Was brauch ich dann für eine?Ja_Ge schrieb:brauchst du aber mehr Leistung als eine RX 570/580.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für neues System
- Ersteller Diabolik
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 Das ist aber ein großer unterschied zu der RX 570/580.
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir mal die Unterschiede an zwischen der x570, x 580 und x 590an. Und achte darauf das die Karte Minimum 8GB RAM, 3 Digitale Ausgänge hat, bestenfalls Displayport und ich soll auf die unterschiedlichen Costom Modelle achten. So viel hab ich ja erfahren von euch :-)Bandit2k5 schrieb:zwischen zocken und nicht zocken sind sehr oft mehrere Hundert Euro
Einfach nochmal meine Vorschläge auf den ersten Seiten lesen. So verkehrt sind die nicht
Ergänzung ()
OK das sind mal andere Kaliber
Things get more interesting when we look at the AMD cards. First of all, if you are choosing between AMD and NVIDIA for Photoshop, it is pretty obvious that NVIDIA has a clear advantage. Like anything GPU-based in Photoshop, the difference isn't huge, but the Radeon RX Vega 64 is about 3% slower than the NVIDIA equivalent (the RTX 2070 SUPER) while the Radeon RX 5700 XT and Radeon VII are about 10% slower than their NVIDIA counterparts (the RTX 2060 SUPER and RTX 2080 SUPER respectively).
This brings up another interesting result: the Radeon RX Vega 64 is faster than both the Radeon VII and the new Radeon RX 5700 XT. This confused us quite a bit at first, and we ended up re-running our benchmark multiple times, reinstalling drivers, etc. to try to figure it out. What really threw us through a loop was that we did not see this same behavior in other apps like After Effects, so it did not seem to be a problem with the hardware, drivers, firmware, or system configuration.
We spoke with our contacts at AMD and what appears to be happening is that the Radeon RX 5700XT (and Radeon VII) currently include software optimizations for gaming, but not yet for office/professional workloads. While it is possible that post launch software optimizations will improve performance in applications like Photoshop, we will have to wait to see if that happens.
How well do the NVIDIA SUPER and AMD Radeon RX 5700 XT perform in Photoshop?
While the new NVIDIA SUPER cards are not noticeably faster than the "normal" versions, they are still faster than any of the AMD GPUs currently available, including the new Radeon RX 5700 XT. In fact, since the 5700 XT does not yet appear to have optimizations for pro apps like Photoshop, even the previous generation AMD Radeon RX Vega 64 is faster than the 5700XT right now.
To be fair, however, Photoshop is not exactly a GPU powerhouse. There isn't much reason to use a higher-end NVIDIA GPU, and even if we only look at the tasks that utilize the GPU, there is only about a 10% advantage at most for using NVIDIA over AMD. This isn't nothing, but it also isn't likely to be a deal breaker for many users.
In fact, the best GPU for you is likely going to be determined more by the performance in other application you use (After Effects, Premiere Pro, DaVinci Resolve, etc.) than Photoshop - even if Photoshop is a big part of your workflow.
Ergänzung ()
OK ich schlag meinem Chef mal vor das ich ne neue Workstation brauch für Photoshop
Recommended Systems for Adobe Photoshop CC
System Core
Motherboard: MSI Z390M Edge AC (Intel Z390 mATX)
CPU: Intel Core i9 9900K 3.6GHz (4.7-5.0GHz Turbo) 8 Core 95W
Ram: Samsung 64GB DDR4-2666
Video Card: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB Dual Fan
Quadro cards are required for 30-bit color (RGB) / 10-bit display
Networking: Integrated WiFi+Bluetooth
Storage
Hard Drive: 1TB Samsung 970 Pro PCI-E M.2 SSD
Second Hard Drive: 4 TB WD Red 5400 RPM SATA Quiet
Case / Cooling
Case: Silverstone SG10 (Puget Systems Edition) (black)
Power Supply: EVGA SuperNOVA P2 650W (80 PLUS Platinum)
CPU Cooling: Noctua NH-U12S (Intel 115x)
Additional Cooling: Arctic Cooling MX-2 Thermal Compound Upgrade
Case Mods: Silverstone SG10 Quiet Mod. Package w/ Quiet Fan
Zuletzt bearbeitet:
Neee ich Arbeite ja in einer Firma und hab dort eine Intel Workstation., die nicht genug Power hatJa_Ge schrieb:Dein Chef finanziert dir einen neuen Rechner mit genug Leistung für eventuell demnächst von dir zu spielenden Spielen? Habt ihr noch eine Stelle frei?
Da hat der IT Systemanbieter auch gemeint das ich ja für die Grafik arbeiten nicht so viel Power brauche. Und was ist passiert teilweise reicht die Power auch nicht. Deshalb hab ich meinen aktuellen neuen Rechner Komplett nach den Empfehlungen von anderen Usern zusammengestellt hier im Forum. Und das hat ja bis jetzt ganz gut funktioniert und es fehlt nur noch Grafikkarte Backup HDD's und Monitore!
