Groovtama schrieb:
Nach der Sache mit dem Doom Eternal Soundtrack kann sich ID und Bethesda, Doom dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
Ich kann bei sowas empfehlen sich beide Seiten anzuhören. Sowas passiert meist nicht von einseitiger Position, sondern weil beide Parteien aneinander vorbei reden, keine Wellenlänge finden, oder Kindergarten veranstalten, suchs dir aus: Statement von Marty Straton zu der Thematik
https://www.reddit.com/r/Doom/comments/gdg25y/doom_eternal_ost_open_letter/
Corros1on schrieb:
Solange es KEINE nervige Sprung-Passagen gibt wie beim letzten Teil, gerne.
Weil genau diese verdammten Sprung-Passagen haben mich letzten Teil zur Weißglut gebracht und schnell beiseite gelegt... Hat mir das komplette Spiel kaputt gemacht...
Ein so geniales Game wegen dieser Schwäche wegzulegen, keine Ahnung ^^
Postman schrieb:
@Corros1on: Genau, ich hätte gerne wieder einen Story Shooter und nicht von einer sich verschließenden Arena zur anderen zu jagen und danach im Kreis hüpfend bzw. rennend tausend Tasten/Knöpfe in bestimmter Reihenfolge zu drücken, um nur per Special Moves zu überleben.
Die letzten beiden Teile folgten nur diesem Prinzip und ich verstehe nicht warum man diese Mehrspieler Arena Müll auch auf den Einzelspieler übertragen musste.
Doom 3 war ein ausreiser in der Serie und hat seine Fans, allerdings sind das andere als die, die die Originale gespielt haben. Die Originale waren Arena Shooter. genau deswegen haben sie diesen "Müll" abgeliefert. Das Spiel ist seit 30 Jahren so, außer in Teil 3, wobei der auch Arenen hat.
2016 und Eternal haben übrigens auch Story, man muss sie zwar suchen (logs, kodex etc.) aber sie ist da, wenn man will.
Beatmaster A.C. schrieb:
da es höchstwahrscheinlich mit den schrottigen und überflüssigen Bethesda Launcher / Bethesda Account zwang kommt, lass ich es links liegen wie Doom Eternal.
Den Launcher gibt es nicht mehr, man brauch zwar noch ein Konto, wahrscheinlich wegen Crossplay und/oder der digitalen Inhalte (Soundtrack bei der Collectors Edition gab es als LOSLESS FLAC Download).
Bible Black schrieb:
Ich bezweifle das Mick Gordon diese Flachwi***** auch nur schief anschaut.
Langer Text, aber lohnt.
https://medium.com/@mickgordon/my-full-statement-regarding-doom-eternal-5f98266b27ce
^ist auch der Grund, warum ich das maximal Raubmordkopieren würde. Bereue es richtig mir Eternal im Nachgang noch mit den DLCs gekauft zu haben.
Illegale Daten rechtfertigen weil einem was nicht gefällt. Entweder hast du Prinzipien und ziehst das durch, oder du lässt es. "
Das LEGO Set für meinen Sohn ist viel zu teuer, was denkt sich LEGO bei den Preisen? Dann klau ich das jetzt!" Ja, sehr vernünftig, auf jedenfall... NOT
Manegarm schrieb:
Doom = Fortnite aus der Hölle
Zumindest seit Eternal
Wer sowas schreibt hat das Spielprinzip nicht verstanden...
Ich kann verstehen das einige hier mit Eternal nicht warm geworden sind, und das ist ok. Es ist meiner Meinung nach trotzdem einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre. Sobald man verstanden hat das man auch mehr einstellen kann als "Hurt me Plenty", die Granaten und Perks eine Symbiose aus Crowd Control und Movement eingehen, der Flammenwerfer und die Supershotgun einem Rüstung bringen, die Kettensäge neue Munition und jeder Angriff Heilung, dann entfalltet Doom ETERNAL seine wahre Gestalt. Es ist anspruchsvoll und gut durchdacht, es will einen fordern und in eine Spirale von Ressourcen Management treiben.
Du hast ne Lieblingswaffe? Du musst alle Waffen lieben! Bestimmte Gegner haben bestimmte schwächen, wenn die Munition aus ist, musst du wechseln, oder Munition besorgen.
Wenn du den FAST WEAPON SWITCH verinnerlicht hast machst du nen Marauder in 5 Sekunden weg. Du rennst durch die Horden wie die wahr gewordene ein Mann Armee. Und genau in diesem Moment, erfüllt dir das Spiel den Gedanken einer "Allmachts Fantasie", du bist unaufhaltsam, und zwar weil du den Skill hast. Die Souls Formel ist da ähnlich gestrickt. Jeder Sieg beflügelt einen, jeder Sieg ist verdient, jedes Game Over nachvollziehbar und niemals Unfair. Jeder Schwierigkeitsgrad ist zu schaffen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem unterstellen das er für Doom Eternal zu wenig Skill hat und deswegen das Spiel doof findet, es gibt nicht umsonst soviele Schwierigkeitsgrade, man kann es auch auf den niederen Genießen, find ich völlig fine. Ich möchte hier nur sagen wie ich es empfunden habe und darauf hinweisen das es ganz anders ist als die unzähligen CODs und Battlefields da draußen. Es fängt die Seele der Originale ein und sowohl in 2016 als auch in Eternal ist der SOundtrack der treibende Puls der dich wieder und wieder in die Horden der Hölle schickt. Was ID und Mick Gorden hier zusammen geschaffen haben ist Grandios. Ich hoffe die vertragen sich irgendwann wieder und klären das, aber das Ergebnis ist wichtig, und das ist ziemlich Awesome.
Beste Grüße,
Fanboy Zomb