Azghul0815
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte Thermal putty verwenden.alex0712 schrieb:nochmal besseren Pads
Du hast massiv bessere Paste als ab Werk drauf, du müsstest mindestens die gleichen Werte haben wie im CB Test auch mit minimal weniger Drehzahl. Und erst recht mit einem so viel niedrigeren Powertarget.alex0712 schrieb:Die Pads sind Standard Pads. Nicht die besten aber nicht schlechter als die von Gigabyte.
Speichertemps werden nicht ausgelesen. -->Tool ist HWMonitor und GPU-Z
Bezüglich Paste. Die Thermal Grizzly Kryonaut hat 12,5 W/mK, die Artic MX-6 hat 7,5 W/mK
(Die Grizzly Paste kostet bzgl. Gramm pro € das 8-fache)
Dies ist schon ein großer Sprung.
Vielleicht werde ich mit der besseren Paste und nochmal besseren Pads der Karte her.
Azghul0815 schrieb:Gerade bei der WLP sind sich die meisten ja einig, mit der MX6 machst du weder auf CPU noch auf GPU was
Kannst du auch valide Daten liefern?mkl1 schrieb:MX-6 kann ich nicht empfehlen, deutlich schlechter als die besten Pasten im Markt.
Azghul0815 schrieb:Kannst du auch valide Daten liefern?
Schlechter als Welche Pasten und um wieviel Grad K reden wir hier bei welchem Setup?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Azghul0815 schrieb:Danke.
Tendenzen sind Def. Zu erkennen.
Damit das ganze in meiner Welt (ich war mal Wissenschaftler) bestand hat. Mind. 3fach Messung und Fehlertoleranzen angeben.
modena.ch schrieb:An die 6 Grad von der speziell hochgepriesenen Alphacool Apex, welche besonders gut sein soll
für GPU und Notebooks halt ich für ausgeschlossen.
Dann auch die Cooler Master CryoFuse, die überall wo ich ihr begegnet bin kaum grossartig über die MX-4 rauskommt
oder die alte TR TF9 wie die CryoFuse in der Spitzengruppe, wo TR selbst doch deutlich bessere Pasten hat
naja...