Grafikkarte - Kein Bild und mehr

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der GPU Lüfter bim Start einmal auf 100% geht und nachdem das Board gebootet hat wieder runter geht.

Da müssen schon echt gute Kräfte gewirkt haben, dass der PCI Slot komplett abbricht und das Metallgehäuse vom Netzteil so verbiegt. Da kann man auch davon ausgehen, dass das Board ebenfalls einen weg hat. Vermutlich hat sich das Case auch verwindet und somit das eingeschraubte Board auch. So ein Board hat teilweise bis zu 8 übereinander liegende Leiterbahn-Layer, die wenige Mikrometer dick sind und teilweise auch nur Mikrometer breit sind, da kann bei so einer Aktion schon mal was kaputt gehen.

Hast du vielleicht einen Hermes-Shop in der Nähe? Der wird dich vermutlich nicht so schnell abwimmeln oder kann dir Kontaktdaten von einem Mitarbeiter geben, der etwas mehr zu sagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
schon komisch das das karton ja nicht kaputt war ?!

nicht das der verkäufer echt der verursacher war und nur seinen abfall loswerden wollte

Der Karton war unbeschädigt? Ja dann kann man wohl davon ausgehen, dass du hier betrogen wurdest.

Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die PCI Buchse so bricht und die GPU Schnittstelle unversehrt ist. Vor allem wenn die GPU ins Gehäuse geschraubt ist. Vermutlich wurde das Ganze mal außerhalb eines Gehäuses betrieben und dabei ist die GPU nicht befestigt worden und abgeknickt.

ja wenn ich post 18 so lese " Ja echt keine Ahnung wie man sowas hinbekommt...tausend warnhinweise auf dem paket dazu locker 15kg schwer...super verpackt ubd keine äusserlichen schäden "

dann ist das eh komisch weil wenn da so ne kraft drauf wirkt muss ja was optisch zu sehen sein

So ich habe mittlerweile eine Geforce GTX 745(Die Schwächste Version) eingebaut ohne extra Stromversorgung.
Klappt alles, sprich Bild ist da.

Bei meiner anderen Radeon 7870 gibt es jedoch kein Bild.
Post Sound ist vorhanden, Festplatte und Ram starten, alle Lüfter laufen.
Aber kein Bild.

Selbst wenn ich beide GPUs verbaue und meine GTX anschließe, bleibt der Monitor schwarz.
Bau ich jedoch die Radeon 7870 raus, habe ich ein Bild.

Mein Mainboard ist Abit x48 GT3 ... habe neusten Bios Treiber drauf ...(2008)

Achja, Hermes wird den Schaden begleichen,da die Innenverpackung als ausreichend bewertet wurde.

Kann mir einer weiter helfen oder hat eine Idee :(

Zurück
Oben