Grafikkarte kontrollieren auf Mängel

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
tja, kommt wohl auch ganz darauf an was man erwartet. mit der Aorus ist definitiv ein leiserer und/oder kühlerer betrieb möglich. bei ner karte für 700€+ würde ich nicht wegen 40€ zu der mit dem schlechteren kühler greifen. aber ich lege auch sehr viel wert auf einen sehr leisen betrieb.

Ob sie jetzt ein wenig lauter ist oder nicht, kann ich verkraften. Ich erwarte mir einfach das die Spiele flüßig laufen sowie das der Videoschnitt einwandfrei funktioniert und ich 4K Videos mit richtig Power schneiden kann

H3llF15H schrieb:
war bis dato bei allen Grafikkarten der Fall die ich gekauft habe. Somit fällt das als Indiz schon mal raus.

also du hast grafikkarten als neu erworben, die aber alle schonmal iwo verbaut waren(sichtbare kerben auf den PCIe kontakten)? na dann....

Es können sogar Bauteile auf einer Grafikkarte sichtbar durchgebrannt sein und sie läuft trotzdem. Selber erlebt mit einer RMA-Karte. Ich weiß nicht, ob es ein Spawa war (hab noch Bilder irgendwo), aber der Brandfleck war schon deutlich. Die Karte lief nur minimal unter dem angegebenen Boosttakt, das hätte ich ohne MSI Afterburner nicht mal bemerkt. Nach Demontage des Kühlers (EVGA) habe ich das Bauteil sofort gesehen.

Ich bekam diese Karte auch wieder direkt und problemlos getauscht, das hat der Hersteller/Händler ja selber nicht sehen können.

Zurück
Oben