Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar
Der Rollenspielklassiker Gothic erhält demnächst ein Remake. Spieler können sich nun selbst einen ersten Eindruck verschaffen, denn seit kurzem steht die kostenlose Demo des Gothic 1 Remake zum Download für den PC bei GOG und Steam bereit.
Ich habe Gothic Original damals nicht großartig gespielt. Ich war zu der Zeit aber auch noch nicht dabei RPG zu zocken. Das hat sich grundlegend geändert. Daher freue Ich mich schon die Demo testen zu können. Was ich bisher gesehen habe fand Ich schon mal sehr gut. Auch schön das es eine Demo gibt. War früher ja wesentlich öfter zu finden. Aber klar heute kommen Spiele ja eher als "Demo" auf den Markt und werden dann nach Jahren erst fertig.
Gleich mal herunterladen. Eine verfügbare Demo und Release auch bei GOG? Das sollte es beides viel häufiger geben!
Oft will ich nur mal ins Spiel reingucken. Da bleiben sonst immer nur Gameplay-Videos bei YouTube oder die schwarze Flagge zu hissen, wenn man die Spiele nicht direkt kaufen will.
Ich bin damals durch das Demo auf einer PCGames/Gamestar CD zu Gothic gekommen.
Klassisch hätte es also der (erste) Abschnitt in der alten Mine in das Demo gehört...
@thuering Grafik ja, aber die alte Steuerung ne absolut unspielbar
Das hier ist zumindest schon mal um Welten besser als die 2019 erschienene Preview. Performance ist UE typisch, mit genug Hardwareleistung sieht das Ganze echt gut aus, es gibt auch hier wieder ein Setting, das heutige Top-Hardware überfordert, was dann aber interessant für künftige Hardware ist.
Kampfsystem und Movement Animationen gefallen mir gut. Mal schauen, was es wird, wenn es draußen ist.
Gefällt mir sehr gut die Demo. Gibt zwar noch einige Sachen die man verbessern kann aber wer weiß wie das eigentliche Spiel mittlerweile aussieht. Die Demo baut ja auf nen älteren Built auf und der Nyras-Prolog ist auch nur als Mod des eigentlichen Spiels zusammengezimmert.
Feedback hab ich aufjedenfall im Formular dagelassen. Bin sehr zuversichtlich dass das fertige Spiel super wird.
Kann mich noch gut erinnern an 2001 und dieses fantastische Spiel, da hatte ich ne Pentium4 mit ner Geforce 2 GTS, lief so mit 25/30 fps mit mittleren details, hat jeden rechner zu dieser Zeit kaputtgeknechtet.
Das ist genau so gewollt, weil der Held in Gothic ein absoluter Ahnungsloser ist, der noch nie ein Schwert in der Hand hatte.
Mit Skills verbesserst du dies, kannst Einhänder einhändig führen, lernst wie man mit Zweihändern kämpft, etc.