Omega_Z1Z
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 67
Hi leute, ich hab probleme mit meiner RTX 2080 super⊠die Auslastung sieht nicht so richtig aus đ
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bevor ich die RTX 2080 Super eingebaut hatte war eine meiner GTX 1080Tiâs verbaut, dort ging die GPU Auslastung wesentlich höher bei gleichen spielen. Auch der GPU Stromverbrauch war höher bei dieser jetzt sind es im schnitt um die 160-170 watt bei der 1080ti waren es 250+ (also fast volle Auslastung) nur leider wĂŒsste ich gerade nicht was ich Ă€ndern könnte um dieses problem zu lösen đ
woran ich fest mache das irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte?
Zum Beispiel RDR2, bei der 1080ti hatte ich meist stabile 60fps bei 2560x1440 Auflösung und hohen Einstellungen jetzt mit der RTX habe ich ânur nochâ 25-40
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere PCI slots ausprobiertâŠ
MSI afterburner auf 140% Auslastung gestellt⊠und weiters wĂŒsste ich nicht was ich machen könnte đ€·đ»ââïž
Danke im Voraus fĂŒr die hilfe
- Prozessor (CPU): 2x Intel Xeon E5-2680V4
- Arbeitsspeicher (RAM): 64Gb ECC DDR4 2133mhz
- Mainboard: (wĂŒsste die bezeichnung nicht, da es ein Server ist. HP ML350 Gen9)
- Netzteil: 850 Watt Netzteil (sticker wurde abgezogen daher keine Ahnung von welchem hersteller das war đ)
- GehÀuse: /
- Grafikkarte: RTX 2080 Super (Aorus Waterforce AIO)
- HDD / SSD: 2x 2TB WD Green, 2x 120gb ssdâs
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, KĂŒhlung usw.): die Grafikkarte wird mit einem monitor dongle betrieben damit man die spiele/monitor per program âparsecâ auf andere pcâs im haus ĂŒbertragen kann.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bevor ich die RTX 2080 Super eingebaut hatte war eine meiner GTX 1080Tiâs verbaut, dort ging die GPU Auslastung wesentlich höher bei gleichen spielen. Auch der GPU Stromverbrauch war höher bei dieser jetzt sind es im schnitt um die 160-170 watt bei der 1080ti waren es 250+ (also fast volle Auslastung) nur leider wĂŒsste ich gerade nicht was ich Ă€ndern könnte um dieses problem zu lösen đ
woran ich fest mache das irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte?
Zum Beispiel RDR2, bei der 1080ti hatte ich meist stabile 60fps bei 2560x1440 Auflösung und hohen Einstellungen jetzt mit der RTX habe ich ânur nochâ 25-40
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere PCI slots ausprobiertâŠ
MSI afterburner auf 140% Auslastung gestellt⊠und weiters wĂŒsste ich nicht was ich machen könnte đ€·đ»ââïž
Danke im Voraus fĂŒr die hilfe