Grafikkarte rausbekommen

nepi1975 schrieb:
Dann ist das ja wirklich eine Fehlkonstruktion die Pins für CMOS direkt neben die Batterie zu setzen.
Und man benötigt weder Pins noch das Herausnehmen der Batterie für einen CMOS Reset. Der seit über 20 Jahren (!!!) in praktisch jedem Konsumer-Mainboard implementierte Fail Safe mit fünfmaligem Kaltstart funktioniert da ganz genauso (sogar besser, dank des "last stable state").

Das ist jetzt nicht zufällig der Reset Knopf?

Ich kriege diesen Schalter nicht um. Arretierung wie man sie nennt. Wenn ich mehr Kraft aufwenden mache ich meinen PC kaputt
1000002784.jpg

Was hat der Reset-Knopf nun damit zu tun?

Vielleicht wendest du dich mal an jemandem im Haus, der sich damit auskennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Er will jetzt das Clear CMOS über den Reset-Knopf machen.

Das bringt mMn aber nichts, da der Taster erstens gerne mal gar nicht angeschlossen ist und zweitens dadurch doch nur ein Neustart ausgelöst wird, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Nanami1 schrieb:
Das ist jetzt nicht zufällig der Reset Knopf?
Ja, das ist ein Reset-Knopf, aber nicht zum BIOS resetten. Damit kann man einen Reboot ("Warmstart") des PCs erzwingen, bspw. wenn er sich aufgeängt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
@00Julius: Ich hab mich gefragt, ob er damit die Arretierung "resetten" will...

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, nepi1975, xXDariusXx und eine weitere Person
Bau doch mal die Beiden Slotabdeckbleche links und rechts neben der Graka raus. Vielleicht bringt das n bisschen Spiel zum wieder in den slot stecken.

Die Nasen am unteren Ende des Grakaslotbleches genau prüfen, die stoßen gern iwo auf, dann ist mit zurückstecken halt auch nichts..

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Von wem sollte ein Vorschlag bzgl. Blenden auch sonst kommen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Blende Up und fr13del
Ich habe hinten im Gehäuse einen kleinen Knopf "BIOS Flaschen".
Wie funktioniert dieser Knopf? Ich habe nur schwarzes Bild.

Bitte kümmere dich mal ausschließlich um die Grafikkarte.
Wenn die wieder drin oder ganz draußen ist, dann können wir uns gerne um andere Dinge kümmern.

Oder hast du den PC in diesem Zustand angeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: nepi1975 und Alexander2
Du hast das Handbuch zum Board?
Das Handbuch kannst du auch auf der Herstellerseite Herunterladen.

Da dürfte eine Gute Anleitung sein.

Edit:
Hängt di Karte noch schief? Auf garkeinen Fall so einschalten!!!!!!!

Zur not musst du halt mal den Prügel vom CPU Kühler abbauen dann kommst du auch an die Arretierung dran und bei der Gelegenheit auch den Dreck vom hinteren Lüfter abstauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nanami1 schrieb:
Ich habe hinten im Gehäuse einen kleinen Knopf "BIOS Flaschen".
Wie funktioniert dieser Knopf? Ich habe nur schwarzes Bild.
Damit kannst du mit einem USB Stick ein neues Bios flashen, steht in deinem Handbuch wie das geht.
Ich nehm mal an die Grafikkarte steckt jetzt wieder im Slot.

In meiner Signatur ist ein Link zur Helferliste.

Bitte, lass dir helfen.
Das kann sich ja keiner mehr antun.

Du könntest bei vielen auch einfach mal 2min googlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Whetstone, 00Julius und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Bitte kümmere dich mal ausschließlich um die Grafikkarte.
Wenn die wieder drin oder ganz draußen ist, dann können wir uns gerne um andere Dinge kümmern.

Oder hast du den PC in diesem Zustand angeschaltet?
Nein, hab alles wieder angeschlossen. Ich kann nicht mehr.
Ich kann den Schalter nicht bewegen.
Der Idiot, der den PC verkauft hat, hat wahrscheinlich gedacht "Die Grafikkarte wird bestimmt nie rausgenommen werden".
Ich kann die Arretierung nicht bewegen oder verschieben. Es ist alles eng. Wenn ich zu fest drücke, habe ich Angst zu schrotten.
Es gibt auch keine Videos und Anleitungen, da jedes PC-System unterschiedlich ist.
Wenn ich meine andere Komponente rausschraube, muss ich mich danach wieder kümmern, alles wieder anzuschließen. Ich bin kein PC-Techniker. Ich mache sowad zum ersten Mal.
Ich muss improvisieren.
Als ich gerade vom Rauchen zurückkam, habe ich gesehen wie ein Käfer ins PC eingedrungen ist. Ich bekomme die Krise.

Aber danke nochmals.

Wenn der Zwischen die Relais Kriecht → nennt sich Bug, so entstand die Benennung der Programmfehler :D
aber du hast keine so großen relais in deinem Rechner. also Chill. Und hol dir hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, xXDariusXx und tollertyp
Ich befürworte stark die Idee von @RaptorTP.
Suche dir Hilfe von Leuten, die mehr Erfahrung mit PC-Schraubereien haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und nepi1975
@tollertyp ja das kann er machen nur ich vermute mal da er die GRAKA nicht rausbekommt wird er auch an die schraube die unter der Slot blende ist auch nicht dran kommen somit kann er dann das Bord auch nicht lösen.
Da dort meistens auch eine schraube sitzt beißt sich somit die Katze selber in den Schwanz.

Zurück
Oben