Telechinese
Lt. Commander
Genau - das genügt mir 👍yamiimax schrieb:Die schlägt knapp die 3060 cool
Alle meine Games laufen sogar auf der 1660Ti problemlos in 1080p.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau - das genügt mir 👍yamiimax schrieb:Die schlägt knapp die 3060 cool
Wenn du mich meinst, hast du dich, glaube ich verlesen hatte ich nicht vor.yamiimax schrieb:Du hast ne 4070 ti warum downgraden😉
Es geht nicht um die "Leistung" sondern den Ram. Ja 8gb hat meistens gereicht für alles was bisher raus kam, aber die neuen Spiele mit Unreal Engine 5, aber selbst teilweise noch mit UE4 (Hogwards Legacy) reichen 8gb nimmer aus für 1080p, aber das wird mit der Source Engine oder was es sonst noch so gibt auch nicht anders sein.yamiimax schrieb:nene für fhd reicht das noch gut 3070 Leistung hat die doch
Mich interessiert die 4060m grad haha
https://www.computerbase.de/2021-07...racingbenchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hdUnd wer sich nicht explizit mit dem Thema auseinandersetzt, wird auch damit Probleme bekommen. Denn wer die Grafikdetails einfach wie gewohnt maximiert, wird selbst mit der GeForce RTX 3070 Ti wenig Spaß haben. Das Spiel lässt dies ohne Murren zu, doch halbiert sich bei einer 8-GB-Grafikkarte dann sogar in Full HD mal eben die Performance. Die Texturpool-Option muss schon um mindestens zwei Stufen reduziert werden, damit Doom Eternal mit Raytracing ordentlich läuft.
Wobei man auch adanyundsahne schrieb:Ja das ist dein eigenes Rating...da kann man ja jede Statistik beliebig ändern
Mein Rating ist, dass im Verhältnis zu den gesamten Games, nur eine Handvoll überhaupt RT nutzen...
und wiederum davon nur ein Bruchteil, der überhaupt mit DLSS3 FG daherkommt.
Also von daher, rechne ich lieber mit der höheren Grundleistung im Raster. Da profitiert halt jedes Spiel von.
Und nicht erst wenn DLSS3 irgendwann mal nachgepatcht wird (wenn dann kommt es eh fast nur ausschließlich in neuen Games vor).
Und ältere Games profitieren dann überhaupt nicht durch DLSS3, weil es einfach nicht nachgereicht wird. Und dann hast du bei AMD wieder mehr Grundleistung (siehe 7900XT vs 4070ti)
Also dieses Hoffen und Bangen auf DLSS3 bei einer so teuren Karte, würde mir mehr als nur Bauchschmerzen bereiten.
Und auch bis RT mal flächendeckend eingesetzt wird, vergehen zum einen nochmal 1-2 Konsolen Gens, und bei GPUs vergehen sicher noch locker 2-3 Gens, bis die überhaupt alle schnell genug sind, damit das auch von den Spielentwicklern in jedes Game eingebaut wird (und selbst das ist höchst fraglich).
Von meinen 150 Games, könnten gerade mal 5 RT....wow. Da sehe ich eben AMD überhaupt nicht schlecht aufgestellt ggü NV wenn man hier mit der RT Leistung noch nicht auf Augenhöhe ist.
entry und midlevel wird von „ahnungslosen“ Kunden bedient. Die wo die neueste Generation an pc‘s sucht. Der Rest quält sich zwischen alter und neuer Generation, zu wenig und ausreichend vram sowie abstrusen Preisen ab.Tornavida schrieb:Schon irgendwie bezeichnend für die Gesellschaft, die 4070 ist noch nicht einmal released schon gibt es die ersten Gerüchte zu RTX 5xxx.
So langsam habe ich den Eindruck, dass man Entry und Mid Level gar nicht mehr bedienen möchte eigentlich. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Hat hier nicht vor Tagen jemand ausgerechnet, dass die GTX970 durch Kaufkraftverlust bzw. Realinflation nun 9 Jahre später damit einem Preis von ~530 Euro entspricht?HaRdWar§FreSseR schrieb:Oder eine GTX 460 für meine GTX 970 habe ich damals 350 bezahlt ist schon sehr hart aktuell.
benneq schrieb:Solang der Preis angemessen ist, wäre das ja okay. Aber wir reden hier ja von Nvidia
Dann hab ich das evtl auch falsch zitiert oder wiedergegeben.Seppuku schrieb:@Laphonso
Nein, sind es nicht einmal ansatzweise (ca 380€). Bitte nicht irgendwelche abstruseen Behauptungen aufstellen, welche auch noch einfach zu verifizieren sind.
Wie schon geschrieben, ergibt es keinen Sinn die allgemeine Inflationsrate einfach auf ein spezifisches Produkt anzuwenden.
Problemlos heißt 30 oder 60 FPS? Pile of shame 2016 oder 2020? :-)Telechinese schrieb:Genau - das genügt mir 👍
Sehr gute Karte die habe ich auch noch. Hogwarts Legacy läuft mit 60-75 fps ohne Ruckler mit der Karte.Telechinese schrieb:Genau - das genügt mir 👍
Rx 580 für 250HaRdWar§FreSseR schrieb:Oder eine GTX 460 für meine GTX 970 habe ich damals 350 bezahlt ist schon sehr hart aktuell.
Mit ner 1660 ti krassaklaa schrieb:Sehr gute Karte die habe ich auch noch. Hogwarts Legacy läuft mit 60-75 fps ohne Ruckler mit der Karte.
Wenn die 4070 kommt dann habe ich locker 140 FPS+
Allerdings mit reduzierten Settingsyamiimax schrieb:Mit ner 1660 ti krass
Ja und?Draco Nobilis schrieb:TSMC will für N4 aber mehr sehen.
Das ist so nicht richtig.Atnam schrieb:weil man den Unterschied eh nicht sieht
Ja, besonders gut funktionieren die Kombinationen bei nVidia für die Shareholder.sikarr schrieb:Die Hersteller haben funktionierende Kombinationen gefunden zwischen VRam und Speicherbandbreite.