• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch kein neuer Patch nach dem 1.12 !
Damit kann ich selbst nach so langer Zeit immer noch kein Gothic3 spielen, da der Speicherbug definitiv noch nicht behoben ist.
Hatte das Spiel zweimal neu begonnen und musste damit aufhören, weil mit zunehmender Spieldauer die Systemabstürze nicht mehr zu ertragen waren.

Habe auch grad gedacht das jetzt endlich mal ein Patch kommen könnte, wie lange will man uns den noch warten lassen ?

Das schlimmste ist , es gibt ja noch nicht mal die geringsten Anzeichen für ein Datum , einen Zeitraum oder ähnlichem.

Es wird immer dreister desto mehr Zeit vergeht finde ich. Und den dann so ein mini Patch kommt , der die Blumen sich richtig im Wind flattern lässt oder so , was ich befürchte, sollte sich die Community wehren und eine Unterschriftenaktion starten.

Aber helfen wird das auch nicht .... :freak: :freak:

Mfg
ssj3rd

Wo find ich den inoffiziellen Gothic 3 patch???

Hi,

Habe mir heute die PCGH gekauft und in einem Arrtikel stand drinne das es einen inoffiziellen patch zu Gothic 3 gibt. Der soll angeblich bewirken das man Gothic 3 dazu bewegen kann auch mit mehr als 2GB was anzufangen. Für mich mit 4GB wäre es natürlich nicht schlecht an diesen patch zu kommen, also hoffe ich auf einen von euch, das er mir den Link zu dem patch geben kann.

thx pcblizzard :king:

Wenn es inoffiziell ist, dann findest du den bestenfalls im World of Gothic Forum. Am besten in der Sektion Gothic 3 Technischer Support nachschauen. Da ist ein Sticky Thread über Performance Probleme usw.

Wird aber eher ne Einstellungssache über die ge3.ini sein.

pcblizzard: Du hast doch hier schon eine Antwort auf Deine Fragen bekommen, bevor der Thread geschlossen wurde.
Warum postest Du fast eine Stunde später den gleichen Beitrag nochmal hier?

Hi,

vor einiger Zeit hatte ich irgendwo gelesen wie man die Optik der Dächer in der ini ändern kann. Daraufhin sahen die Dachkanten nicht mehr wie abgeschnitten aus sondern schön echt.

Hoffe ihr wisst was ich meine ; )

Und wie konnte ich die Sichtweite ( auch per ini ) erhöhen ?

Danke

Shagrath schrieb:
pcblizzard: Du hast doch hier schon eine Antwort auf Deine Fragen bekommen, bevor der Thread geschlossen wurde.
Warum postest Du fast eine Stunde später den gleichen Beitrag nochmal hier?

War ja kein Hilfe im den Sinn, habe da den "patch" nicht gefunden und da stand ja auch ich soll den thread hier reinposten.

Mfg pcblizzard

helge schneider schrieb:
Hi,

vor einiger Zeit hatte ich irgendwo gelesen wie man die Optik der Dächer in der ini ändern kann. Daraufhin sahen die Dachkanten nicht mehr wie abgeschnitten aus sondern schön echt.

Hoffe ihr wisst was ich meine ; )

Und wie konnte ich die Sichtweite ( auch per ini ) erhöhen ?

Danke

Hier ist bei World of Gothic ein Thread, der dir weiterhelfen wird:
WoG

Verdammicht noch eins! Da hab ich mir vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut (Sig.) und hab mich so auf Gothic 3 gefreut. Und jetzt?

Ich bekomme ständig so weiße dicke Balken die über das Bild flimmern. Auf meinem TFT ca. 5-8cm hoch und in der breite von einem Bildschirmrand zum anderen. Weiß jemand woran das liegt?

Ich hab erstmal gedacht GPU ist zu heiß, zugegeben sie ist auch bei 85°, aber als ich BF2142, Armed Assault und NWN2 ausprobiert habe, hatte ich dort keine Probleme. Selbst wenn die GPU 90° warm geworden ist, hatte ich nie solche Balken übers Bild flimmern wie bei Gothic 3.

Hat noch jemand das Problem oder ne Ahnung woran es liegen kann? Die Temp schließe ich eigentlich aus, da es ja sonst auch bei anderen Spielen auftreten müsste. Bitte helft mir... ich hab mich so darauf gefreut. :(

Neuester Patch und neueste Treiber für die GPU installiert?
Ich hoffe, du spielst nicht mit Vista. :D

An Vista kanns eigentlich nicht liegen, habe damit auch keine Probleme.
Dennoch mal neues DX drauf (nicht das von der DVD) Treiber deinstallieren und neu drauf machen.
Evt. auch mit XP testen, solltest du es auf Vista probieren.

auf. www.worldofgothic.de könntest du evt. auch noch ein paar Sachen finden, die dir vielleicht helfen werden.

Ich benutz Vista nicht.

Da ich ja Gestern erst den PC zusammengebaut habe, hab ich die neusten Treiber die man von nvidia für XP kriegt. DirectX hab ich mir ne Revision von Februar 2007 installiert, ist glaub ich auch die neuste. Also Treiber etc ist alles aktuell.

Das mit den Ordnern erstellen werd ich mal probieren. Auch wenn ich nicht ganz versteh was das bringen soll. ;)

hat irgendeiner schon wieder was neues von einem neuen patch oder addon gehört?

die lassen sich ja wieder richtig zeit!

Der Patch wird noch seine Zeit brauchen. Die PBs haben gesagt, sie wollen sich noch nicht auf ein Datum festlegen. Sollte sich der Patch noch mit weniger als 100 MB ausgehen, dann wird der schon noch veröffentlicht.
Aber die größten Probleme werden sicher erst beim Addon korrigiert. Außer die PBs entschließen sich auf Wunsch der Spieler einen 1 GB Patch rauszubringen. Ich hätte nix dagegen.
Zum Addon ist eh nix bekannt.

die PB's sagen garnichts, das ist ja das schlimme. jowood hat ihnen eine informationssperre aufgebrummt.
mit dem patch wird es wohl vor ostern nichts und ob es ein addon gibt, ist auch fraglich. es läuft wohl vieles auf ein gothic 4 hinaus. mir soll es recht sein.

@ bender86

ich würde gerne noch wissen ob der tip mit den ordnern erstellen geklappt hat. so hätten andere mit dem gleichen problem auch einen anhaltspunkt.

ja das mit den ordnern klappt wunderbar

jedenfalls bei mir hatte nämlich das gleiche problem

hallo,]

ich renne nun in nordmar schon eine weile umher, metzle alles nieder, kann aber die fuenf oder 6 ahnengraeber nicht finden. die entsprechende karte habe ich schon zweimal erhalten, ist aber nicht sonderlich hilfreich. oft habe ich es geschafft, zum kreuz auf der karte zu gelangen, aber kein grab etc weit und breit zu sehen. sind das hoehlen oder nur kleine erdhaufen mit nem kreuz drauf ? wonach muss ich ausschau halten ? in hoeheren regiononen oder unten im tal ? ich kotze langsam. falls jemand einen teleport cheat kennt, her damit, wird langsam zeit das ich weiterkomme. danke.

oder ist das nur ein scheiss nebenquest, auf den ich scheissen kann. dann wuerde ich meine muehen einstellen und mich anderen quests stellen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
die ahnengräber sind so eine art mineneingang im berg. über dem eingang sind runde symbole, eigentlich gut zu erkennen. es sind sehr viele skelette in diesen höhlen.
die nordmar karte ist allerdings ein wenig ungenau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben