latiose88 schrieb:
@n3xtrem
Na na sei nicht so engstirnig. Klar zerreißt heute ne Gtx 1050 ti nicht mehr viel. Mit richtig angepassten settings kann man aktuelle games allerdings noch in 1080p flüssig zocken. Sollte man höhere settings wünschen, dann muss man halt in 720p zocken.
Ich selbst habe noch ne Gtx 1050 ti und ne Konsole ist bei den ganzen aktuellen Preisen total uninteressant und zudem müssen erst mal gute games heraus kommen die auch wirklich interesannt sind. Da sehe ich also es nicht ganz so wie du. Klar wird es früher oder später die Gtx 1650 ebenso das selbe Schicksal erleiden. Nur wann das kann kaum wer von und genau sagen.
Das hat mit engstirnigkeit wenig zu tun.
Du bekommst aktuell mit dem Gamepass und der Series S einfach das beste Angebot für Casuals. Mittlerweile kannst dort auch einiges mit Tastatur und Maus zocken.
Und 1440p bei aktueller Technik und Grafik für 265 € ist selbst für Konsolen Günstig.
Bevor ich dem Sohnemann ne GTX 1650 kaufe oder schlimmer noch eine gtx 1050 von der Leistung her, kaufe ich lieber eine Xbox Series S. Als diese GPU raus kam, waren 4GB VRAM und die Leistung wirklich angemessen,man konnte für das Geld wirklich gut zocken.
Das Equivalent zur damaligen GT 1050/TI müsste heute eigentlich eine RTX 2050 8GB sein.
Wir haben alle keinen Goldesel im Keller stehen. Bei 150-200 Euro nur für Gt 1050 Leistung vs Xbox Series S für 265€
Gewinnt klar die Konsole wenns um reine zocken geht. Der Gamepass macht das sogar preislich attraktiver als eh schon.
Oder schafft deine 1050 TI 60 FPS bei identischen Settings zur Konsolenfassung in zb Doom Eternal?
120 FPS in Fortnite?
Microsoft flight Simulator?
Es bleibt dabei. Entry darf heute eigentlich nicht kleiner als GTX 1060 6GB Leistung bei 100€ sein.
Und die rtx 2050er Klasse darf normalerweise keine 200 Euro kosten.
Man darf ja auch nicht vergessen das 200 Euro verdammt viel Geld sind, da will ich schon paar Jahre für zocken können.
Das kann eine GTX 1050/Ti einfach nicht mehr gewährleisten.
Von 2016/2017 bis heute sind schon eine wirklich gute Lebenspanne für eine GPU der 50er Klasse.