Ich habe mich da an der TDP orientiertBTICronox schrieb:Öhm, nein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mich da an der TDP orientiertBTICronox schrieb:Öhm, nein?
Das wohl war. Und eigentlich war das Spiel nur mit einer Voodookarte so richtig genießbar ^^Pana schrieb:3dfx Voodoo. Konkret: Diamond Monster 3D. Es gab in der Videospielgeschichte keinen größeren optischen Sprung. Unreal Intro mit 3dfx. Niemand hatte dabei seinen Mund zu!
Meine erste 3D-Karte war eine Hercules Terminator Beast gepaart mit einer Gainward Dragon 3000. Ich würde mich jetzt nicht als zu jung bezeichnen. Ich habe die 3D-Ära also quasi von Anfang an mitbekommen. Als NV den G80 rausbrachte, war ich bereits ein gestandener PC-Bastler. Warum die G80? Sie ist das Urgestein der modernen Grafikkarten. Sie war die erste, die nicht einfach nur Geometrie und Pixel berechnen konnte, sondern einen komplexeren Prozessor hatte, der optimiert für das parallele rechnen war.cypeak schrieb:irgendwie habe ich das gefühl dass viele für die 8800gtx abstimmen, weil das die neueste karte (abgesehen von der (ati hd5870 / x850) in der listung ist und sie die älteren karten garnicht kennen...
der anteil derer der eine voodo1 bzw. eine matrox karte im betrieb gesehen haben, dürfte doch eher minimal sein.
(mit 35+ ist man hier doch schon ein alter hase...)
latiose88 schrieb:In 1600x1200 haben es wirklich kaum wer gezockt gehabt weil dafür waren die damaligen gpus zu schwach gewesen. Selbst die Gtx 8800 hat zu kämpfen gehabt bei 1600x1200.
Mega-Zord schrieb:Den Markt revolutioniert haben übrigens nicht die teuren Matrox-Karten sonder die billigen Riva 128 und Ati Rage Grafikchips. Da waren dann 3D-Karten für jeden im ALDI-PC. Klar waren die Mystique, G200 und vor allem die G400 geile Karten, aber sie waren auch sehr teuer.
Bitte sochen sie ihre favorisierte Fehlinvestition aus: http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/s3/Tinpoint schrieb:Eigentlich war es dann auch die Blechpest ähm die S3 Virdge Pest, die gefühlt in jeden Gurken und Hardware laden verbaut wurde.
Ich weiß noch das die Karten bei 3D vielen Nutzern aufzeigten was möglich ist, aber das ihre s3 schlicht Rotze ist xD Kann mich noch erinnern wie Kollege da " oh billinear gefiltert so sieht das aus wau" ruckelte auf der s3 aber wie sau, der hat sich auch eine Voodoo dann nachgerüstet.
Wobei man S3 wegen der S3TC Texturen Kompression auch nicht vergessen, Ati, NV und andere hatten später diese dann auch übernommen
hier meine , hab ich noch immer hier rumliegen dürfte seltener sein wie manche VooodooMega-Zord schrieb:Bitte sochen sie ihre favorisierte Fehlinvestition aus: http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/s3/