ComputerJunge
Captain
Oder back - irgendetwas Plakatives halt. Oder es steckt in einem oder anderen Falle doch MAD dahinter. ;-)Zer0Strat schrieb:Moore's Law is bad? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder back - irgendetwas Plakatives halt. Oder es steckt in einem oder anderen Falle doch MAD dahinter. ;-)Zer0Strat schrieb:Moore's Law is bad? ^^
TenDance schrieb:Bezweifle dass die anscheinend teuren sowie stromhungrigen 4000er Karten den großen Umschwung einläuten und viele ihre 1000er Karten austauschen.
So halte ich es auch. Wenn man die ganzen Leaks glaubt, dann kann man am Ende nur enttäuscht werden. It'S done when it's done. Und das Produkt wird so gut wie es im ersten Test abschneidetEnigma schrieb:und ignoriere eigentlich alles.
Jup, ExcutableFix hat ziemlich verlässlich geliefert. Er hat aber auch keine Aussagen zur Performance von Zen 4 gemacht. ^^ETI1120 schrieb:Was man beim ganzen Bashen auf die Leaker nicht übersehen darf, es gibt da auch zuverlässige Quellen. ExcutableFix als Beispiel zu nennen. Seine Informationen vom Frühsommer 2021 zu AM5 haben gepasst.
Ja, aber in dem Fall ging es in erster Linie noch einmal darum, dass er seine Mitte-Juli-Prognose selbst kassiert hat. °°M@tze schrieb:Wäre es (auch für die Diskussion hier) nicht besser, wenn Ihr die neuesten Nachrichten von kopite7kimi wenigstens erstmal für eine Weile einfach ignoriert?
Jan schrieb:dass er seine Mitte-Juli-Prognose selbst kassiert hat.
Enttäuschend ist allerdings eher, mit welcher Varianz vermeintlich gut informierte Personen aktuell sowohl bei Nvidia Ada als auch AMD RDNA 3 noch im Dunkeln stochern.
Besides the GeForce RTX 4090, Kopite7kimi also states that the NVIDIA GeForce RTX 4080 is getting a spec update. Previously, the graphics card was rumored to feature a TBP of 350W but this is now changed to 420W which is a higher board power figure than the RTX 3090. The GeForce RTX 4080 is still going to utilize the AD103 GPU, a slightly more optimized variant of the AD104 GPU.
Ich habe dazu ja eine These:MichaG schrieb:Schade, dass kopite7kimi nicht mehr so zuverlässig ist. Wir werden dann wieder noch vorsichtiger sein mit den Gerüchten.
Ja, diese Entwicklung ist schon ein ziemlicher Bruch gegenüber den Zeitvor Pascal, als viele Nicht-Enthusiasten alle zwei, drei Jahre die Karte ersetzt haben.TenDance schrieb:Bemerkenswert wie die Entwicklung bei GPUs und des Marktes dazu geführt haben, dass die sechs Jahre alten Pascal-Karten immer noch die breite Basis am Markt stellen...
Bezweifle dass die anscheinend teuren sowie stromhungrigen 4000er Karten den großen Umschwung einläuten und viele ihre 1000er Karten austauschen.
Ich nehme auch eine. Vielleicht gibts dann noch 10% Mengenrabatt für uns von NV .Cohen schrieb:Oh, sind wir bei Wünschdirwas-Preisen?
Dann nehme ich eine 4090 für nen Hunnie.
Ich denke von 300€ für ne 60er Karte können wir uns verabschieden... Schade, denn ich bin (wie du) auch einer dieser "300€" Käufer. Mehr gebe ich einfach nicht für eine GPU aus. Und eine 50er Karte kaufe ich dafür aus Prinzip auch nicht.prev schrieb:Eine 4060 die bei gleichem oder weniger Verbrauch doppelt so schnell ist wie meine 1080 und unter 300€ bleibt würde ich interessant finden.
Finde ich jetzt nicht. Das spricht eher dafür, dass sowohl AMD als auch nVidia jetzt weitaus besser die Deckel auf ihren Töpfen im Griff haben, bzw. offensichtlich sehr genau wissen wer alles wohin leaken kann/könnte und die IS auch recht gut im Griff haben.MichaG schrieb:Enttäuschend ist allerdings eher, mit welcher Varianz vermeintlich gut informierte Personen aktuell sowohl bei Nvidia Ada als auch AMD RDNA 3 noch im Dunkeln stochern.
Ja, aber sonst kann ich mir nicht erklären, wie die große Zahl unterschiedlicher Aussagen zustande kommt.floq0r schrieb:@Averomoe Da wäre der listige Leaker schon blöd wenn er Informationen leakt die sonst keiner im Raum gehört hat "plausible deniability"