• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Nächster Serienteil soll am 9. Juni vorgestellt werden

Ich habe ja sehr auf ein neues Quake gehofft. Aber mal schauen, Doom Eternal war auch klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, EcOnOmiC, Seven2758 und eine weitere Person
Negan75 schrieb:
Doom Eternal hat mich an Super Mario World erinnert. Auch nur am hüpfen und laufen.

💩👍

Perfekt in Worte gefasst. Dazu war auch noch alles viel zu laut, bunt und blinkend.

Ich hoffe auch, dass das nur ein Ausrutscher war. Ich befürchte allerdings, dass man da vielleicht eine neue ggf. jüngere Spielerschicht ansprechen wollte.

Doom war für mich auch immer ein bisschen ein "Grusel-Spiel", davon blieb bei Eternal nichts mehr übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Relict, retrozerky und 2 andere
Immer her damit, Doom geht einfach immer 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Öcher Tivoli, Rensch und 2 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
da es höchstwahrscheinlich mit den schrottigen und überflüssigen Bethesda Launcher kommt, lass ich es links liegen wie Doom Eternal.
Dito.
Hab den ersten Teil sehr cool gefunden (Setting, Musik 🤘, kein Launchner-Bloatware und noch nicht dieses "zwangshüpfen"). Um den zweiten Teil hab ich dann auch weil Bethesda unbedingt seinen Launchner reinzwängen musste einen Bogen gemacht. Ich hasse dieses zwanghafte Versuchen zusätzliche Launchner auf zu zwängen wie die Pest.

Aber hey, dann gibts halt kein Geld von mir.
Ergänzung ()

L1nos schrieb:
Auf Steam brauchst du den Bethesda Launcher meines Wissens nach nicht. Zumindest würde ich mich nicht erinnern :D. Das Setting macht mich skeptisch, aber da ich Doom 2016 und vor allem Doom Eternal für zwei der besten Shooter überhaupt halte, bleibe ich optimistisch :)

Lt. Steam damals zu Release und wie heute (gerade nachgeschaut): Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
hab eternal durchgespielt und fand den schw. grad selbst auf leicht ziemlich grenzwertig. wenn es in geschicklichkeitsübungen ausartet und der schw. grad noch höher wird muss ich passen. mir war eternal gerade noch so als normalo spielbar. die dlcs habe ich damals bewusst ausgelassen (da noch schwerer). ich will nach der arbeit ne gemütliche runde zocken und nicht schwitzend wie im rausch vorm pc hocken.
dank gamepass werde ich natürlich reichschauen und das spiel antesten.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, cele, Zagrthos und 4 andere
Du sprichst mir aus der Seele. Exakt so habe ich es empfunden. Ancient Gods wartet bei mir noch, ist mir zu viel Action, mal für den Feierabend. Man wird halt alt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Zagrthos, TomBolo und eine weitere Person
Ja! Jaaaa!!! Jaaaaaaaa!!!!! DANKE für die News! :schluck:

Nichts am PC hat mich in den vergangenen Jahren so gut unterhalten wie die neuen Doom Teile samt Erweiterungen. Vor allem endlich wieder mal ein richtig fordernder, aber immer fairer Schwierigkeitsgrad! :daumen:

:utpulsegun::utrocket::utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab, Neubauten und murdock_cc
Bin gespannt wer diesmal für den Soundtrack nicht bezahlt wird. ;-)
Und ob das ohne Mick Gordon überhaupt was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und MR2007
Bin auch gespannt. Ich war zwar nie der große Doom Spieler, aber mangels 1st-Person Mittelalter Fantasy Spiele in den letzten Jahren, könnte das tatsächlich eine Lücke füllen. Und (Arcade) RPG-Elemente sind ja bei den neueren Dooms auch vorhanden, also auch Wiederspielbarkeitswert...

Beatmaster A.C. schrieb:
da es höchstwahrscheinlich mit den schrottigen und überflüssigen Bethesda Launcher / Bethesda Account zwang kommt, lass ich es links liegen wie Doom Eternal.
Was?? dann verzichte ich auch... so schnell kann die Freude wieder verfliegen 🥴
Naja, werds trotzdem mal weiter beobachten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Marke Doom ist bekannter als Hexen.
Deshalb trägt das neue Hexen einfach den Titel Doom um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Diese Art von Spiel haben wir seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen im Triple A Segment.
Wenn die Gerüchte stimmen dann bin ich 100% gehyped.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Relict, Nefcairon und eine weitere Person
lilux schrieb:
Doom 2016 war imho noch akzeptabel. Eternal in der Tat nur ein Jump and Run. Back to the roots würde ich mal sagen.
Klingt merkwürdig, wenn man bedenkt das 2016 extrem einfach war und man eigentlich alles mit ein wenig Rückwärtslaufen und einer Shotgun lösen konnte, während Eternal einen wesentlich aggressiveren Stil nötig macht und man auch mehr dazu gezwungen wird die Waffen zu wechseln.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Die letzten beiden Teile folgten nur diesem Prinzip und ich verstehe nicht warum man diese Mehrspieler Arena Müll auch auf den Einzelspieler übertragen musste.
Verstehe auch nicht warum man ein Doom Spiel macht, das sich bei den Kern-Elementen von Doom bedient und in modernen Fassung mit einer, zugeben für viele, unnötigen Komplexität dann im zweiten Teil erweitert.

