Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also du solltest auch nicht mehr drücken, so lange die Karte nicht vollständig im Slot ist. Ich nehme an, die Arretierung bewegt sich nun in gar keine Richtung mehr?
@iceshield: Wenn man in entsprechendem Winkel fotografiert, dann geht das schon einigermaßen.
Aber wieso willst du die Batterie rausnehmen mach doch ein CMOS reset über die Pins ist doch sowieso sinnvoller als die Batterie rauszunehmen.
Karte wieder zurück in den Slot stecken sie ist jetzt wahrscheinlich so verkantet das du die Arretierung nicht runter bekommst die muss wieder richtig sitzen dann kannst du sie lösen.
Dann bleibt die auf ewig drin. Stell dich doch nicht so an als hättest du zwei linke Hände... oder gar keine. Die Arretierung ist entweder ein Hebel, der a) runtergedrückt, oder b) nach hinten geschoben werden muss.
Hast du noch zusätzliche Hände? Einer ruckelt sachte und mit viel Gefühl an der Karte und der Andere an der Arretierung, das Ziel ist diese wieder in den Slot zu drücken damit man die Arretierung lösen kann um die Karte dann zu entfernen.
E: Oder alleine, Karte mit einer Hand an der Kühlkonstruktion und Backplatte von oben greifen, die andere Hand an der Arretierung, alles mit Gefühl.
Was interessieren dich jetzt die Pins für den CMOS-Clear? Kümmere dich um ein Problem nach dem anderen. Die Grafikkarte ist verkantet, so läuft eh nichts.
(Ich habe das Zeugs nur verlinkt um zu erklären, warum es für dein Anliegen quasi egal ist ob du die Batterie raus nimmst oder die Pins verwendest, aber jetzt hast du ein anderes Problem)
Hast du noch zusätzliche Hände? Einer ruckelt sachte und mit viel Gefühl an der Karte und der Andere an der Arretierung, das Ziel ist diese wieder in den Slot zu drücken damit man die Arretierung lösen kann um die Karte dann zu entfernen.
E: Oder alleine, Karte mit einer Hand an der Kühlkonstruktion und Backplatte von oben greifen, die andere Hand an der Arretierung, alles mit Gefühl.
Das Problem ist, normal würde ich sagen, vorsichtig aber kraftvoll die Karte wieder reindrücken. Wenn ich das sage, dann kann das als Ratschlag angesehen werden, und dann könnte man mir Vorwürfe machen, wenn es schief geht.
Falls du das partout nicht willst: Du könntest auch das Mainboard vom Gehäuse abschauben und schauen, ob das hilft. Natürlich nur, wenn das Ding auf der Seite liegt.
Auch hier nenne ich nur Möglichkeiten, es ist kein Ratschlag.
Dann bleibt die auf ewig drin. Stell dich doch nicht so an als hättest du zwei linke Hände... oder gar keine. Die Arretierung ist entweder ein Hebel, der a) runtergedrückt, oder b) nach hinten geschoben werden muss.
Die Nase von der KArte die da drunter Hakt, kann durchaus bei Beschädigung für einen defekt der Karte sorgen, wenn ein Riss entsteht, der eben die im PCB befindlichen Leiterbahnen beeinflusst.
Also was du gemacht hast kann durchaus gehen, kann aber auch sehr schiefgehen :-)
Edit: es gibt auch solche Arretierungen, die statt zum drücken dann zum Schieben sind.
bei der zu drückenden wird ja teils sogar das hinterteil der Karte hochgedrückt beim hebel drücken.