News GPU-Gerüchte: Über „Super GeForce“ und Navi-Varianten

icetom schrieb:
Schneller und gleichzeitig billiger wird von nvidia nicht kommen. Wieso auch? Auch in näherer Zukunft haben sie es nicht nötig.

Haha.
Also 2017 waren 4 Kerne & 8 Threads noch der "Börner" aka i7-7700K aka 6700K aka 4870K
"Nicht Nötig" hatte es Intel damals auch, Mehr Kerne einzusetzen.

Ich will es mal anders Formulieren.
Nvidia HAT es Nötig, ein Produk zu Liefern, was AMD Ausstischt und ihnen das Brot zur Suppe weg nimmt.

Momentan gibt es 2 Szenarien

Nvidia Baut was Gescheites für Uns = Bombe für NV und uns.
Nvidia "hat es nicht nötig" = Teuer für uns, Absturz für NV! aber Richtig Absturz!!

Mein Apell an Nvidia = Choose wisely!

@Zotac2012

Na ja was günstig ist lassen wir mal offen. Nvidia war noch nie „günstig“.

Mainstream Karten jenseits von 1200€ ( 2080ti) ist der Verlust jeglicher Realität... aber nun ja da hat vllt jeder andere Maßstäbe was einem Grafikkarten wert sein darf. ;)

Aber ich glaube kaum dass sie „günstiger“ werden dann würden sie allen RTx Käufern die bereits gekauft haben vor den Kopf stoßen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Revan1710
Gibt's die dann auch für nen "Super-Preis"? ;)

Man muss sich dem Markt anpassen. Und da wird wohl oder Übel Nvidias Marge drunter leiden!
Ob sie das wollen oder nicht.

Die Jahre der "Höchstgewinne und Rekordumsätze" welche sogar von Jahr zu Jahr Übertroffen werden, sehe Ich sowohl bei NV als auch Intel als vorbei.

Andre Prime schrieb:
Eine super 2080? Eine 2080ti vielleicht? Gibt es ja schon...
Hmm... vielleicht eine mit höherem Ramtakt?

Irgendwie nicht so spannend...
Eher SUPER Preise, SUPER teuer! Wenn sie da sind, ob AMD oder NVIDIA, sehen wir, wie es mit den Benchmarks auschaut und wie stromhungrig, laut usw. sie sind.

Chesterfield schrieb:
@Zotac2012
Na ja was günstig ist lassen wir mal offen. Nvidia war noch nie „günstig“.
Darüber kann man streiten, keine Frage, aber darum geht es mir nicht. Aber wenn man schon Gerüchte aufnimmt und diese Kommuniziert, dann aber auch richtig. Denn die Gerüchte geistern schon seit einiger Zeit in den Foren rum, da ging es nicht nur darum, dass die neuen "RTX-Super / Refresh" Grafikkarten mit schnellerem Speicher kommen sollen, sondern diese sollen auch günstiger angeboten werden [und das Gerücht sprach von 100,00 Dollar], was meiner Meinung nach nicht wenig ist.

Ob das stimmt oder so kommt, das werden wir erst sehen / wissen, wenn die neuen "Super RTX" Grafikkarten auf den Markt kommen. Aber 100,00 Dollar weniger als bisher, für die genannten RTX-Grafikkarten [2060/2070/2080], ist schon ein Argument, das man nicht einfach mal so unterschlagen sollte!

w0nd4bra schrieb:
Nvidia ist so super wie Intel momentan.
intel baut die schnellsten cpus und nvidia die schnellsten gpus hast recht

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Transistor 22 und SyntaX
@Mani89HW aber auch nur für spezielle Anforderungen, sogar bei 144Hz für Esport Titel reicht ein Ryzen mit ner potenten Grafikkarte.

Da glaub ich eher an einen Titan Nachfolger. Warum sollten sie bei noch nicht releaster Konkurrenz denn schneller und preiswerter werden Sie bräuchten nur am Preis drehen und es würde gekauft werden bei Gleichstand gewinnt doch bei den meisten kunden eh nvidia. Traurig aber wahr

xcsvxangelx schrieb:
Viel Text, wenig bis gar kein Informationsgehalt. Maximales Click & Bait.

Sorry CB aber der war nix.

Wochenlang mit Berichterstattung zurückgehalten, weil wenige Informationen, heute mal alles zusammengefasst und mit ganz normaler Überschrift betitelt.

Sorry xcsvxangelx, aber das war nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackWyvern, konkretor, sent!nel und 13 andere
Ich habe mir letzte Woche eine RTX 2070 bestellt und hatte 470€ auf dem Deckel.

Ist schon doof irgendwie. Aber jetzt wieder einpacken und zurück schicken finde ich auch .....:hammer_alt:

-Ps-Y-cO- schrieb:
Haha.
Also 2017 waren 4 Kerne & 8 Threads noch der "Börner" aka i7-7700K aka 6700K aka 4870K
"Nicht Nötig" hatte es Intel damals auch, Mehr Kerne einzusetzen.

Ich will es mal anders Formulieren.
Nvidia HAT es Nötig, ein Produk zu Liefern, was AMD Ausstischt und ihnen das Brot zur Suppe weg nimmt.
Die Situation ist mit Intel nicht vergleichbar weil AMD lediglich mit der aktuellen nvidia gpu Generation gleich zieht. Ergo sind deine Szenarien unrealistisch. Hier gibt es keinen klaren AMD Vorteil wie sie es mit der Kern Anzahl gegen Intel haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zotac2012 schrieb:
...sondern diese sollen auch günstiger angeboten werden [und das Gerücht sprach von 100,00 Dollar], was meiner Meinung nach nicht wenig ist.

Gerüchte sind nicht mal Schall und Rauch ... das Netzt spricht viel wenn der tag lang ist.
Klar man kann sich dann "mal so richtig" auslassen. warten wir es ab.

Aber zu glauben, Nvidia "verschenkt" oder verramscht sein Produkt, nur weil AMD "etwas ankündigt" ist naiv und gut will glaube

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
icetom schrieb:
Die Situation ist mit Intel nicht vergleichbar weil AMD lediglich mit der aktuellen nvidia gpu Generation gleich zieht. Ergo sind deine Szenarien unrealistisch. Hier gibt es keinen klaren AMD Vorteil wie sie es mit der Kern Anzahl gegen Intel haben.

xD
Na wie gesagt, die Geschichte wiederholt sich Scheinbar.

Was machst du wenn RDNA-Navi plötzlich wie Zen aus CHIPLETS besteht und Nvidia erst 2021 mit "Chiplets" kommt?

Oder 7nm RDNA = Effizienz + Leistung 1660Ti bei nur 140mm² (1660ti = 284mm² 12nm)
und das dann zusammen mit Einer Zen2 + I/O als APU 2020
Zen2-Modul+I/O-Modul+RDNA-Modul = APU für 179$ (1660Ti 279$)

Nvidia dann immernoch Geil?

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Momentan gibt es 2 Szenarien

Nvidia Baut was Gescheites für Uns = Bombe für NV und uns.
Nvidia "hat es nicht nötig" = Teuer für uns, Absturz für NV! aber Richtig Absturz!!

Mein Apell an Nvidia = Choose wisely!
Einem Börsenkonzern sagen sie sollen nachhaltig Wirtschaften und Denken ist, wie einem Junkie sagen er soll sich seinen Stoff einteilen...

Beides endet gleich: kurzfristig high und mittelfristig im Arsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Mir würde noch eine AMD RX 5900 gefallen, bei einer 5800 müsste ich an die vermurkste FX5800 denken seinerzeit von Nvidia...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zotac2012 schrieb:
Denn die Gerüchte geistern schon seit einiger Zeit in den Foren rum, da ging es nicht nur darum, dass die neuen "RTX-Super / Refresh" Grafikkarten mit schnellerem Speicher kommen sollen, sondern diese sollen auch günstiger angeboten werden [und das Gerücht sprach von 100,00 Dollar], was meiner Meinung nach nicht wenig ist.
Ich denke eher man bringt die neuen Super Karten, mit etwas mehr Leistung für den gleichen Preis und die alten Austauschmodelle werden dafür bis zu 100$ günstiger. Das kriegt man auch prima in das Preisgefüge rein.

Beim 30 Jubiläum heißt die dann super duper RGB gaming GeForce 5080 ti ultra.

Zurück
Oben