Scheint ja doch was dran zu sein an den Gerüchten, dass eine 4090 recht bald zu erwerben sein wird.
Dann noch die News bezüglich EVGA, die keine Grafikkarten mehr produzieren wolllen. Und nicht zu vergessen die mal wieder arg schrumpfende Mining Blase, die den Produzenten der Pixelschubsen auch nicht gerade in die Hände spielt. Ist ja alles ziemlich spannend, was da auf dem Markt für Grafikkarten so abgeht. Weiter unten dann noch in meinem Post, speziell meinen Cousin betreffend, dass China sich sehr wohl seiner wirtschaftlichen und militärischen Macht bewusst ist. Hoffentlich bewahrt sich der ewig lächelnde Herr Xi Jinping noch ein gewisses Maß an Besonnenheit, obwohl der Schulterschluss mit Herrn Putin kaum etwas Gutes ahnen lässt. Beware of the Dragon, heißt es wohl nicht ganz zu Unrecht. Aber zurück zum Thema.
Ich spekuliere auf eine hybrid gekühlte 4090 (Ti ?) von MSI, da meine MSI 2080 Ti Sea Hawk X ihren Dienst immer noch erstklassig verrichtet. In puncto Timing des Kaufs einer neuen Graka hat es auch wie von mir geplant geklappt. Schwein gehabt...
Die 30xx Generation wollte ich einfach überspringen, denn es gab einfach keinen Anlass für mich aufzurüsten. Weder in Hinsicht auf Spiele, die mich dazu hätten verführen können, noch, dass ich tatsächlich irgendein (nicht verschmerzbares) "Leistungsleck" verspürt hätte.
Eine glückliche Fügung ist es nun, dass mein Cousin ein Jobangebot für voraussichtlich drei Jahre als Kälte- / Klimaingenieur auf Taiwan wahrnimmt, bei dem die Firma MSI federführend beteiligt ist. Vielleicht ergibt sich ja
insofern der eine oder andere "Shortcut", woraufhin er mir eine passende 4090 zu einem attraktiven Preis
besorgen könnte.
Ich habe es überhaupt nicht eilig, und für ein paar Euro Ersparnis würde ich ihn auch nicht
mit so einem Deal belästigen. Aber er sagte selbst: "Sollte es sich wirklich lohnen, mache ich das gerne für dich."
Ich wünsche euch in jedem Fall noch viel Spaß mit den weiteren News und wüsten Spekulationen zum Thema
der nächsten Nvidia Grafikkarten Generation.