PickNick schrieb:
Da ist man schon damals mit der 1080 Ti mit 11GB dahergekommen und jetzt druckst man wahrscheinlich ewig wieder mit 8GB rum um dem Flaggschiff eines seiner Alleinstellungsmerkmale zu lassen.
Ja, die 2080Ti Käufer sollte man sicher nicht verärgern, mit einem besseren Produkt, so kurz nach Turingstart.
Da wird man wohl eher nicht drüber gehen, wenn man die Spitzenzahler nicht ärgern will.
Achtung ! Hier folgt reiner Spekulatius, ohne jegliche belastbaren Beweise, oder Informationen.
Also reine Glaskugelleserei, denn was Anderes bleibt ja zum Zeitpunt ohne die richtigen Connections nicht.
Nur lesen, wenn man Langeweile hat und grad nix besseres zu tun !
Wer weiß, vielleicht kommt ja eine "
GTX 1880 Ti 11GB Super", ohne RT, aber fast mit 2080Ti Leistung(leicht drunter), für deutlich günstiger, als die 2080Ti ? Dafür müsste man Preise unterhalb der 2080Ti natürlich anpassen/senken, damit da gut was in die Preislücke passt.
Wer eine 2080Ti kaufen wollte, sollte mittlerweile eine besitzen.
Wie soll man noch ähnlich viel Geld aus potentiellen Kunden holen, die nicht zum Kauf einer 2080Ti bereit waren ?
Was soll denn sonst "super" sein ?
Wie soll man einen 1080Ti Besitzer(am besten mit einem schnellen spitzen Custom Modell) ködern, (viel) Geld auszugeben ?
Wenn ich mal grundsätzlich an die Sache ran gehe:
Eine komplett neue Architektur, bzw.
die neuen 7nm Karten werden es wohl so kurz nach Turing noch nicht sein.
Was kann es also sein ?
Irgendeine Art refresh, was zwischen bestehende Karten gequetscht wird, welche durch Preissenkungen(z.B. für 2060-2080) zum einen
eine preisliche Lücke für die neue Karte kreieren(vielleicht unterhalb des Flagschiffs 2080Ti) und zum anderen sich auf die sehr bald kommenden Konkurrenzkarten von AMD in dem Preissegment vorbereiten, als Konter.
Man würde durchaus "was Neues" bringen, was es vorher noch nicht gab und gleichzeitig hat man eine Rechtfertigung, warum auf einmal eine 2080
deutlich weniger kostet, welche dann
auch preislich mit einer Navi Karte(RX 5700) konkurriert, die von AMD eigentlich als Konkurrenz für die 2070 gedacht war.
So etwas könnte ich mir als reine Spinnerei, ohne jegliche Hinweise darauf vorstellen.
Die 7nm Karten werden wohl ohne Not durch harte Konkurrenz, noch auf sich warten lassen(2020 ?).
Also eher irgendwas refreshartiges, was ich begrenzt spannend finde.
Meinetwegen könnten gern schon die 7nm Karten kommen, aber ich habe nur aller geringste Hoffnung(keine) darauf.
Also für mich, als Gebrauchtkäufer(letztes Jahr, nicht dieses) im 500€ Bereich, einer 1080Ti Stix OC, eher nix spannendes, was da "super" kommt.
Ich wäre jedenfalls
extrem überrascht, wenn da etwas
für mich interessantes kommt.
Das müsste schon 7nm sein und klar schneller, als eine 2080Ti. Dazu noch zum vernünftigen Preis.
Die Chancen dafür tendieren gegen Null.
Aber lang wird's zur Enthüllung sicher nicht mehr dauern, mit den kommenden Messen.
Ein paar Tage kriegen wir noch rum, dann wissen wir hoffentlich mehr, was so super sein soll.
Bin eigentlich nur sehr, sehr begrenzt gehypt.
Finde ehrlich gesagt extrem spannender, was mit
Ryzen 3000 wird, im Gamingbench-Vergleich zu 9700k/9900k.
Das ist, was mich interessiert.
Aber is n anderes Thema.
Also btt:
"
Super" is aus grüner Sicht gerade nix, für mich. Nicht dass die vorhandenen Karten irgendwie schlecht wären.
Auf keinen Fall. Jeder soll Spaß mit seiner Karte haben, whatever es is und das Zocken damit genießen.
Nur
für mich halt gerade nicht so spannend.
Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre.
Halt nur zum Thema "Super" my 2 cents.