GerryB schrieb:
Sehe ich auch so!
Das Geschrei wäre groß gewesen, wenn Navi@RT in 1440p net 60fps liefern würde. Reicht ja ne Gen später.
btw.
NV kanns ja net mal mit der Ti in HighQuality. Bei 4k ist ganz die Luft raus.(muss schon auf 1080p@DLSS runter)
Das DLSS ist auch net so der Bringer. Da schaut RIS deutlich besser aus.
Von einem kompletten Lineup von NV würde ich daher derzeit net sprechen.
Ok, die Ti mit Augen zu und durch.
Die Anzahl der Leute mit halbwegs Durchblick, die irgendwo eine 4K GPU gesehen haben bisher war Null.
(Positiv formuliert: Wer das bisher analysiert hat, erkennt, dass wir noch eine ganze Ecke entfernt sind von soliden 60+ avg fps unter Ultra oder nahezu max Details, selbst die 2080Ti kam zum Release nicht infrage dafür)
Die 2080Ti bekomme ich unter
1440p bereits brutal (zum Teil weit) unter dreistellige fps und bis zu 70-75 gedrückt, je nach Spiel und Engine.
Für mich als gfx+fps Junkie, der Effekte, graphische Immersion und Design liebt, veredelt mit Reshade Effekten etc, blieb nur die 2080Ti, und selbst die könnte noch schneller sein, wenn es nach mir ginge.
Mein Bruder ist auch so irre, aber sogar ich bin bei 1500 Euro ausgestiegen für eine 2080Ti Waterforce, die ist zumindest souverän im 60fps 4K (Ultra) Umfeld oder "in der Nähe", aber immer noch zu langsam.
Zu AMD brauchen wir da gar nicht schauen, das vergießt nur Tränen, die sind ja völlig aus dem Rennen in dem gfx+fps Enthusiasten Segment.
In diesem Sinne ja, weder Nvidia noch AMD haben 4K GPUs im Portfolio.
Meine Schwelle ist da nicht "spielbar", sondern 4 K mit Effekten+Schatten und allem,w as die gfx Designer so eingebaut haben.