• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laz-Y schrieb:
mit Gothic 3 ist bluebyte ganz tief in meiner gunst gesunken. :mad:

Bluebyte waren die Siedler :D

der Entwickler von Gothic ist Piranha Bytes und Jowood der Publisher ;)

das problem ist weniger das kampfsystem ansich, sondern vielmehr das so kein spielfluss aufkommt, was wiederrum die atmosphäre größtenteils kaputt macht. bei gothic I hat man einmal versucht was zu killen was eigentlich dem eigenen level nicht entspricht, das wars dann auch. dafür brauch ich jetzt 5 anläufe, bis ich etwas kille was ich killen muss :freak: während ich lurker schon auf stufe 2 kalt mache :freak:
in gothic I hat man dafür stufe 10 und eine gardistenrüstung gebraucht, die man vielleicht nach 20std spielzeit hatte...
gut find ich auch, das man immer nur von einem gegner gleichzeitig angegriffen wird ;)

ich musste letztens auch ziemlich lachen, als ich auf einer seite folgendes gelesen habe:

www.larasmaps.de schrieb:
Beta 12/2006
Final ca. 3/2007
Gothic 3, Patch 1.12

spricht für sich, oder? :lol:

@Shagrath: mal sehen, vielleicht warte ich auf den patch - wenn er denn kommt - ansonsten versuchs ich so mal durchzuzocken, aber es ist schon bedauerlich, dass die bugreports tatsächlich so aufgetreten sind wie sie sind.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bissel Diskussionsstoff zum nächsten Patch:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1468278/gothic_3.html

nicht viel , aber immerhin :D

Sollte der nächste Patch der erhoffte "große Fisch" sein , werde ich das Spiel dann auch endlich aus der Collectors Box nehmen (ist sogar noch versiegelt und verschweißt) und es endlich anfangen zu spielen, ohne erhebliche bugs "träum" .

Mfg
ssj3rd

speedyjoe schrieb:
also ich habe es ohne cheats geschafft. bis auf einmal. da musste ich einen schmied in nordmar finden. nach ner stunde immer noch nichts. wahrscheinlich hätte ich ihn schon einmal gefunden, aber diese zeit war mir zu kostbar. dabei wäre er nicht einmal 5min entfernt gewesen.
nordmar ist so verwinkelt und unübersichtlich. hab jetzt ein bissel übertrieben, aber es ist halt so.
das kampfsystem ist nicht sehr gelungen. wobei, ich in der arena meinen kontrahenten mit zwei angriffen k.o. schlagen konnte. verrate jetzt meine technik nicht, soll jeder seine eigene methode haben ;)

Habs auch ohne Cheats durchgeschafft :freaky: Das einzigste was mich als genervt hat war das z.B. in Silden da ja so Sklaven im Wald sitzen und man sie zu denn Rebellen bringen sollte das war Zeitraubend die sind immer ihrgendwo hängengeblieben einmal war sogar einer im Berg gefangen :lol: hatte dann einfach keine Lust mehr Tiere angelockt und die durfen die Arbeit erledigen oder wenn man mit so einem losgezogen ist um Tiere zu jagen und man mit ihnen gekämpft hat, hat man manchmal denn eigenen Mann niedergeschlagen woraufhin der gleich (durchgedreht) ist und dich killen wollte :rolleyes:

leadclown schrieb:
Bluebyte waren die Siedler :D

der Entwickler von Gothic ist Piranha Bytes und Jowood der Publisher ;)

oh man. das ist wahr :D das kommt davon von man zwei sachen nebeneinander spielt ;).
davon abgesehen waren viele seidler teile so verbuggt, dass das auch für bluebyte gilt ;)

Das Siedler Bugs hat habe ich noch nicht bemerkt Spiele selbst als Siedler aber nur noch Siedler 3 oder Sieder 4 die neuen Siedler finde ich ganz ehrlich naja... finde wird immer mehr zu Anno :rolleyes:
aber zurück zu Gothic 3:D

ssj3rd schrieb:
Bissel Diskussionsstoff zum nächsten Patch:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1468278/gothic_3.html

nicht viel , aber immerhin :D

na, ich würde meinen es sagt gar nichts aus. hatte es auch gelesen. also der editor interessiert mich nicht, da ich mir die zeit für den editor nicht aufwenden will und kann. und wirklich konkretes zum patch steht nicht. ausser dass sie an einem arbeiten, aber das wissen wir doch alle. der einzige anhaltspunkt, dass es irgendwann mal wieder einen geben wird, aber was, steht nicht.
aber für alle editor-interessenten sagt der wohl aus, dass sie nicht mehr soo lange warten müssen auf den editor.

diese meldung wurde von einem anderen moderator im jowood forum bereits dementiert.
die aussage ist wohl etwas missverständlich rübergekommen und patch und editor werden nicht zwangsläufig zusammen erscheinen.

