• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar

Vielleicht wird es ja tatsächlich wieder In Extremo sein. Wird man dann ja sehen wenn es soweit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Banger
Ich kann es jedem nochmal empfehlen es mit der Othello 3.6 glaube ist es version (world of gothic mod sektion), zu spielen, wer sich nochmal drauf einspielen möchte. Sieht echt mit dx11 render und Texturen und sogar godrays ganz passabel aus. Den Rest macht die Nostalgiebrille sowie das Gothicfeeling.

Hab gerade Mud umgehauen und nen ersten passablen Zweihänder gekauft.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Embargo_666
Schaut einfach auf YouTube in die Kanäle von Lord Pappnase und Jorgenson, dort gibt es Gothic-Mods ohne Ende in Aktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und Azeron
Hab nun auch die Demo gespielt und kann sagen gefällt mir recht gut. Der Soundtrack passt, die Welt sieht gut aus, die Charaktere waren schon mal vielversprechend, Sync passt.

Die Gesichtsanimitationen waren nicht so pralle und das Kampfsystem fühlte sich zäh und schwierig an, war beim ersten Gothic aber auch so - also von daher könnte man sagen gut getroffen. ^^

Und die Animationen waren zu langsam, die Leiter hoch und runter zu klettern - grausig.

Die Demo hat Lust auf das fertige Spiel gemacht. Gut so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich habe noch einen Bug gefunden. :) Bei max. Settings und bei genau 60 +-2FPS stottert beim Laufen an manchen Stellen die Kamera und beim Hüpfen stottert die Animation der Figur, während die mitgehende Kamera stottert. Hier an dieser Stelle:

G1R-Win64-Shipping_2025_03_04_04_27_05_492.jpg

Bei Kirgo am Abgrund ist auch so eine Stelle, wo es beim Laufen stottert.

Fehlfunktion von G-Sync-Compatible ist das nicht, da auf beiden Monitoren und auch bei festen 260Hz, während das Bild bei FPS unter oder über dem genannten Bereich trotz Asynchronität zwischen FPS und Hz geschmeidig daherkommt.

Edit: Stelle scheint egal zu sein, bei Diego geht das auch bei ca. 60FPS. Mit Framelimiter auf 60 geht das auch weg.

Herrje, eigentlich wollte ich schon vor einer Stunde die Kiste ausmachen. N8.

Zurück
Oben