News GPU-Gerüchte: RTX 4090 bei Händlern und im Benchmark

Also nochmal: Solang du deine erste Grafikkarte nicht von deiner Omi geschenkt bekommen hast und deine Initial-Ausgaben somit Null waren, hättest du definitiv deine neue 4090 nicht mit "nur" theoretisch 1000€ gekauft, wie du es so schön vorgerechnet hast...
Aber gut, ist ja auch vollkommen ok - damit geht niemand anderem Geld verloren und jeder kann sich seine Vorstellung selbst schönreden ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und ThirdLife
Metallsonic schrieb:
Glaube mir das haben Sie, meine nächste GPU wird eine RX 7900XT, oder RX 7900XTX sein!
Das sind sehr schwere Kaliber, da wird es Nvidia nicht leicht haben.
Diese beiden Karten haben auch 24 GB RAM,
& 384 Bit Speicherbus!

Warum soll man fast 3000€ ausgeben für eine RTX4090 wenn AMD quasi fast die gleiche Karte für 1500€ hat?

Hinzu kommt das AMD effizienter ist, als Nvidia!
Ich muss also noch, bis November warten!
Dann schlage ich zu!
Für solchen Situationen ist es etwas früh. Bisher gibt's viele Leaks zur Leistung der Nvidia Modelle, gibt's auch was von AMD und wann diese kommen sollen?

Tornavida schrieb:
@ThirdLife

Der Preis gilt aber nur für die Lieferung in die Schweiz. Ansonsten sind es 1200,-
Da leb ich ja auch :D

Aber ja, hast natürlich Recht, is dann nicht jedermanns Preis.

Krautmaster schrieb:
Für solchen Situationen ist es etwas früh. Bisher gibt's viele Leaks zur Leistung der Nvidia Modelle, gibt's auch was von AMD und wann diese kommen sollen?
Die neuen AMD Karten, sollen im November 2022 erscheinen!

Also, wenn sich diese Sache mit den zwei doch enorm verschiedenen 4080ern bewahrheitet, müsste man NV ja allein deswegen in dieser GPU-Generstion komplett meiden - wäre ja dreister als damals die 4GB-Geschichte bei der 970... das ist ja an Dreistigkeit fast nicht mehr zu überbieten... der einzige echte Hinweis für einen "potenziellen" Performance-Unterschied läge dann nur bei der Angabe "4080/16G" bzw. "4080/12G".
Sofern die Angaben von Golem stimmen wären das ja 76SM vs 60SM bei 256bit vs 192bit... das ist performancetechnisch EINDEUTIG 4080 vs 4070.
Selbst NV traue ich sowas aktuell irgendwie nicht zu... das wäre eine offenkundige verarsche, mehr nicht.

Daran zweifle ich stark

#metoo

Ich würde mal von knapp 3 Ghz ausgehen.

Ruhe bewahren. Klingt alles sehr unglaubwürdig ;)

Wann kann man die 4090 denn nun endlich bestellen? Ich warte außerdem auf real life Tests, nicht die Augenwischerei von Nvidia.

Immernoch ab dem 12.10.2022 ... steht auf der Nvidia Seite.

Ich habe auch gedacht, dass die Tests für Lovelace eine Woche vorher kommen soll(t)en... waren diese Gerüchte also doch falsch 🤷🏻‍♂️

Wenn die Tests den Preis nicht ändern, dann ist es doch egal wann sie kommen. Warte lieber auf die RDNA3 Vorstellung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zurück
Oben