka packen.

@Laz-Y
Geduld ist eine Tugend. Oder weißt du, wie schwierig es ist, Fehler in einem Spiel zu finden und dann noch zu fixen?

@Deinorius
Gothic3 ist eine Qual. Oder weist Du, wie ärgerlich es ist, 50 EUR für ein Spiel auszugeben, das hinten und vorne nicht fertig ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben