Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Joa sowas wie erweiterte darstellungsdistanz runter setzen bzw die ganzen extra sachen hat im schnitt evtl 5-7FPS geholfen also nicht wirklich viel hab jetzt um die 45-52fps
(BewegungsunschĂ€rfe ihh bah wer benutzt das noch đ)
Es zÀhlt die pro Kern Last. Zumindest bei allen dx11 Games.
Aus dem Grund wĂ€re ein aktueller Mittelklasse 6 Kerner, Deinem Xeon in allen Games deutlich ĂŒberlegen.
Joa sowas wie erweiterte darstellungsdistanz runter setzen bzw die ganzen extra sachen hat im schnitt evtl 5-7FPS geholfen also nicht wirklich viel hab jetzt um die 45-52fps
Viele Kerne fĂŒr Projekte und trotzdem ein hoher Takt, mitsamt viel Cache und viel Leistung pro Kern; sowie einer vernĂŒnftigen Leistung pro MHz. Solch ein Teil könnte fĂŒr lange Zeit der Meister aller Klassen sein. Ob der noch fĂŒr AM4 kommt und wann, ist ungewiss.
Zen 3 hat HEDT und Gaming wirklich verwÀssert. (Schneller Ram gehört selbstverstÀndlich dazu; woran es hier ebenfalls mangelt)
@Omega_Z1Z:
GTA5 braucht massig singlethreadpower auf ich glaube ~5 kernen. deine niedrig taktenden Broadwell-EP-Xeons sind da alles andere als erste wahl.
Zwirbelkatz schrieb:
Beispiel GTAV:
[...]
Habe ohnehin nie verstanden weshalb man in einem Videospiel im Stau wĂŒrde stehen wollen ...
Joa da habt ihr wohl recht đ€·đ»ââïž Aber so reichen mir die 28 Cores und 58 Threads völlig aus fĂŒr die meisten Sachen die ich mache (wird nur nebenbei als cloudgaming server benutzt von meiner kleinen schwesterâŠ) aye aye das ist nur nen server der im keller steht đ da werd ich bestimmt keine 1000⏠nur fĂŒr ne CPU ausgeben oder mehr nur fĂŒr ein paar fps mehr die man eh nicht merkt da 60hz display đ
Deathangel008 schrieb:
@Omega_Z1Z:
GTA5 braucht massig singlethreadpower auf ich glaube ~5 kernen. deine niedrig taktenden Broadwell-EP-Xeons sind da alles andere als erste wahl.
joa hab den Unterschied gemerkt auf RDR2 konnte ich auf 2560x1440 und maxed out settings durchgehend auf 60fps+ spielen und GTA ist dann wieder was anderes đ je doch muss ich sagen: auch wenn ich antialising auf 0 gestellt hab hab ich trotzdem kein FPS boost bekommen⊠die GPU lief dann auf 40% Auslastung đ€·đ»ââïž Und wenn ich auf msaa 8x gestellt hab war zwar die Auslastung höher 80-90% jedoch fast die selben framrates (klar gabs hier und da mal kurze dips in die 30er zone aber kaum spĂŒrbarđ)