Gude!
Ich bin aktuell am überlegen meinen PC aufzurüsten. Höre oft, dass man mit der GPU anfängt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300€ (Exkl. Netzteil falls nötig)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Standard Ausstattung eben, Displayport und HDMI sollten drin sein.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Möglichst bald
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich bin aktuell am überlegen meinen PC aufzurüsten. Höre oft, dass man mit der GPU anfängt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300€ (Exkl. Netzteil falls nötig)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele? : Alles sollte spielbar sein.
- Welche Auflösung? Mein Hauptbildschirm ist ein 165Hz WQHD Monitor von Gigabyte, mein zweitbildschirm ist ein standard Samsung Monitor mit 60Hz. -> Deshalb WQHD wenns geht, ansonsten Full HD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?: Die AAA-Titel wenn möglich mit 60 FPS, ansonsten wäre alles über 60 FPS natürlich ganz nice.
- Hauptsächlich Gaming
- CAD nutze ich tatsächlich auch, aber dafür hat meine alte GPU auch schon ausgereicht.
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1289908.html
- Mainboard: ASRock B450 Fatal1ty Gaming K4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Standard Ausstattung eben, Displayport und HDMI sollten drin sein.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Möglichst bald
Vielen Dank für die Hilfe!