Der erste und der zweite Teil spielen sich ja eigentlich fundamental anders, zumindest wenn man den Schwierigkeitsgrad Richtung Nightmare schiebt.

Der Maurader hat mich angekotzt. Glaub bei einem hab ich ein Dutzend Versuche und den mit über 10 Minuten gebraucht um den klein zu kriegen weil es die Karte und andere Gegner so schlecht hergegeben haben daste genau den Abstand für nen Angriff hattest. Und bei den Erweiterungen waren ja fast alle Gegner so overpowert oder nur strategisch anzugreifen. Die BFG9000 haste ja fast nicht mehr brauchen können.
War ein andere DOOM, hat auch laune gemacht, aber an 3-4 Punkten hat mir des schnelle strategische direkt die Laune verhagelt. Und das war alles auf Normaler schwierigkeit.... oder ich werd alt....🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos und Öcher Tivoli
edenjung schrieb:

Gut zu wissen (ich wusste es tatsächlich nicht). Jedoch steht auch geschrieben (keine Ahnung ob das noch so ist)

F: Brauche ich weiterhin ein Bethesda.net-Konto, wenn ich den Launcher nach dem Transfer auf Steam nicht mehr verwende?
A: Ja. Viele unserer Spiele und Dienste setzen weiterhin voraus, dass ihr ein Bethesda.net-Konto besitzt. Dadurch behaltet ihr Zugriff auf Bethesda.net-Dienstleistungen einschließlich Spiele-Mods, Ingame-Gegenstände wie Skins und Zugang zu exklusiven News und Updates.

Gomorrha statt Sodom.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Seven2758, Apocalypse und eine weitere Person
Beatmaster A.C. schrieb:
da es höchstwahrscheinlich mit den schrottigen und überflüssigen Bethesda Launcher / Bethesda Account zwang kommt, lass ich es links liegen wie Doom Eternal.
Steam Version braucht den Bethesda Launcher nicht, gibt es den überhaupt noch?
Ergänzung ()

rooney723 schrieb:
Bei dem Setting hätte man das Spiel auch Quake nennen können (hätte auch nen würdigen Nachfolger verdient).
Grundsätzlich bin ich gespannt, Gameplay wird sicher gewohnt smooth und geil werden. Der größte Knackpunkt wird der Soundtrack sein..
Gemein, wenn Quake Champions einfach als (wenn auch zurecht) als würdiger Nachfolger abgelehnt wird. ;-)
Und ja, der liebe Sound Track wird mit Sicherheit der Knackpunkt werden. Und egal wer ihn dieses mal macht, ich hoffe er hat alles mit Vorkasse geregelt.

lilux schrieb:
Doom 2016 war imho noch akzeptabel. Eternal in der Tat nur ein Jump and Run. Back to the roots würde ich mal sagen.
Jup, würde ich auch sagen. Gut Gehüpfe zwischen den Ebenen war noch, ok. Die Animation bei den Gegnern, eher lästig. Der zweite , war irgendwie nur hetzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Apocalypse schrieb:
Steam Version braucht den Bethesda Launcher nicht, gibt es den überhaupt noch?

Laut Quelle von edenjung nein
edenjung schrieb:
aber, selbiger Seite von Bethesda steht auch.

F: Brauche ich weiterhin ein Bethesda.net-Konto, wenn ich den Launcher nach dem Transfer auf Steam nicht mehr verwende?
A: Ja. Viele unserer Spiele und Dienste setzen weiterhin voraus, dass ihr ein Bethesda.net-Konto besitzt. Dadurch behaltet ihr Zugriff auf Bethesda.net-Dienstleistungen einschließlich Spiele-Mods, Ingame-Gegenstände wie Skins und Zugang zu exklusiven News und Updates.

Laut Steam heißt es nach wie vor:
1716919068874.png

Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Da bin ich doch mal gespannt.
Diesmal hoffentlich mit richtigem Mehrkanal-Ton.

Noch besser fände ich ein Doom 3 Remake. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeffry26 und bibler
Ich bin ja gespannt ob es nur für PC und Xbox kommt, oder auch auf der PS5.

Zurück
Oben