Der Editor soll wohl mit dem finalen Patch kommen und sollte der nicht ein zig 100 MByte Update sein, mit dem einige grundlegende Dinge geändert werden sollten?

Spoiler !!!

boah ist das ende schlecht. durch das spiel hab ich mich oft gequält, aber es hatte auch sehr viele gute momente. aber das ende holt einen wieder auf den boden der tatsachen zurück. nicht nur, dass das ende mit simplen bildern grottenschlecht umgesetzt ist. auch inhaltlich passt da mal gar nichts.
ich hab mich für den weg beliars entschieden. dazu halb myrtana ausgerottet, den könig gemeuchelt, das land mit terror übersäht und die macht an mich gerissen. und was kommt im endvideo? den menschen gehts gut, alle sind befreit und die zukunft könnte nicht besser aussehen. ghts noch?

auch das xardas ende ist mehr als mißglückt. schon für den weg vom xardas turm bis zum 'portal' hab ich bestimmt ne studne gebraucht weil xardas 10 mal irgendwo hängen geblieben ist. habt ihr auch so ewig gebraucht, bis ihr xardas über den zweiten fluss hattet? dort ist er bei mir zig mal hin und her gelaufen.
wenn die wegfinden schon nicht funktioniert dann sollen sie so einen scheiß auch nicht einbauen wo man durch die halbe welt xardas hinterherlaufen muss. unter spannend versteh ich was anderes.

naja, nur ein weiterer punkt, bei dem G3 versagt hat. auch wenn ich G3 nun durchgespielt habe bin ich im ganzen sehr entäuscht. besonders das ende war nochmal so richtig entäuschend.

hehe, ich hatte anscheinend viel Glück, denn bei mir ist er nirgends hängen geblieben. Dafür konnte ich den Sklaven in Rüstung, der einmal über alle Baustellen und dann wieder zurück geschickt wird (Name fing mit O an? :confused_alt:), nur mittels Cheat wiederfinden, weil er plötzlich verschwunden war :rolleyes:

ich hab da immer pech. habe sehr viele bugs gehabt :(
wobei die nicht besonders schlimm waren. zb. schwebende bäume, npc bleiben überall hängen, personen sind nicht zu finden (ok, das ist schlimm!), mitstreiter greifen einen an, löcher in texturen etc etc.
spielbar ist es dadurch immernoch, aber es zerstört natürlich unheimlich die athmosphäre. und gerade auf die hatte ich mich bei gothic 3 gefreut.

naja, wie gesagt. ich bin sehr entäuscht von g3. das geld hätt ich lieber in ein anderes spiel angelegt.

Kleine Frage mal am Rande. (System: D820,7950GX2,1GB DDR2 800; ASUS P5N-E SLI; 160GB Sata) Kann nicht behaupten das das Spiel wirklich flüssig läuft. Es ruckelt andauernd. Würde das Spiel besser laufen wenn ich mir noch einen 1GB Riegel hole?

das glaub ich jetzt nicht... das ist ja heftig! 60% des geplantes intros fehlen bzw. wurden versimplifiziert... OMG

was bin ich froh das ich nicht mehr als 25€ ausgegeben hab :freak:

so long and greetz

naja, es ist ja nicht schlimm wenn die entwickler so viel ideen haben, dass nur ein kleiner teil davon umgesetzt wird.
nur im fall von G3 ist das outra wirklich eine frechheit. wie gesagt: selten so ein schlechtes ende erlebt.

Naja, das Outro in Gothic 1 war ja auch schon nicht so der Hammer und Gothic 2 ließ auch einiges offen. Aber für die investierte Spielzeit war Gothic 3 echt enttäuschend, das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Hoffentlich bessern sie da bei zukünftigen Teilen kräftig nach!

beim outro bin ich noch nicht angelangt, mal sehen ob ich da vor dem patch noch hinkommen werde... aber was ihr da wieder erzählt klingt - mal wieder - überhaupt nicht gut. so langsam fehlt mir jede motivation dieses spiel durchzuspielen :freak:

ich glaub ich besorg mir morgen supreme commander...

so long and greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben