• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja das weiß ich aber ich würd gerne ein paar ergebnisse mit dieser cpu graka kombination haben .

Warum reichen Dir handfeste Aussagen nicht?

Mit einem Athlon64 3200+, 1GB RAM und einer Radeon 1600 Pro läuft es bei mittleren Details grösstenteils gut spielbar. Hin und wieder ruckelt es, Ladezeiten sind recht lang.

Sagt das nicht viel mehr aus als ein Screenshot? :rolleyes:

doch, Shagrath, das tuts. ;)
auch wenn ich dann wohl mit meiner kiste ein paar größere abstriche hinnehmen muss :freak:

so long and greetz

also falls sich jemand interessiert, ob es jemand schon mit einer nvidia 8800er spielt. hier ein link im thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-3-sammel-thread.230157/page-87
der spielt es in einer auflösung von 1680*1050 mit ca. 40-50fps was hier nachgelesen werden kann:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-3-sammel-thread.230157/page-88
Also ich denke, dass somit offene fragen wegen der nvidia 8800 beantwortet und es wird auch in maximalen details gespielt. sein system müsstest du ihn mal fragen, aber ich es ist high end, vor allem die cpu sonst würde sich eine solche grafikkarte teilweise gar nicht lohnen.

Habe das Gothic 3 CE heute bekommen. Es gibt keinen Haken an der Sache, das Teil ist originalversiegelt! Die machen bei Amazon.de des öfteren mal Schnäppchenpreise.

irgendwann wurde doch mal was gepostet womit die Laderuckler reduziert werden konnten. weiß die noch jemande, bzw weiß wer auf welcher Seite die stehen???
Ich finde die nämlich nicht mehr...

Meine Gothic 3 CE ist heute auch angekommen und es gibt wirklich keinen Hacken daran.

Mein Rechner ist momentan zu schwach um es zu spielen und einen x2 3800 + 7800 GT muss ich erst mal ein wenig ocen um es wirklich genießen zu können.

Ist eigentlich schon was vom nächsten patch bekannt ?

Wenn es nicht zulange ist würde ich mit dem anfangen auch warten. ;)

zum nächsten patch ist noch nichts bekannt, sobald dies aber der fall ist, gibt es natürlich auch hier die infos.

ich rate dir auf den patch zu warten da dieser warscheinlich fehlende perks einfügen wird, man kann G3 aber auch jetzt schon ohne größere probleme spielen.

Ich fand die Demo ganz ansprechend, hoffe aber trotzdem auf Neuerungen.

Für den Preis habe ich auch kein Problem damit, es noch einen oder zwei Monate im Regal stehen zu lassen. :)

ohne größere Probleme Spielbar?

Komisch, dass ich ein Problem damit habe, dass der Ladebildschirm nicht verschwindet. Ich meine damit überhaupt nicht auch wenn der Spielstand bereits geladen wurde.

tut mir leid dass du dieses problem hast, aber das sind individuelle probleme die nicht bei jedem auftauchen und nichts mit gothic zu tun haben müssen.

Und womit dann? Bei anderen Spielen tritt das jedenfalls nicht auf.

Dann ist es halt ein individuelles Gothic-Problem. ;)
Gibts halt leider. Aber das haben wohl nur recht wenige, hab zumindest noch net so viel von gehört. Problem nur mit aktuellen Patch oder gibts das mit allen Versionen? Schon mal an die Grafikeinstellungen gedreht?

Jaja Individuelle Probleme sind bei mir an der Tagesordnung, aber auch nur bei dem Spiel :)
Aber ich box mich durch und nicht vergessen, schön abspeichern vor dem nächsten Bug!

meine CE ist heute auch gekommen, alles bestens. mein rechner hat mit gothic allerdings so seine probs... und es erstmal zum laufen zu kriegen war auch noch ne hürde.

erster fehler: dx103dschießmichtot.dll wurde nicht gefunden. also gut, dx 9c nochmal neu installiert. zweiter fehler: game.dll wurde nicht gefunden. beide fehler traten auf nachdem ich bereits den 1.12 patch installiert hatte.
naja, einmal neustart und dann war auch das behoben. bleiben lange ladezeiten und nur mäßige spielperformance.
der soundtrack ist allerdings klasse, aus verschiedenen gründen kann ich die musik sehr gut gebrauchen.
alles in allem den kauf wert. war ja auch nur 24€ "teuer". :D

so long and greetz

Ja mit allen Patches. Aber auch nicht immer sondern unregelmäßig. Aber zu oft :)

Nein Grafikeinstellungen habe ich nicht dran rumgeschraubt weil mir dabei auch des öfteren das Spiel abstürzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben