News GPU-Inventar: Ohne Mining-Boom sitzen Hersteller auf Grafikkarten

Ja, kauft dann bitte alle ganz fleißig den alten Scheiß, dann kommen bald endlich mal die Neuen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Das wäre ja DIE GELEGENHEIT mal mit den Preisen runterzugehen...
Aber was rede ich da, wird unter ganrantie nicht so schnell passiere...

Banned schrieb:
Ja, kauft dann bitte alle ganz fleißig den alten Scheiß, dann kommen bald endlich mal die Neuen. :D

Bei der menge die noch rumliegt wird das noch ne gaaanze weile dauern.

Denniss schrieb:
Die Quelle bei Twitter ist verlinkt. Da sind wohl ein paar Farmen abgesoffen.
Ja genau BTC Farm in China wurde überflutet.

Es kann als so gut wie gesichert angesehen werden, dass NVIDIA die GTX 1180 & Co. schon längst startklar hat und nur auf Grund der aktuellen Überproduktion und voller Lager zurückhält. Aus Sicht von NVIDIA auch absolut verständlich, für uns alle ärgerlich.

Auch die Preise der aktuellen Generation (egal NVIDIA oder AMD) sind noch immer viel zu hoch, schließlich handelt es sich hier schon um wirklich alte Knochen.

So zügig die Entwicklung aktuell bei den CPUs auch läuft, bei den GPUs ist es zum heulen.

AMD kann (aktuell) nichts Neues liefern, NVIDIA will (aktuell) nichts Neues liefern und wir schauen in die Röhre.

Man sollte einen Teufel tun und jetzt noch die betagte Generation zum hohen Preis kaufen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Caramelito schrieb:
Am besten eine GTX 1080 um 299€, dann heult keiner mehr, außer die Hersteller.
Ach die bestücken diese GTX1080 VE dann einfach mit 4GB DDR2, die sie recycled haben und lachen sich dann einen, wenn sie dann bei der neuen GTX1180 wieder 700€ verlangen können, da sie verwunderlicher Weise 100% mehr Leistung liefert.

MrZweistein schrieb:
Jetzt dürfen noch die RAM Preise sinken ...

Werden sie vorerst nicht. NVidia bzw. deren Boardpartner verblasen ja zusätzlich unsinnig DDR4 Speicher, indem sie das Zeug auf eine Krüppel GT 1030 packen und damit den unbedarften Laien abzocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Banned
Tut mir leid aber ich freue mich ob dieser Nachricht. Hoffentlich werden die Hersteller und Distributoren dieser Karten noch einen langen Kater davontragen. Die Preise müssen noch weiter fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Überlege jetzt ob ich in einer Woche meine 1080er verscherble und wenn ich in einem Monat aus dem Urlaub zurück komme, mir aus dem Ausverkauf ne 1080ti kaufe. Hmmm :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, RotesWeinLaub und -Ps-Y-cO-
Rotkaeppchen schrieb:
Das würde erklären, warum die neuen KLarten erst erscheinen werden, wenn die alten abverkauft sind. Kein gutes Zeichen, dann kann es noch locker 6 Monate dauern, bis die nächste Generation urplötzlich auf dem Markt ist und es erkläürt ebenso, warum es keine Informationen dazu gibt.

Es gibt manchmal Vorstellungen. Möglich dass man es einige Monate aufschiebt(und selbst das kann ich mir nicht vorstellen. Da werden Produktionskapazitäten vorbestellt die genutzt werden müssen und fertige Karten kosten Lagerplatz) und man hat auch genug Vorsprung gegenüber AMD, aber das wird eben nicht ewig halten.

6monate später rausbringen heißt 6 Monate Zeit Vorsprung auf AMD zu verlieren.

Wenn die das 1-2x machen würden hätte AMD sie eingeholt.

Ich wette die demontieren die Karten und recyceln sie. Die Preise werden noch leicht fallen und zum Schluss gibts dann mal einige Wochen gute Preise.

Aber allgemein. Hier werden Preise genannt die gab es auch vor dem Mining Hype nur wenn man 1-3 Rabattaktionen gestapelt hatte und an Ostern um 12:34 bestellte.

Die Preise gehören klar etwas gesenkt aber hier gibts immer nur Gemecker egal was Nvidia für Preise machen würde. Selbst geschenkt würden sich die Leute über die Versandkosten aufregen.

Das da viele Überschüssig sind, sieht man aber nicht am Preis, der ist nachwievor Miningboom-Überteuert

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ganz einfache Problemlösung: PREISE SENKEN!
Klar erhöhen können sie immer schnell wenn die Karten knapp werden aber wenn es zu viele gibt bloß nicht den Preis anfassen. Lieber tausende auf Lager legen :rolleyes:

Also hier in der Schweiz, sollte der Preis für eine RX 580 schon unter 250 Schweizer Franken liegen. Die Preise sind für solch alte Karte immer noch viel zu hoch.

Also wenn ich mir die Preise anschaue verwundert das überhaupt nicht. Wo ich meine Karte geholt habe kurz nach Release hat sie 700€ gekostet!
Jetzt ist sie gerade mal bei 589€ und das nach der damals angekündigten Preissenkung + jetzigem Überschuss - die günstigste mit Customkühler wo ich so gerade sehen kann kostet immer noch satte 499€ (GV-N1080WF3OC-8GD)

Die Karten müssten alle um nen 100er nach unten korrigiert werden, dann läuft da auch wieder was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Nvidia würde die Karten lieber einschmelzen eh sie sehr viel günstiger über die Ladentheke gehen zu lassen! Vielleicht wird auch wieder fleißig umgelabelt, dann sind die Unwissenden immerhin glücklich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, edenjung, Alexus6677 und eine weitere Person
Banned schrieb:
Wegen Mining hat man überproduziert, sitzt jetzt auf den alten Karten und hält die neuen Karten zurück. :evillol:

Das können sie wegen mir halten wie sie wollen, vor 11XX kaufe ich nicht, und wenn dann auch nur, wenn mir die Preise nach der Nase sind, es sei denn ich bekomme eine GTX 1800 (ti) für 250.

Solange die Preise so bleiben, werden sie auch weiterhin auf den Karten sitzen bleiben.

Naja zu denen Preisen können die ihre veralterte Hardware gerne behalten, da müsste sich noch einiges tun, allerdings wären mir neue Modelle lieber.
Ja jetzt ist es vorbei mit dem Mining da wären die normalen Kunden auch wieder recht nur haben die anscheinend kein interesse großartig was zu kaufen auch kein Wunder..

Ich hoffe mal das die Preise nun endlich weiter sinken werden :rolleyes:

Zurück
Oben