Erst mal Danke für den ausführlichen Test - auch wenn manches nicht notwendig war.
Schön zu sehen ist das immer wieder Games eben besser auf Nvidia oder eben AMD laufen - meine GTX 970 schlägt sich ganz gut - es bestätigt mir den richtigen Kauf gemacht zu haben
Sooo ... jetzt einige Kritikpunkte :
550 € für ne GTX 980 ist alles andere als vernünftig
Das sind immer diese falschen Einschätzungen der Hardware-Tester
Genauso wird in einem extra gedämmten Raum die Läutstärke jeder Graka getestet.
Und weil man den Vergleich zieht, das man bei einem professionellen Test nicht macht, ist man der Annahme dass manche Customkühler wirklich leise sind.
Holt man sich das Ding nachhause - steckt die Graka in den Rechner in ein ungedämmtes Zimmer mit Nebengeräuschen der Außenwelt.
Bekommt man nen Schreck und denkt sich "was stimmt mit dem Gehör der Tester nicht"
Genauso wie "was stimmt mit der Vorstellung von Kosten bei den Testern nicht"
UHD & Zocken finde ich persönlich komplett sinnfrei.
Erst erscheinen 120/144Hz Bildschirme - jeder will suuuper flüssiges Bild haben
Dann kommen 4K Monitore raus und die Menschen freuen sich über 30 FPS
Ob jetzt die eine Graka 26 FPS und die andere 28 FPS schafft ist da mal wirklich uninteressant
Schön zu sehen ist das immer wieder Games eben besser auf Nvidia oder eben AMD laufen - meine GTX 970 schlägt sich ganz gut - es bestätigt mir den richtigen Kauf gemacht zu haben
Sooo ... jetzt einige Kritikpunkte :
550 € für ne GTX 980 ist alles andere als vernünftig
Das sind immer diese falschen Einschätzungen der Hardware-Tester
Genauso wird in einem extra gedämmten Raum die Läutstärke jeder Graka getestet.
Und weil man den Vergleich zieht, das man bei einem professionellen Test nicht macht, ist man der Annahme dass manche Customkühler wirklich leise sind.
Holt man sich das Ding nachhause - steckt die Graka in den Rechner in ein ungedämmtes Zimmer mit Nebengeräuschen der Außenwelt.
Bekommt man nen Schreck und denkt sich "was stimmt mit dem Gehör der Tester nicht"
Genauso wie "was stimmt mit der Vorstellung von Kosten bei den Testern nicht"
UHD & Zocken finde ich persönlich komplett sinnfrei.
Erst erscheinen 120/144Hz Bildschirme - jeder will suuuper flüssiges Bild haben
Dann kommen 4K Monitore raus und die Menschen freuen sich über 30 FPS
Ob jetzt die eine Graka 26 FPS und die andere 28 FPS schafft ist da mal wirklich uninteressant