Grafikfehler HD2600XT - AGP

naja das war ja bei bioshock, vielleicht ist auch einfach das spiel kake. Wenn ich nachher heimkomm werd ich nochmal ausgiebig crysis, Portal, HL2 und HL2 ep 2 testen und meld mich dann wieder....

Also ich hab mal Crysis getestet. Alles mittel bis auf schatten, post processing, wasser und sound sind auf hoch.
Es gibt grafikfehler, die scheinbar durch die einstellung hoch bei post processing ihren ursprung haben.

Ich werd jetzt nochmal den Omega treiber testen nachdem ich das system vom ATI treiber komplett gesäubert habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal 3DMark06 laufen lassen und gucken ob mein Rechner abstürtzt aber es kam mir folgende Fehlermeldung zuvor: IDirect3D9::CreateDevice failed: Invalid call
weiß wer was das zu bedeuten hat?

hört sich nach Direct X an aber sicher bin ich mir net. installier mal dx neu.

Und dann noch: Mit dem Omega Treiber läuft bioshock ohne abstürze ruckelfrei bei 1152x864 alle details 4xAA und 4xAF. Hab jetzt über ne stunde ohne freeze gezockt...

Cool an die Seite habe ich noch gar nicht gedacht....da gibt es bessere Treiber als auf der ATI Hauptseite...bitter... bitter :D

Also der Omega Treiber scheint zu funktionieren.
Bioshock geht ohne freeze, Portal geht ebenfall ohne Freeze, bei Crysis ruckelt das menü auf übelste art und weise aber das spiel selber geht glaub ich^^, naja probierts selber aus

3D Mark 03 lädt ewig das hab ich abgebrochen

zum übertakten müsst ihr dann das benutzten:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/

Hi...
bei mir geht kein treiber zu installieren steht imeer da windows logo test nicht bestanden... usw

AW: Grafikfehler HD2600XT - AGP TREIB PROBLEM

Ich habe die HD 2600XT AGP von http://www.sapphiretech.com/ge/. Hab leider nur Probleme mit dem Teil, wie viele andere hier auch schon geschrieben haben.

Ich finde keinen Treiber, der auch nur ansatzweise funktioniert. Habe momentan den von "www.omegadrivers.net" auch dieser funktioniert nicht gut, ich kann zwar Counter-strike spielen, doch wenn ich Crysis oder andere Games versuchen will zu starten lande ich nach paar sec. wieder auf dem Destop.

Die Treiber CD hat natürlich auch nicht geholfen, die bei der Karte dabei war. Auch die neusten Treiber von Sapphire gehen nicht.

Ich habe bereits http://www.sapphiretech.com/ge/ eine Mail geschrieben, doch die behaupten das die Treiber einwandfrei funktionieren, wenn die Karte im Abgesicherten Modus installiert wird. Ja puste Kuchen das funktioniert genauso wenig, wie im normalen Modus. Habe grafik Bugs, kann Games zum Teil gar nicht erst starten.

Ich bitte darum, dass einer mir einen Treiber link schreiben kann, wo die Karte zumindestens ansatzweise funktioniert bzw. wo sie sogar zu 100% geht, doch ich glaube da gibt es keinen. :mad:

Nach Möglichkeit schreiben Sie mir bitte eine Mail an meine Mail Adresse, da ich nicht gar so viel Zeit habe um in Foren zu schaun.
Jan-Philipp_John@t-online.de
Aber ich versuch mein bestes ;)

Vielen Dank im Vorraus für Ihr bemühen.
MFG Japi936

Zuletzt bearbeitet: (Mail addi vergessen)
hi..
ich habe jetzt endlich ein treiber gefunden denich installieren konnte...
Aber ich habe jetz follgendes problem ich kann nein spiel sielen es kommt einfach kein bild...
Und was ich noch fragen wollte die grafikkarte hat 256mb und wenn mann ins bios geht bei agp kann man doch einstellen mit den mb 128 usw was soll ich da einstellen 128 oder 256

Die Karte gibt es in 256mb und 512mb meines wissens nach. Da musste natürlich das einstellen, was du hast.
Ich habe die dicke version mit 512MB und somit stellt man im Bios 512MB ein und bei deiner dann halt 256mb.

Ich habe einige Treiber gefunden, die man wenigstens installieren kann, aber genau die gleichen Probs wie du, man kann keine Games starten.

Wenn mir bis ende nächste Woche hier keiner helfen konnte geht die zurück. Scheiss Karte !

@ japi936
Wenn ich dich berichtigen darf : Der Menüpunkt "AGP Aperture Size" gibt nur die Größe des Arbeitsspeichers an, der für schnelle Zugriffe durch die Grafikkarte reserviert und für andere Programme gesperrt wird.
Er wird nur benutzt wenn der Speicher der GrafiKkarte ausgelastet ist, macht bei einem Kartenspeicher von 256 oder grösser nur wenig Sinn ihn höher als 64 Mb einzustellen, das verkleinert nur deinen nutzbaren Arbeitsspeicher ;)

welchen treiber hast du denn installiert? Bei mir funktioniert der 8.3 hotfix ganz gut, nur UT3 stürtzt relativ schnell ab..

Hallo...
nehme den treiber von der is seite ein anderer geht nicht bei mir kann ich nicht installieren leider

Bin stark beeindruckt, ein Treiber der funktioniert und nur kleinere unwichtigere Bugs hat.
Im Treiber war nur "Display Driver" der rest ist nicht dabei, um die Karte besser und genauer noch einzustellen, aber ist nicht gar so wichtig, immerhin laufen alle Games, die ich momentan installiert habe, die vorher nicht mal starteten.

Vielen Dank TOP :)

Zurück
Oben