Tammy
Vice Admiral
Habe ich weder bestritten, nöch ändert das etwas an meiner AussageLaforma schrieb:adaptive sync = freesync
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich weder bestritten, nöch ändert das etwas an meiner AussageLaforma schrieb:adaptive sync = freesync
Werde aufgrund des Stromverbrauchs natürlich KEINE Karte von AMD kaufen. Wenn dene das Nachhaltigkeitsprinzip völlig egal ist, dann sind mir die GPUs von AMD ebenfalls egal. Bei den CPUs sieht es anders aus. Aber ne Graka von AMD kommt mir nicht ins Haus.I:r:O:n:I:C schrieb:Na los Leute kauft mehr AMD Grafikkarten, Navi folgt
Die haben das verdient
Auf welcher Datenbasis fußt diese Theorie?kisser schrieb:Das sehe ich anders, denn an Rohleistung (gemessen in TFLOPS) mangelt es den Karten der GCN-Architektur ja nicht. Aber die Auslastung der Einheiten in typischen Spiele-Szenarien ist äußerst bescheiden. Das ist ein Problem der Kontroll-Logik/Scheduler (oder wie auch immer man dieses Teil einen Rechenwerkes nennen will).
Ja auch das ist nichts neues das sollte man in Kauf nehmen bei AMD, aber man ja kann ja bei den Vega Karten gut undervolten das bringt ziemllich viel ohne auf die Leistung zu verzichtenZeT schrieb:Werde aufgrund des Stromverbrauchs natürlich KEINE Karte von AMD kaufen. Wenn dene das Nachhaltigkeitsprinzip völlig egal ist, dann sind mir die GPUs von AMD ebenfalls egal. Bei den CPUs sieht es anders aus. Aber ne Graka von AMD kommt mir nicht ins Haus.
I:r:O:n:I:C schrieb:Na los Leute kauft mehr AMD Grafikkarten, Navi folgt
Die haben das verdient
incurable schrieb:Auf welcher Datenbasis fußt diese Theorie?
Nvidia wird ihre 7nm Karten wohl bei Samsung fertigen lassen. So viel zum Monopol.dettweilertj schrieb:Das Monopol hat nicht Nvidia sondern TSMC, mittlerweile sind sowohl AMD als auch Nvidia von TSMC abhängig.
Global Foundries kommt schon lange nicht mehr mit, nur Intel könnte bald mit eigener Fertigung zur Konkurrenz werden.
Bei AMD ist es sogar noch schlimmer, die sind auch bei den CPUs von TSMC abhängig, aber das ist halt das Schicksal wenn man nur noch Reseller ist.
Letztendlich sind die User selbst schuld, Hauptsache billige Hardware und sich über die Preise von Intel aufregen.
Das Intel Zigtausende Jobs schafft, eine Fertigung selbst entwickeln und erforschen muss und dann auch noch Milliarden für Auf und Umrüstung bezahlt, vergessen wohl einige.
Solche Discountpreise kann man da nicht stemmen.
Sollten die 10nm floppen, dann warte mal ab wie die Preise bei AMD noch durch die Decke gehen.
Das habe ich auch nicht gesagt das sie da bissl hinterher hängen wisssen wir alle, aber man sollte AMD unterstützen und ne Chance geben, und das macht sich irgendwann auch bezahlt, (das haben sie im CPU Bereich auch geschafft) wenn die merken das mehr Leute AMD GPU`s kaufen bin ich mir sicherBulletchief schrieb:Wieso sollte man?
Wieso genau hat AMD irgendwas verdient?
Das ist genauso wenig eine gemeinnützige Stiftung wie Nvidia. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Produkte nicht so leistungsfähig sind (bezogen auf GPUs).
Zur News: wundert mich tatsächlich in dem Segment überhaupt nicht. Da kommt seit mittlerweile fast einem halben Jahrzehnt keine echte Konkurrenz mehr.
