• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laz-Y schrieb:
die Gothic Fans habens eh alle am Erscheinungstag treudoof gekauft (so wie ich :rolleyes: ).

ja ich habs auch "treudoof" sofort gekauf- es allerdings nicht bereut, hatte mit dem game viel fun (auch wenn ich mittem 2. teil länger spass hatte, für mich der beste teil der serie)
 
ich bereue meinen relasekauf auch nicht. ich hatte meine freude daran und es regte mich schon auf, wenn ich diese langen ladezeiten ertragen musste und anfangs diese überdimensional starken wildschweine und die mehr selten als gelegentlich erschienen abstürze die mich aufregten waren so ziemlich das einzige, was meinen spielspass trübten.
 
Noch eine Frage: Wenn ich mir den aktuellsten Patch 1.12 ziehe, kann ich da die Urversion in einem Rutsch patchen oder muss ich mir irgendwie der ganze Historie ziehen un dpatchen?

Bzw.: patcht sich das game vielleicht auch über das Internet selber?

Danke,
iiblum
 
Wenn Du das Spiel startest, erscheint zuerst eine automatische Update-Version. Die alten Patches kannst Du allesamt auslassen, brauchst nur den aktuellen.
 
Danke für den Tip. Wollts mir erst mit der PC Action holen aber 2,99 ist natürlich noch besser :)
 
Ich hab mal wieder ein Prob. Immer wenn ich in Nordmar rum renne stürzt das Spiel immer ab. Hab nun schon 2GB RAM und hatte gehofft das, das Problem weg ist, aber nix da. :(
Kann man dagegen irgednwas tun? Gegen das flackern konnte man doch auch was machen. :(
Btw.: Kann jemand mal Links geben wo man die Tipps alle mal nachlesen kann? Also z.B. sowas :D
 
Ich habs damals in ner recht frühen Version gespielt. Nun dachte ich mir... 1.12er Patch draussen, das muss schon gehen. Teilweise einfach falsch gedacht.
Das Kampfsystem ist einfach nur scheisse. Mich bringen Lurker um, Mincrawler und viele andere Vicher sind nur auf Distanz tot zu kriegen.
Bsp: Ich metzle ein Ork Lager. Ein Ork setzt mir stark zu. Ich geh ins Inventar, nehm Instant-Heiltrank. Während dessen läuft aber Spiel weiter und es scharren sich 5 Gegner um mich und dreschen auf mich ein. Sobald ich wieder im Spiel drin bin, hab ich nicht den Hauch einer Chance aus den fuchtelnden Gegnern herauszukommen. In Action einen Trank zu nehmen is sowieso unmöglich. Ich rede hier gar nicht mehr von Bugs wie den Serienbissen, das Kampfsystem ist einfah nur totaler Schrott -.-

So stimmig, dicht, atmosphärisch das Game auch ist, aber das macht es mir schon sehr schwer diese Welt erkunden, lieben zu wollen...
Ein Kumpel meinte einfach nur per Rechtsklick fuchtelnd durch die Gegner laufen, dann legt man sie schon alle. Wenn ich ein dummes Gefuchtle will dann leg ich mir ein Hack n Slay a la Dynasty Warriors in meine Konsole.
Ich geb das Spiel sicher noch nicht bei Seite, aber wenn ich da nicht bald eine Taktik finde gegen lächerliche Gegner vernünftig über die Runden zu kommen, ist das Game bald wieder runter...
 
die heiltränke kannst du auch in die quickslot leiste ziehen und per tastendruck aktivieren. du brauchst deswegen nicht extra immer in das inventar wechseln.
 
@mikepayne
Was soll der Blödsinn? Was hat das mit dem Kampfsystem zu tun? Das war in GI und GII kein bisschen anders. Wollte man einen Heiltrank zu sich nehmen, musste man ins Inventar gehen. Das Spiel hat deswegen dennoch nicht pausiert.

In GIII hat man jetzt wenigstens die Quickslotleiste, was eine erhebliche Verbesserung zu den früheren Teilen ist.
Also, blödes Beispiel.
 
mikepayne schrieb:
...
Ich geb das Spiel sicher noch nicht bei Seite, aber wenn ich da nicht bald eine Taktik finde gegen lächerliche Gegner vernünftig über die Runden zu kommen, ist das Game bald wieder runter...