@Ja_Ge
1 Sapphire Pulse Radeon RX 590 8G G5 8GB GDDR5
1 PowerColor Radeon RX 590 Red Devil V2 8GB GDDR5 DVI
Ich hab mal geschaut, die beiden sind doch etwas besser als die x570 und unter der x5700 also so ein Zwischending oder sehe ich das Falsch?Ja_Ge schrieb:Wenn du 4k Spielen möchtest und auch ein paar Details im Game haben möchtest, die über Solitär-Niveau sind,
1 Sapphire Pulse Radeon RX 590 8G G5 8GB GDDR5
1 PowerColor Radeon RX 590 Red Devil V2 8GB GDDR5 DVI
Deathangel008
Grauer Jedi
Gaming ist nicht so wichtig, mir geht Primär um das Multimediale ansteuern des großen 55" UHD 4K TV für Tutorials und Videos und die anderen beiden Monitore.Ja_Ge schrieb:Ja die 590 für Full HD und mit mittleren Details WQHD Gaming. Für 4k Gaming fehlt da einfach die 3D Leistung.
Deathangel008
Grauer Jedi
Ich hatte mal geschrieben das ich mir die Option mal was zu zocken frei halten wollte aber das war nicht so einfach. Deshalb habe ich für mich entschieden das ich das dann lasse. Weil ich vor lauter Arbeit noch nicht mal Zeit habe die Playstation an zu machen. Also wenn ich irgendwann mal Zocken möchte kauf ich mir ne neue Grafikkarte.
@Pisaro Schau dir mal Bitte meinen Post 76 und 78 an. Da habe ich ja beschrieben warum ich skeptisch bin ob die Einsteigerkarte reicht. Mir ist es lieber wenn die Karte noch ne kleine Reserve an Leistung hat und nicht immer voll ausgelastet läuft. Was nicht heißt ich will eine mit doppelter Leistung. Ich denke mir auch das eine Karte die nicht immer voll arbeiten muss auch leiser ist.Pisaro schrieb:Dann brauchst du auch keine so dicke Grafikkarte. Da reicht die 570 10x.
Ich klinke mich dann aber jetzt mal aus. Hier ist schon alles gesagt worden, dennoch geht es immer weiter
Deathangel008
Grauer Jedi
@Diabolik:
als "einsteigerkarte" würde ich die 570, abseits vllt von gaming, nicht bezeichnen wollen.
warum vermutest du dass ne 570 bei deinen anforderungen "immer voll arbeiten muss"? oder missinterpretiere ich da was?
als "einsteigerkarte" würde ich die 570, abseits vllt von gaming, nicht bezeichnen wollen.
das kommt immer auf die jeweilige karte an. meine 1070 GameRock z.b. ist auch unter volllast leiser als so manche deutlich schwächere karte im leerlauf.Ich denke mir auch das eine Karte die nicht immer voll arbeiten muss auch leiser ist.
warum vermutest du dass ne 570 bei deinen anforderungen "immer voll arbeiten muss"? oder missinterpretiere ich da was?
Ja ich vermute :-) Erfahrungen habt ihr :-)Deathangel008 schrieb:warum vermutest du dass ne 570 bei deinen anforderungen "immer voll arbeiten muss"?
Ich vermute weil die 570 als Einsteigerkarte bezeichnet wird in meinem Bereich und wegen der Antwort von
@Ja_Ge Wenn du 4k Spielen möchtest und auch ein paar Details im Game haben möchtest, die über Solitär-Niveau sind, dann brauchst du aber mehr Leistung als eine RX 570/580.
Und weil halt andere mir sagen ich soll ne Vega 56 nehmen. Das ist ja die kacke. Ein Teil der Leute sagt x5x0. Der andere sagt vega 56 oder NVIDIA 10x0 .
Deathangel008
Grauer Jedi
Ich hab auf dem PC früher eher Strategie gespielt C&C und WOW danach bin ich auf die Konsolen gewechselt und selbst die verstauben weil ich zu wenig Zeit dafür habe. Deshalb hab ich geschrieben das ich eine Karte mit der Option zu Zocken haben wollte. Aber mittlerweile merke ich ja, dass es nicht so einfach ist das umzusetzen. Deshalb lassen wir das mit dem Gaming. Falls ich doch irgendwann wieder mal Zocken möchte kauf ich mit halt ne andere Grafikkarte. Das ist einfacher als das ganze hin und her.
Und was ich halt gerne mache, ist UHD Filme auf meinem UHD TV schauen. Wenn das über die GK geht wäre gut.
Und was ich halt gerne mache, ist UHD Filme auf meinem UHD TV schauen. Wenn das über die GK geht wäre gut.
Zuletzt bearbeitet: