Hallo
ich habe mir zum ersten mal ein neues System zusammengestellt. Hatte mir als Bonbon die GraKa aufgehoben.
Leider ist die urprünglich geplante nicht mehr oder nur noch für >450 € lieferbar (GAMING GeForce RTX 2060 Super Mini Edition, 8192 MB DDR6).
Vielleicht habt Ihr einen Rat, welche Karte ich alternativ erwerben könnte? Erstmal vielen Dank für die Antworten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LC Power 34 curved 4ms 100Hz Ultra WQHD
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6848253_-lc-m34-uwqhd-100-c-lc-power.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Karte soll noch zukünftsfähig sein und aufrgund des Gehäuses nicht größer als 260 mm sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
ich habe mir zum ersten mal ein neues System zusammengestellt. Hatte mir als Bonbon die GraKa aufgehoben.
Leider ist die urprünglich geplante nicht mehr oder nur noch für >450 € lieferbar (GAMING GeForce RTX 2060 Super Mini Edition, 8192 MB DDR6).
Vielleicht habt Ihr einen Rat, welche Karte ich alternativ erwerben könnte? Erstmal vielen Dank für die Antworten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cities Skyline, FiFa, Assasins Creed
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gerne 60
Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LC Power 34 curved 4ms 100Hz Ultra WQHD
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6848253_-lc-m34-uwqhd-100-c-lc-power.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
AMD Ryzen 7 2700X - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): noch keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):
be Quiet! Pure Power 11 cm ATX Netzteil 600W BN298 - Gehäuse: Thermaltake Core V1 Mini
- MB: asus mini itx rog strix b450 i gaming
- RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Die Karte soll noch zukünftsfähig sein und aufrgund des Gehäuses nicht größer als 260 mm sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort