Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: Die GeForce GTX 1630 soll noch im Juni vorgestellt werden
Die einzig interessante APU ist die mit der Radeon 680m, und die kommt einfach nicht in die Gänge von der Verfügbarkeit gesehen. Und ich glaube auch nicht, dass sich das bald ändern wird, denn die gesamte Ryzen 6000 Serie wirkt nur wie ein kurzfristiger Platzhalter zu Ryzen 7000 (das kann man auch darin bestätigt sehen, dass die 6000er Serie nur für Notebook erscheint, während die 7000er für Notebook und Desktop erscheinen wird).
Und weil sich das alles so hinzieht, kann sich Nvidia immer wieder solche Mätzchen leisten. Erst mit den Ryzen 7000 APUs und Intel Meteor Lake (und deren verbesserten iGPUs) wird sich dieses Theater vielleicht mal aufhören.
Ja, genau so iss es. Bevor ich mir solch ein beschissenes und völlig überteuertes mistding in den Rechner stopfe bleibe ich bei der onboard Grafik meines alten 7700k.
ich sehe sowas bei nicht mal mehr €80.- im Handel, alles darüber ist einfach nur die leute abgezogen.
Als leistungsstarke Office- und Multimedialösung in Abhängigkeit vom aufgerufenen Preis sicher interessant, im Jahr 2022 aber selbst für Spieler mit niedrigen Ansprüchen eher wenig relevant.
Wobei das ja mit der Bezeichnung 1630 nicht der Fall ist. Letztendlich ist es der einfachste "Konter" den NV bringen konnte, denn die Specs passen verglichen zur RX6400 ja immer noch wunderbar.
Wirkt auf mich als wollte man ums Erbrechen was "Neues" auf den Markt werfen und das mit "bezahlbarem" Preis.
Ich habe noch eine 1050Ti und werde sie auch nicht so schnell wechseln. Vor allem nicht bei den aktuell aufgerufenen Preisen. Ist zwar nicht unbedingt die schönste Grafik die ich habe, aber für Grafikblender habe ich mich eigentlich nie interessiert. Mal sehen was die nächste Generation bringt, wenn man es wieder verpasst die Miner auszusperren.
Gegen das relabeln spricht ja auch nichts, wohl aber der total übertriebene Preis, da wird einem schlecht.
der dollarpreis kann 1:1 in Euro umgerechnet werden.
€150.- tacken für so etwas das nicht viel schneller ist als ne CPU Grafik, ist ne frechheit und ich rede da jetzt nicht von gaming denn dafür taugt das Ding absolut nichts.
Wie schon AMDs Einstiegseinsteiger dürfte diese Karte leistungstechnisch der letzte Schrott und trotzdem vergleichsweise kostspielig sein - in der aktuellen Marktsituation rechnet sich selbst das Ultra-Low-End scheinbar wieder ausreichend, um es selbst zum Ende einer Generation hin noch zu bedienen.
Wenn man die 6500 als überflüssig bezeichnet hat, was wird dann erst hier passieren?
oder war diese überflüssige Karte doch so erfolgreich, dass sich Nvidia zum Konter genötigt fühlte.
Wenn der Preis unter 120 Euro liegt und 3 Monitor-Anschlüsse hat, dann wäre es eine top Office-Karte für mehrere Monitore.
Die 6500, selbst wenn der Preis fallen sollte, hat nur 2 Anschlüsse (unnötig von AMD oder den Anbietern kastriert) und ist damit für viele Office-Rechner nicht brauchbar.
Wenn der Preis unter 120 Euro liegt und 3 Monitor-Anschlüsse hat, dann wäre es eine top Office-Karte für mehrere Monitore.
Die 6500, selbst wenn der Preis fallen sollte, hat nur 2 Anschlüsse (unnötig von AMD oder den Anbietern kastriert) und ist damit für viele Office-Rechner nicht brauchbar.
Das mag stimmen, aber andererseits braucht der klassische Office-Rechner so oder so keine Grafikkarte. Hier wird in meinen Augen eher versucht, jene Spieler zu erreichen, die sich aktuelle Grafikkarten mittlerweile länger nicht leisten können oder wollen. Leider bekommt man zum Einsteigertarif jetzt nur noch Restverschnitt :/
Kann man so nicht sagen. Ich spiele Genshin Impact mit einer GT1030 und auch PES 2021, Shadow Tactics Aiko's Choice und Hitman Absolution liefen da spielbar drauf. Für Casual Gamer kann daher so eine Karte lohnen.
Ja ist halt die Frage ist ein tiny Tina wonderland schon cusual gaming oder nicht?
Dieses Spiel muss man mit der gpu dann im 720p runter regeln und kann dann fast auf maximale Detail zocken. Ansich ja gut, so kann man noch ne zeitlang über die Runden kommen. Spätestens wenn man auf 800x600 runter gehen muss um es flüssig zum laufen zu bekommen, dann wird es wirklich Zeit für ne neue gpu.
Blöd nur wenn bis dahin noch immer keine neue 75 Watt gpu kommt aber man kaum noch mit den games zocken kann. Das wird bei mir irgendwann der Fall sein. Ich hoffe doch sehr das bis dahin neue 75 Watt gpus kommen werden sonst sehe ich alt aus. Nun ja neuen 75 Watt gpus sind jedenfalls noch nicht in Sicht. Villeicht kommen die ja noch, wer weiß.