Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Performancemäßig sollte man keine Wunderdinge erwarten, auch wenn Optimierungen sicher noch ausstehen. Gerade, wenn man wie ich gerade von Indy + KCD2 kommt.
Sie haben mittlerweile ja die offiziellen Minimum-Specs eingetragen: Ryzen 1600 + RTX 2070. Bin mit Ryzen 5600 + 3060 unterwegs. In 1080p und Auflösungsskalierung 100% (TSR) sind da auch mit allem auf low etwa keine stabilen 60 fps drin. Der Wasserfall anfangs geht sogar deutlich tiefer. Entsprechend sieht es natürlich in höheren Einstellungen aus. Dabei ist die Optik jetzt kein Megakracher. Die Landschaft ist ganz hübsch. Der Spielercharakter könnte aber aus einem Titel von vor zehn Jahren stammen, auch in Sachen Laufanimationen.
Apropos: Ein richtig groß aufgezogenes Gothic-Remake hätte sicher das Potenzial, auch neue Zielgruppen zu erschleißen. Bin unsicher, ob das hier so eins wird. Und ob es ihm gelingt, Drova zu schlagen, sowieso.
Ich habe es auf meinem Hauptsystem versucht. Ein 6300hq (i5 Sandy) und einer GT 730M 2GB. Lud ziemlich schnell wie flüssig ins Hauptmenü, alle Einstellungen waren per default auf Mittel... aber oh weh..selbst alles auf Minimum stürzt es direkt am Spielstart nach dem Laden ab. Und ich hatte schon gehofft xoxo
Bei 5120x2160 reicht selbst die RTX 4090 nur auf zweithöchsten Settings für 60~80 fps
Eine Zweihandwaffe ohne den entsprechenden Skill nutzen ist exakt so miserabel wie ich es in Erinnerung habe. Den Goblin besiegen ohne vorher das rostige Schwert gefunden zu haben war ein Krampf.
Hat mir schon Spaß gemacht. Und optisch finde ich das Spiel eig, ganz gut. Die Gothic Stimmung ist auf jeden Fall da.
Zwei Sachen die mich stören. Steuerung träge. Und die UI gefällt mir gar nicht. Mit RT LT hoch runter scrollen... ne.
Goblin hat paar Pfeile gefressen und ging schlafen.
Der Bogen ist einfach nur OP. Zwei aufgeladene Schüsse und der Goblin ist weg. Auch Scavenger kein Problem. Wozu noch Nahkampf-Waffen? Und die Gegner haben alle Pfeile wieder im Inventar.
Upscaling ist wohl nicht umsonst auf allen Presets exklusive dem höchsten aktiv. Laut der PCGH wurden die Presets bereits umgenannt... so dass niemand mehr so leicht auf die Idee kommt, den höchsten zu wählen. Der hieß nämlich vorher Cinematic -- und ballerte neben Upscaler OFF auch noch alles Extra rein. Inklusive Extra-Lumen. https://www.pcgameshardware.de/Goth...-Release-Benchmark-Unreal-Engine-5-1466282/2/
Immerhin soll die Demo auf einem älteren (Gamescom?)-Stand sein. Das fertige Spiel wird natürlich auch DLSS & Co. haben.
Der Bogen ist einfach nur OP. Zwei aufgeladene Schüsse und der Goblin ist weg. Auch Scavenger kein Problem. Wozu noch Nahkampf-Waffen? Und die Gegner haben alle Pfeile wieder im Inventar.