Im CPU Segment haben se sich ja wieder gefangen, aber bei den GPUs wird das noch so weiter gehen, wenn da nicht bald ein Befreiungsschlag à la Ryzen kommt...
Darkscream schrieb:Habt ihr schon mal ausgerechnet was ihr in 10 Jahren für Grafikkarten ausgegeben habt? Also mit Gegenrechnung vom Erlös für die vorige Karte? Ich komme bei 7 NV Karten ab der 8800GT bis 1070TI auf 660€. Eine Karte ist mir abgeraucht weil ich sie im Betrieb bewässert habe. Die aktuelle lass ich hierbei weg, weil ich für diese noch ~ genau so viel bekommen würde, wie ich vor einem halben Jahr bezahlt habe. Ist so weil ich sie, wie auch 3 davor gebraucht gekauft habe.
Da kommen faszinierend hohe 5,5€ im Monat bei raus. Das Hobby ist ja so teuer
Ja, ein Monatsdurchschnitt von 5,50 € erscheint mir auch recht wenig. Da muss man wirklich seeeehr günstig gekauft und verkauft haben (oder bei seiner Rechnung den Kauf der ersten und aktuellsten Grafikkarte ignorieren und nur die Kosten dazwischen rechnen).Rockstar85 schrieb:Wie kommst du auf diese Rechnung?
Also bei mir war es (wo ich es noch weis)
Diverse Rage, Paraphelia und Riva TNT
Kyro 1 +2 (Kp was die gekostet haben, zu lange her)
9500 Pro ( 230€ ca.)
9800Pro (300€ 2 Karten durchgenommen)
6800 Ultra 550€
7800GT (220€)
4850 110€
GTX 470 350€
HD7870 (90€ gebraucht, 3 waren es locker)
1080Ti 680€
Und bei mir was nicht viel mit Gegen Erlös, ich glaube auch in deiner Rechnung hast du dich irgendwo verrechnet
Thommy-Torpedo schrieb:Ich würde es garnicht so negativ sehen, man sollte neben dem Erfolg von Ryzen auch an die AMD SoC´s in den Abermillionen von Konsolen denken.
Der Highend-Enthusiast Bereich dient ja im Kern lediglich zur Imagepflege.
Habe selber erst vor kurzem eine V56 für den Zweitrechner und einen 2700X bestellt aufgrunde des P/L Verhältnisses.
Für meinen "Hauptrechner" warte ich auf einen 21:9 Freesync HDR10 Monitor samt passender AMD GPU, aber da schaue ich erst in 2 Jahren nach sobald PS5 und XBox (XY) da sind.
ohne Geld läuft jedoch überhaupt nichts... ob man 100 Mio Forschungsbudget oder 1 Milliarde macht schon einen Unterschied weil man dan unterschiedliche Teams ansetzen kann die parralel arbeiten und man , falls ein Team in eine Sackgasse gerät , auf Team B umschwenken kann .kisser schrieb:Geld ist kein Garant dafür, dass es in Forschung/Entwicklung besser der schneller läuft. Das Argument zieht also nicht. Die geistige Leistung, die Ingenieure erbringen müssen, lässt sich auch nicht mit mehr Gehalt steigern.
Lass dir keinen quatsch einreden. Ich hatte eine vega kurz und sie war auch undervolted so laut wie ein fön. Dagegen läuft meine 1080 die meiste zeit passiv also mit dem lüfter komplet aus.lynx007 schrieb:Sowohl die Lautstärke wie auch Temperatur liegen angeblich zum großen Teil nur an den voreinstellungen der Karte. Wo man sich aber natürlich dann aber auch zu recht frägt, warum man die dann nicht vor dem Release vernünftig eingestellt rausbringt. Es ist ist sogar in vielen Test so das die Karte schneller wird wen man sie undervoltet.
Aber auch das ändert ncihts daran das HBM scheinbar einfach viel viel zu teuer in der Herstellung im B2C bereich ist.