Habs durchgespielt mit um die Level 73. Da ändert sich bis zum ende nichts. Mich hats auch ewig genervt. Habs irgendwann nur zu Ende gespielt weil ich auf das Ende neugierig war (aber das war dann auch ne herbe Entäuschung)
 
Deinorius schrieb:
In GIII hat man jetzt wenigstens die Quickslotleiste, was eine erhebliche Verbesserung zu den früheren Teilen ist.
Also, blödes Beispiel.
Davon abgesehen ist es wohl ohnehin mit Abischt so gestaltet worden, dass man Heiltränke nicht einfach so während des Kampfes reinpfeifen kann, sondern in Ruhe zu sich nehmen muss.
 
Jupp, ist schliesslich kein Elder Scrolls Spiel, was man jederzeit für sowas extravagantes wie Tränke unterbrechen kann ;)
 
Eben: Pariere mal die Attacken eines Gegners, während Du an Deiner Gürtelflsche herumnestelst, den Verschluss öffnest und die ganze Brühe trinkst.

Ist nicht.
 
Andy schrieb:
Davon abgesehen ist es wohl ohnehin mit Abischt so gestaltet worden, dass man Heiltränke nicht einfach so während des Kampfes reinpfeifen kann, sondern in Ruhe zu sich nehmen muss.
Shagrath schrieb:
Jupp, ist schliesslich kein Elder Scrolls Spiel, was man jederzeit für sowas extravagantes wie Tränke unterbrechen kann ;)
Nicht?
Dann öffnet mal während eines Kampfes das Inventar, nehmt einen Trank zu euch und erstattet dann Bericht :D

@xXstrikerXx, speedyjoe & Konsorten
Seine eigene Schwäche an Anderen zu kritisieren, halte ich nicht für intelligent.
 
@Sentenza
Ich verstehe nicht genau, was du mit den Schwächen meinst? Ich kann dir da nicht nachfolgen. Könntest du bitte konkreter werden, damit ich es nachvollziehen kann. Oder meinst du, dass es mit der Rechtschreibung.
Nun, in den Forentexten schreibe ich immer klein, bis auf diesen Beitrag. In dem Beitrag war ich etwas durcheinander, da ich nicht wusste, ob ich jetzt die Grossschreibung berücksichtigen soll oder nicht.
Aber ich fand es schon ein bisschen schlimm. Ich verstand schon beim ersten Mal den Inhat, aber wie es geschrieben wurde, das kann irreführend. Interpunktionen sollten die Aufgabe haben, dem Leser zu helfen und nicht ihn zusätzlich zu verwirren.

Also bei Morrowind war es so, dass ich während eines Kampfes die Waffe einstecken musste und erst dann das Inventar öffnen konnte. Hab es zwar nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich habe das Gefühl, dass es so ist.
Wenn es in Oblivion ebenfalls so ist, dann wird es sich als ein bisschen schwierig erweisen, einfach ins Inventar zu wechseln.
 
speedyjoe: In Morrowind kannst Du das Menü jederzeit öffnen und alles tun, was Du auch abseits von Kämpfen tun kannst.

Sentenza: Bei mir bleibt der Charakter stehen, steckt die Waffe weg und trinkt in aller Ruhe einen Heiltrank. Nicht gerade praktisch, wenn eine AggroWildsau an meinem Schienbein nagt ;)

@Rechtschreibung: Gehen Euch die Argumente aus, dass Ihr Euch an der Rechtschreibung anderer aufhängt? Besonders peinlich, wenn man selbst (im gleichen Beitrag) gleichwertige Patzer verbaut :rolleyes:
 
Mir ist es herzlich egal wie es bei den Vorgängern war, wie es bei Oblivion ist und wie real oder nicht real es ist.
Faktum ist, dass es einfach nur dumm ist, das Geschehen weiter laufen zu lassen bzw dass die Gegner nichtmal merken dass man im Inventar ist. Die schnetzeln einfach weiter munter drauf los. Steig ich ausm Inventar aus, steh ich inmitten fuchtelnder Horden.
Will ich den Trank nun mittels ach so komfortobler "Quickfunktion" konsumieren muss ich erstmal laufen wie ein Einser, dann ganz ganz schnell den Trank benutzen und hoffen dass während dessen kein Gegner an mich ran kommt.

Beim Kämpfen gibt es 2 Varianten wie sowas abläuft: Ich morsche wild rein und der Gegner macht nix, oder er landet einen Schlag und ich geh mehr oder minder eh fix drauf. Dann gibt es da noch Gegner die man nur mittels Pfeile down bekommt. Also 2 Pfeile, laufen, 2 Pfeile, laufen. Hat man keine Aggro mehr läuft das Vieh wieder zurück.... neu pullen...

Also für mich ist das Kampfsystem scheisse. Genauso wie das Tränke nehmen.
Es war schon immer so bei Gothic? Na ok, dann wars schon immer scheisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben