GPU für FullHD mit Ryzen 5 7500f / 32GB

Überall wenn es um Grafikkarten bis 400 Euro geht :D
 
Also wenn du auf RT keinen wert legst dürfte die 7800XT tatsächlich die beste Wahl sein.
Noch etwas kleineres zu kaufen macht hingegen imo nur Sinn wenn du sehr häufig upgradetest.
Bedenke dabei folgendes: Ende des Jahres wird die PS5-Pro erscheinen die den Gerüchten nach etwa die Leistung der 7800XT haben wird (aber mit besseren Raytracing) und das wird dann wohl auch die Hardware sein, an der sich die Entwickler der kommenden Jahre orientieren werden (ja, auf der non-Pro-Variante muss es auch laufen - mit wie viel FPS ist dann aber die andere Frage)...

Wenn du dir allerdings alle 2 Jahre eine neue GPU holst (die 3050 ist jetzt ja nicht so alt) geht natürlich auch noch kleiner (insbesondere bei HD) - nur wirst du dann für GTA6 vermutlich auch wieder eine neue GPU brauchen...
Und das mit RT würde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, da das eher mehr als weniger wird und die Games die du bevorzugst eben durchaus auch oft Wert auf ihre Grafik legen...
 
Würde dir eine RTX 4070 ans Herz legen.
Nvidia steht halt mit DLSS3 und FG sowie Raytracing besser da .

LG
 
coxon schrieb:
Das ist die Fighter, Finger weg. Lege die 30€ für die Hellhound drauf, das ist das beste Graka Design dass du derzeit am Markt bekommst. Ich habe mit dem quiet bios noch nie mehr als 900/1000 Umdrehungen der Lüfter gesehen
Ergänzung ()


Er hat einen 144Hz Monitor. Da würde ich meine Präferenz entsprechend legen.
Darf ich fragen wieso finger weg von der Fighter ?
 
Hast ne PN...
Ich hänge nicht 24/7 im Forum herum, auch wenn man das manchmal denken kann ... :D
 
https://www.mindfactory.de/product_...aming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail_1420512.html


Preis leistung ziemlich gut, lässt sich auch gut übertakten



sonst wäre auch öfter eine RTX 4070 super für 569€ im angebot. wenn du aber größte leistung für wenigste geld haben willst, würde ich die 6800 nehmen
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Ich würde die normale 4070 nehmen weil sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaltniss hat und du in den meisten spielen an die 144Hz deines Monitors ran kommst. Die Karten fangen bei rund 500€ an.

4060/4060Ti lohnen sich meiner Ansicht nach nicht. Die ti geht bei 400€ los und für 500€ bekommst du massiv mehr Leistung.
Öfter ist eine RTX 4070 super für 569€ verfügbar und ist 20% vor einer 4070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@kdr06 hat sich bereits für eine RX 6800 entschieden. :D

@Easy1991 stimmt. Muss einem den Aufpreis wert sein.
 
Zurück
Oben