Grafikkarte blockiert Spiel?

xLumens

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir ein neuen Gaming Rechner gebaut, mit Windows 10 64bit Pro.

CPU: Intel i7 9700k
Grafikkarte: Geforce Asus Rog Strix 2080
Arbeitsspeicher: 2 x Fury Hyper X 3200Mhz 8 gb
SSD: 970 Evo Plus 500 gb
Mainboard MSI Z390-A-Pro

Also ich habe folgendes Problem habe auch schon etwas rum probiert, es geht um das spiel Echo of Soul, jedes andere Game ging bis jetzt problemlos.

Windows wurde bereits mehrfach neu aufgesetzt und alle Treiber wurden neu installiert, über die Seite, CD und GeForce Experience selbst.

Ohne das ich den Treiber in GeForce Experience Installiert habe, also nach dem ich alles deinstalliert habe geht das spiel, natürlich mit low FPS aber es läuft. Habe dann nur GeForce Experience Installiert auch dann ging es ohne Probleme sogar mit mehr FPS, natürlich immer noch low aber besser als ohne. Sobald ich nun den aktuellen 2080 Treiber installiert habe geht das spiel nicht mehr, es zeigt mir keine Fehler Meldung an es geht einfach nur nach dem Launcher nicht weiter. Er häng in dem Lade Bild bis nach 10 Minuten eine Problemlösung von Windows angeboten wird die aber leider nichts bringt. Danach kommt es vor das mein System mit hoher CPU Auslastung läuft und sich das System teilweise sogar aufhängt, Internet Explorer lädt die Seiten nicht mehr ( Nach neustart ist aber wieder alles super ). Da das spiel ohne Treiber funktioniert wäre nun meine Vermutung das es an dem Treiber liegt, hat jemand eine Idee?

Wahrscheinlich muss der Hersteller da mal einen Patch nachschieben.

Kann schon sein, gab ich letzter Zeit öfter Treiber-Probleme mit manchen Spielen.
Kannst ja einen älteren Treiber/oder gar keinen nutzen, wenn das das Spielerlebnis nicht groß einschränkt.

leider hab ich keinen älteren Treiber, das spiel läuft dann über meinen CPU. Mehr als 30 FPS sind da nicht drin xD Und wenn man sich ne 2080 kauft möchte man diese ja auch nutzen..

Dann lad doch einfach nen ältern Treiber runter und probiere es?!

Älterer Treiber wurde geladen und installiert, selbe Problem! Dann liegt es wohl am spiel selbst, vielleicht ist mein Grafikkarte für dieses zu aktuell?

Schonmal in die Firewall geschaut oder Windows Defender?
Testweise auch Mal dein Antivir deaktivieren, teilweise blockieren die ohne daß du informiert wirst.

Die Steam-Version ist eingestellt. Und wenn ich lese "Internet Explorer" - na ja, nimm mal einen aktuellen Browser, Edge zum Beispiel.

Anvieren Programm war ja auch ohne Treiber aktiv. usw. Aber auch das habe ich ohne Probiert keine änderung.

Ja kann sein das Steam das eingestellt hat, aber es ist noch aktiv also spielbar Google mal Echo of Soul dann kommst du auf die Seite ^^ Und das liegt nicht am Browser sondern am System, danach geht die CPU Auslastung im System auf 15-20 % und lässt alles hängen nur nach dem ich Echo of Soul gestartet habe. Da hängt jeder Browser selbst einfache Sachen im Windows hängen. Sobald ich neu starte ist wieder alles bestens bis ich es wieder versuche Echo of Soul zu starten, kein anderes Programm oder so löst das aus nur der Echo of Soul Client und auch nur wenn der Geforce Treiber installiert ist ohne ist es auch nicht passiert.

Echo of Soul, naja es startet ja nicht mal. Und ohne Treiber hab ich keine Grafikkarte xD. Da Windows 10 ja die Grafikkarte ohne Treiber nicht erkennt, somit nur Onboard oder CPU.

Naja dieses Spiel sollte nun auch nicht als Referenz genommen werden für aktuelle Hardware.
Ist ein MMORPG aus Asien aus dem Jahr 2015. Was soll man da erwarten?

Es ist mir bewusst das es alt ist und nicht als Referenz her halten soll, ich kann es ja trotzdem Spielen wollen nebenbei?

Das ist keine Frage sondern eine Aussage. Also kein Fragezeichen.
Du kannst spielen wollen was du willst. Das interessiert uns doch nicht.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das erwähnte Spiel ein schlecht programmiertes Rattenfänger MMORPG ist, dessen Spielequalität mir persönlich nicht erschließt.
Falls es noch mehr als 10 Leute spielen, wird der Hersteller sicher einen Patch nachlegen.

Des Weiteren wäre es empfehlenswert das du den Internet-Explorer gegen einen Browser aus dem 21. Jahrhundert tauscht.
Geforce Experience sollte nicht mit installiert werden, da es hier bei verschiedensten Spielen zu Problemen kommen kann.

Als Tip schlage ich dir vor, dich ein bisschen mehr in die Thematik Windows 10 einzulesen. Dann kannst du Fehlerquellen, wie z.B. den Experience Treiber selbst im Vorhinein ausschließen.

Wird das Spiel im Browser gestartet und gespielt?
Dann einfach nen anderen Browser nehmen.
Wenn das ein eigenständiges Programm ist, auf einen Patch warten.

ja glaub aber es arbeitet mit Internet Explorer zusammen also ist kein Browser Game aber arbeitet wohl damit zusammen.

Ich gehe mal davon aus, dass du vor deinem neuen Rechner einen anderen hattest und es damit funktioniert hat? Wenn ja, hattest du da ein anderes Betriebssystem installiert? Vielleicht funktioniert das Spiel generell nicht unter Windows 10. Vielleicht hilft der Kompatibilitätsmodus oder es muss als Admin ausgeführt werden. Hast du mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut, ob dort brauchbare Fehlermeldungen auftauchen?

Zurück
Oben