Feanixx
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zum Black Friday wäre mir max. 600€ wert.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja, bin Architekturstudent und benutze viel CAD Programme. Vorallem Archicad aber auch gerne Splicer Programme für den 3D Druck.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nutze 3 Monitore. 2x 27 Zoll FHD 60Hz Samsung Monitor links und rechts.
In der Mitte mein Main Monitor mit 1440p, 165Hz. G-Sync/Freesync ruft leider komische Fehler hervor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Stromsparend sind die Nvidia GraKa im Vergleich zu AMD ja eh, das wäre ein Wunsch.
Ein HDMI muss vorhanden sein.
RGB ist mir egal, aber weiß sollte sie sein.
Hersteller eigt auch jucke.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zum Black Friday Ende des Monats.
Weitere Frage: Die 16GB der TI Super sprechen mich schon an. Werden die denn nötig sein oder würde ich auch mit der normalen Super auskommen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zum Black Friday wäre mir max. 600€ wert.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Mometan nur ein MMORPG, aber auch sehr gerne intensive Story Games.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Mein Hauptmonitor ist WQHD.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra natürlich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 165Hz sollten es in Shootern oder ähnlichem sein.
Ja, bin Architekturstudent und benutze viel CAD Programme. Vorallem Archicad aber auch gerne Splicer Programme für den 3D Druck.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nutze 3 Monitore. 2x 27 Zoll FHD 60Hz Samsung Monitor links und rechts.
In der Mitte mein Main Monitor mit 1440p, 165Hz. G-Sync/Freesync ruft leider komische Fehler hervor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
Stromsparend sind die Nvidia GraKa im Vergleich zu AMD ja eh, das wäre ein Wunsch.
Ein HDMI muss vorhanden sein.
RGB ist mir egal, aber weiß sollte sie sein.
Hersteller eigt auch jucke.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zum Black Friday Ende des Monats.
Weitere Frage: Die 16GB der TI Super sprechen mich schon an. Werden die denn nötig sein oder würde ich auch mit der normalen Super auskommen?