News Gothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar

Ich hoffe dass das endprudkt gut wird. Wäre dann ein instant Kauf für mich. Demo ist zwar nice to have aber habe ich nicht die Zeit für

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Löblich.
Jedes Spiel sollte eine Demo bekommen, aber dann müsste man natürlich auch fertige Spiele zum Release abliefern...

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzlosunfug, electronish, Vasto und 34 andere
Ich habe Gothic Original damals nicht großartig gespielt. Ich war zu der Zeit aber auch noch nicht dabei RPG zu zocken. Das hat sich grundlegend geändert. Daher freue Ich mich schon die Demo testen zu können. Was ich bisher gesehen habe fand Ich schon mal sehr gut. Auch schön das es eine Demo gibt. War früher ja wesentlich öfter zu finden. Aber klar heute kommen Spiele ja eher als "Demo" auf den Markt und werden dann nach Jahren erst fertig.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, KoKane, Orok91 und 3 andere
Gleich mal herunterladen. Eine verfügbare Demo und Release auch bei GOG? Das sollte es beides viel häufiger geben!

Oft will ich nur mal ins Spiel reingucken. Da bleiben sonst immer nur Gameplay-Videos bei YouTube oder die schwarze Flagge zu hissen, wenn man die Spiele nicht direkt kaufen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Strubbel99, Knaecketoast und 3 andere
Lieber das Original nochmal spielen. Grafik? Absolut irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Baal Netbeck, Ulukai und 8 andere
Ich bin damals durch das Demo auf einer PCGames/Gamestar CD zu Gothic gekommen.
Klassisch hätte es also der (erste) Abschnitt in der alten Mine in das Demo gehört...

@thuering Grafik ja, aber die alte Steuerung ne absolut unspielbar

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, GrooderWanderer, Conqi und 2 andere
Gute Idee mit der Demo, mal schauen ob die GTX1080 da noch was reißen kann!

Aber wehe ich kann das nicht nur mit Tastatur spielen, wie das Original! 😠😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Tera_Nemesis, JackTheRippchen und eine weitere Person
Optisch sieht das schon mal lecker aus. Wenn Gameplay, Charaktere und Story gut übernommen und modern präsentiert werden, könnte das was werden.

Den ersten Teil wollte ich immer mal nachholen. Dieses Remake könnte endlich die Gelegenheit sein, wenn es denn was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
LauneBaer86 schrieb:
Gute Idee mit der Demo, mal schauen ob die GTX1080 da noch was reißen kann!

Aber wehe ich kann das nicht nur mit Tastatur spielen, wie das Original! 😠😅
You and me both. Rocke noch die 1080 mit einem Xeon 1230v3. Hoffe das wird was 😄

EDIT: Preset Gothic auf 1440p ~25 - 35fps je nach Umgebung + lässt isch gut mit Controller spielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, Tritom73, justFlow und eine weitere Person
Leider sind die grafischen Einstellungen bei mir nicht einstellbar sodass meine XTX auf Vollgas bei 3840x1600 läuft, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aserback und Embargo_666
Das hier ist zumindest schon mal um Welten besser als die 2019 erschienene Preview. Performance ist UE typisch, mit genug Hardwareleistung sieht das Ganze echt gut aus, es gibt auch hier wieder ein Setting, das heutige Top-Hardware überfordert, was dann aber interessant für künftige Hardware ist.

Kampfsystem und Movement Animationen gefallen mir gut. Mal schauen, was es wird, wenn es draußen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet
Gefällt mir sehr gut die Demo. Gibt zwar noch einige Sachen die man verbessern kann aber wer weiß wie das eigentliche Spiel mittlerweile aussieht. Die Demo baut ja auf nen älteren Built auf und der Nyras-Prolog ist auch nur als Mod des eigentlichen Spiels zusammengezimmert.

Feedback hab ich aufjedenfall im Formular dagelassen. Bin sehr zuversichtlich dass das fertige Spiel super wird.

Kann mich noch gut erinnern an 2001 und dieses fantastische Spiel, da hatte ich ne Pentium4 mit ner Geforce 2 GTS, lief so mit 25/30 fps mit mittleren details, hat jeden rechner zu dieser Zeit kaputtgeknechtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Col.Maybourne und Mills97
Die Demo gefällt mir bisher echt gut, das Team dahinter ist dem richtigen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Blackland, devanet und eine weitere Person
Ich hatte ein Video gesehen, da schwingt er ein einfaches Schwert als wäre das ein riesiger Zweihänder mit beiden Händen.

Das ändert sich doch hoffentlich im Verlauf des Spiels noch, oder? 😅

Schildbrecher schrieb:
da schwingt er ein einfaches Schwert als wäre das ein riesiger Zweihänder mit beiden Händen.
Das ist genau so gewollt, weil der Held in Gothic ein absoluter Ahnungsloser ist, der noch nie ein Schwert in der Hand hatte.
Mit Skills verbesserst du dies, kannst Einhänder einhändig führen, lernst wie man mit Zweihändern kämpft, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, DerSnake, Seven2758 und 23 andere
Zurück
Oben