grafikkarte für battlefield 1

sinidus123

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
186
hallo,
da meine alte grafkkkarte(gigabyte r9 270x) kaputt ist, bin ich nun auf der suche nach einer neuen.
Ich will eine etwas bessere grafikkarte kaufen als meine alte, damit ich spiele wie Battlefield 1 flüssig auf hohen einstellungen spielen kann. mehr als 300 will ich nicht ausgeben. 250 wäre auch eher meine grenze.
Meine cpu ist die i5 4750. welche grafikkarte könnt ihr empfehlen ?
 
Warte auf die neue AMD RX480

Hier der Test dazu.
 
Wie Metal schon schrieb,
warte bis es die Customs der RX480 gibt und schlage dann da zu :daumen:

Darf man fragen, welches Netzteil du verbaut hast? (Ich weiß, dass er ne 270 vorher laufen hatte)
 
Noch gibt's leider keine Benchmarks zu BF1, aber es lässt sich, aufgrund der Engine, zumindest vermuten welche Anforderungen gegeben sein werden.
Wenn du eine Grenze von 250€ hast, schau dir die RX 480 mal an. Diese sollte, zumindest für hohe Einstellungen, ausreichend sein. Alternativ kannst du gucken, ob es irgendwo eine GTX 980Ti gebraucht für 250€ gibt. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Kleine Ergänzung: Warte auf eine gute leise RX480 von einem Boardpartner mit 8GB. Sapphire Trix OC o.ä. ich denke mal in einigen wenigen Wochen wenn sie für verfügbar sind gibt's die zu einem guten preis. Schätzung: zwischen 265 und 275€. Kaufe auf keinen Fall eine Referenz Karte oder eine Karte aus der alten Generation (970,390). Ausnahme: du bekommst die gebraucht für ca. 150€.
 
ok, dann werde ich wohl auf die grafikkarte warten. danke für eure hilfe !
 
285 waere noch ein tipp. 30% schneller als die 270x und nur 150 euro hatt aber nur 4gb vram
 
Die Grafikkarte ist gemeint ja, allerdings ist das hier noch das Referenzdesign, bedeutet: schlechtere kühlung (Karte ist wärmer und lauter) und weniger OC Potenzial.
In ein paar Tagen/Wochen werden die Partnerkarten kommen (Darunter die vorgeschlagene Trix OC) welche bessere Kühlungen etc. mit dabei haben.
Das Warten lohnt sich

Ich zitiere ausm CB-Test
"Nutzer eines Silent-PCs sollten auf die entsprechenden Umsetzungen der Partner warten. Für diejenigen, die keine hohen Ansprüche bezüglich der Lautstärke haben, geht das Referenzdesign in Ordnung."
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat)
Mal ganz grundsätzlich: Es gibt noch keine Hardware-Tests zu Battlefield 1, dementsprechend kann man keine seriöse Aussage machen, welche Grafikkarte man braucht.

Es wurde jedoch aus dem geschlossenen Alpha-Test für Redakteure berichtet, dass eine GTX1080 einen 5k-Monitor bei ganz akzeptablen Grafiksettings befeuern konnte. Dementsprechend erwarte ich, dass man sich an den Anforderungen von BF4 & Star Wars Battlefront orientieren kann und dann bei den Benchmark-Ergebnissen noch 10% abzieht (d.h. BF1 braucht ein wenig mehr Leistung).

Für FullHD könntest Du dann in der Tat mit einer RX480 gut bedient sein. Möchtest Du jedoch competitive spielen und einen 144Hz-Monitor nutzen, dann solltest Du besser auf die neuen High-End Karten warten, also bis zum Jahreswechsel.
 
fliger5 schrieb:
Die Sapphire Trix OC wird einen anderen Kühler haben und auch leicht übertaktet sein.

Du meinst die Nitro? http://videocardz.com/61687/sapphire-shows-off-radeon-rx-480-nitro

Glaube kaum dass es eine Tri-X geben wird bei so einer "kleinen" karte. (auch wenn ichs gut finden würde, weil besser)

slashchat schrieb:
285 waere noch ein tipp. 30% schneller als die 270x und nur 150 euro hatt aber nur 4gb vram

Gibts nicht mehr neu, und wenn, nicht für den preis und nicht mit 4GB, nur 2GB. Das einzige unter einer rx 480, was noch kaufbar wäre, ist eine r9 380x (4GB) für 180 euro. http://geizhals.de/powercolor-radeo...n-axr9-380x-4gbd5-ppdhe-a1357744.html?hloc=de Hat sogar ein gutes kühlsystem.

Und 4GB werden für FullHD noch ewig reichen. Einstellungen, die den RAM vollbekommen, sind sowieso nicht flüssig spielbar, oder man erzwingt es mit irgendwelchen skyrim mods.
Die 4GB variante der rx 480 gibts aktuell noch mit schnellem speicher (die sapphire, die XFX hat langsameren RAM) für 219 euro, das sind 50-60 euro weniger, als für die 8GB variante. Aktuell das deutlich bessere Angebot. (Falls man eine referenzkarte möchte) http://geizhals.de/sapphire-radeon-rx-480-21260-01-20g-a1467114.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es momentan in der Closed Alpha in 3440x1440 mit einer 290x mit High/Med Detail flüssig (~70fps). Für FullHD wird eine RX 480 LOCKER reichen auch für Ultra Details. Wie schon viele gesagt haben ist meine Empfehlung die Rx480. Aber achte darauf, dass es ein gutes Costum Modell ist.
 
Ich würde auch die RX480 als Custom Modell empfehlen.
Nächste Woche will NVIDIA auch die 1060 vorstellen, aber ich denke die wird etwas über deinen Budget liegen, aber anschauen würde ich mir die auf jeden Fall...
 
David0912913500 schrieb:
Ich zocke es momentan in der Closed Alpha in 3440x1440 mit einer 290x mit High/Med Detail flüssig (~70fps). Für FullHD wird eine RX 480 LOCKER reichen auch für Ultra Details.

Mein Glückwunsch zur Teilnahme und danke für die Rückmeldung. Interessant, dass demnach die Grafikengine nicht mehr Performance fordert. Nichtsdestotrotz sieht die Grafik jedoch detaillierter aus als bei BF4, oder?

Sturmwind80 schrieb:
Ich würde auch die RX480 als Custom Modell empfehlen.

Die es leider noch nicht zu kaufen gibt... außer Ankündigungen von den großen Herstellern (Asus, MSI, ...).
 
Es könnte aber auch andersrum sein: Die Texturen sind von DICE mal alle reingeknallt worden um zu sehen, was maximal möglich ist, und nun geht es an die Größen-/Speicher-Optimierung.

Ein paar Redakteure haben in den Grafiksettings ja auch bereits den DX12-Schalter entdeckt... was auch immer das nun heißen mag.
 
Faust2011 schrieb:
Mein Glückwunsch zur Teilnahme und danke für die Rückmeldung. Interessant, dass demnach die Grafikengine nicht mehr Performance fordert. Nichtsdestotrotz sieht die Grafik jedoch detaillierter aus als bei BF4, oder?

Darf ich da überhaupt drüber reden? xD. Ich finde Performance/Optik-Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut :)
 
DX12 in Battlefield 1 halte ich schon für sehr wahrscheinlich. War doch bereits in BF4 Mantle integriert.
Da wird eine 480X sicherlich ausreichend Leistung zur Verfügung stellen.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Battlefield1 dann wieder im Bundle mit den 490X kommt.
Meine frühere 290X Tri-X OC habe ich im BF4 Bundle damals getickt.
 
Zurück
Oben