Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: GeForce RTX 4070 ab 13. April ab 599 US-Dollar im Handel
Bin gespannt was unabhängige Tests zu der Karte sagen werden wenn sie dann erscheint. Leider ist Nvidia so knauserig mit dem VRAM. Das dürfte, wie auch bei der 4070 Ti, neben dem Preis ein dicker Minuspunkt sein..
AMD sollte auch endlich die kleineren Modelle nachschieben. Diese Salamitaktik finde ich überhaupt nicht gut. Aber eventuell geht es auch darum, die ungeduldigen zum Kauf der teureren Modelle anzuregen.
Bei der 4070 Ti hat man auch angezweifelt dass sie die Leistung einer 3090 Ti erreicht, aber das tut sie, auch mit der schmaleren Speicherbusbreite, auch dank dem vergrößerten Cache (aber sicherlich nicht "3x" Performance einer 3090 Ti wie Nvidia behauptet). Denke schon, dass sie die Leistung einer 3080 Ti erreichen wird.
So oder so, werden wir die Tests abwarten müssen.
+38% Rohleistung (40,1 TFLOPS vs 29 TFLOPS), +42% mehr TDP
Und dann soll die 4070 Ti nur +13% schneller sein?
Möglich, klar, aber imo passt das überhaupt nicht zu nVidia mit der bisherigen 4000er Karten. Da gibt es relativ große Abstände (20-25%) zwischen den SKUs.
Bei 3080 Leistung wäre die 4070 Ti +24% schneller, was zu den bisherigen Abständen super passt und auch zu den Daten (Rohleistung, TDP).
Bin gespannt was unabhängige Tests zu der Karte sagen werden wenn sie dann erscheint. Leider ist Nvidia so knauserig mit dem VRAM. Das dürfte, wie auch bei der 4070 Ti, neben dem Preis ein dicker Minuspunkt sein..
AMD sollte auch endlich die kleineren Modelle nachschieben. Diese Salamitaktik finde ich überhaupt nicht gut. Aber eventuell geht es auch darum, die ungeduldigen zum Kauf der teureren Modelle anzuregen.
Also ich kann dir sagen, dass die 12 GB locker ausreichen für 3440x1440 . Ich habe mir eine Geforce RTX 4070 TI Gamerock gegönnt und bin richtig zufrieden mit der Karte. Schnell wie eine 3090 TI und effizienter als die Erstgenannte.
Die 4070Ti ist die bisher stärkste 70er Karte die man kriegen kann. Die Graka schlägt die 3070/Ti deutlich. Sogar in den meisten Fällen die 3090Ti. Wovon redest du also? Für 1080p & 1440p + DLSS die ideale Karte.
NoNameNoHonor schrieb:
So schlecht ist die 3070 nicht. Selbst mit WQHD kann man damit die meisten Spiele mit genügend FPS spielen... vielleicht wäre es ja gar nicht notwendig gewesen, die zu verkaufen ;-)
Da kann man jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit prophezeihen dass die RTX 4070 die 4070 Ti als meistverkaufte Ada Karte ablösen wird. Sollte auch ungefähr die Leistung einer 3080 Ti erbringen.