Grafikfehler HD2600XT - AGP

Hi..
das geht bei mir auch nicht mit den Programm und treiber bin echt an verzweifeln mit der karte...
Habe schon Service pack 3 installiert geht trotzdem nur der eine treiber und habe noch mitbekommen das ich nicht mal videos gucken kann da ist mein Bild nur grün und es kommt ton...
hat keiner noch eine lösung

Der Omega funzt mit Deinem XP nicht??? Bei nem Kollegen läuft das einwandfrei mit der Sapphire HD2600 XT auf nem ASUS A7V880.

...auch mit der sollte der Omega-Treiber funzen. Da kann man sogar extra "AGP" auswählen bei der Installation, das ist eben wegen den Rialto-Karten.

Hatte das selbe problem. Bei lief zwar Cyris aber BF 2 Stürtze bei mir nach ein paar min. ab.
( Back to desktop )
habe bei mir den 4 polig. Stromanschluß jetzt direkt an die graka vom netztei angeschloßen
und jetzt geht es, hatte vorher ein Y-Kabel dran und 2 Festplatten mit darüber laufen.
Versuchs mal ,vieleicht haut es bei dir ja auch hin.Hatte hier schon alles ausprobiert was ich ergooglen konnte.Mein kollege sagt mir nur das eventuel -12V nicht genügent Ampere bringt.

Treiber ist bei mir der Hotfix 8.3

Mein System Vista 32
Graka ICQ HD 2600XT 512mb von HIS
Netzteil 500 W
MSI PT880 neo fsr
3 GB-Ram
3,4 Presscot
Wassergekühlte CPU
rest Luft gekühlt

Bios einstellung
AGP-Size 64mb
AGP-Fast disable

Unter Vollast
CPU Temp. 36 °C
GPU Temp. 37 °C
Mainboard Temp. 25°C
lt. Everrest

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe mir heute auch ne HD 2600 XT für AGP gekauft.

Habe allerdings einen Shuffle Barebone SB75G2 und der ist nur mit einem Netzteil von 250 Watt ausgestattet.
Ungefährt eine Minuten nach dem ich mein WoW gestartet hab, bootet der PC einfach neu.
Ich schließe mal auf zu wenig Watt?

Kann mir irgendjemand n Tipp geben, wie die Karte trotzdem läuft bzw. ich die Leistungsaufnahme runterkurbeln kann? Unter Windows funktioniert sie naemlich einwandfrei nur bei Spielen nicht..

Nur wegen nem NT nen neuen Rechner??? Naja, VERSUCHEN würd ich's schon mit dem alten NT. So viel schlucken die HD2600 nicht.

Hallo,

habe heute meine HD2600xt AGP in meinen Rechner (Medion MD8080, WinXP-Home, Originalzustand mit 1024MB Ram, 3.0 GHz, Single-Proz.) eingebaut.

Habe dann versucht (nach Deinstallation der alten Treiber und DriverCleaner-Säuberung und Neustart...) verschieden Treiberversionen (Original ATI, oder der von Sapphire...) über ihre Setup.exe zu installieren. Keiner wurde installiert! Jedesmal kam die Meldung: "Es wurde kein Treiber für diese Hardware oder dieses Betriebssystem gefunden".

Dann habe ich den -Hotfix 8.3 für AGP xp32 (xp32_8-471-57941) von der AMD-Seite entpackt und über -System-Hardware-aktualisieren-Ortsangabe des Treibers..- installieren lassen (also nicht über seine setup.exe). Jetzt hat Windows meine neue Grafikkarte erkannt und installiert. Sie wird jetzt in -Anzeige-Einstellung-Erweitert-Grafikkarte- angezeigt als "ATI Radeon HD 2600 Series". (Über seine setup.exe war dieser vormals auch nicht zu installieren?!)

Soweit scheint alles zu funktionieren. Prüfungen über "dxdiag" sind fehlerfrei. Dann habe ich noch einen Test mit 3DMarks05 inklusive aktuellen Hotfix gemacht. Ergebnis:

3DMarks05: 6351
CPU Score: 3481

GameTest:
GT1: 24,52 FPS
GT2: 17,16 FPS
GT3: 38,95 FPS

Kann man aus diesen Werten schliessen, das die Grafikkarte nun richtig installiert ist? Hat jemand von euch Vergleichsergebnisse (mit einem gleichwertigen Rechner und der gleicher Grafikkarte)?

6351 Punkte im 05er sind für die HD2600 XT angemessen. Ich mach mit meiner X1950 Pro so viel mehr auch net...

So am ein Tag konnte ich nun eine std. BF 2 spielen, dann muste ich weg.
Am nächsten Tag wieder das Selbe Graka stürtz nach ein paar min bei 3 D spielen wieder ab
BF 2 und CoD4.
Vista sagt mir das ATi dafür verandwortlich ist.
Mir reichts jetzt schicke die karte wieder zurück.
Der Preisverfall ist mir zu heftig. vor 1,5 mon gekauft für 144,. € jetzt gibt es die schon für 100,-. Ich will die spiele jetzt spielen und nicht wenn es die karte für 20.- € gibt.
Seit dem ATi von AMD gelschlugt wurden ist . ist es mit ATi echt sch... gewurden.

Schade eigentlich da ATi bis dato immer funktioniert hat.

Also ich bin immer noch nicht zufrieden mit den jetztigen Treibern, habe momentan die Omega Treiber für meine HD2600XT 512MB AGP installiert, doch das ist immer noch nicht der "hit"...

Könnte man mir vllt neue infos schreiben, ob es inzwischen einen Treiber gibt, der funktioniert, oder ob es i. jmd geschaft hat die Karte i. wie zu installieren, damit man auch 3DMark unteranderem starten kann.

Mit den Omega Treibern gehen zwar einige Games, aber noch längst nicht alle, die früher ohne Probleme gingen ;)

Postet mir bitte nochmal eure aktuellsten Neuigkeiten, dass ich die Karte vllt. mal endlich voll nutzen kann....

Vielen Dank im Vorraus !
MFG Japi936

Hallo,

wie FritzFritz schon schrieb, den Cataclyst Treiber 8.3 von der AMD Seite runterladen und dann manuell installieren. Seitdem Funktioniert es bei allen Spielen, bis auf Doom 3, das will nicht mehr starten. Und FarCry, das ab Version 1.3 nicht mehr will. Version 1.1 funktioniert hingegen noch. Ansonsten geht es seit Zwei Tagen rund in meinem Zimmer. Alles auf maximalen Details und einer Auflösung von 1280*1024.

Zurück
Oben