Grafikkarten beim Laptop, welche ist die beste?

Ich empfehle einfach mal ein Toshiba Satellite Notebook. Die gibt's im auch ab ca. 1400€ mit 15,4", X700 mit 256MB, 1024MB Ram, 1,86GHz Centrino, 80GB HDD (5400 U/min), Lan/Wlan, Kartenleser, DVD-Multi inkl. DL und DVD-RAM,... und dazu haben die noch nen Super Klang für ein Notebook wegen der harman/kardon-Boxen-unübertroffen im Notebookbereich... Muss mal die Bezeichnung vom Laptop meiner Freundin in Erfahrung bringen, die hat das beschriebene Teil. Kann ich nur empfehlen... Selbst bei meinem über 2 Jahre alten Laptop (siehe Sig) kann kaum ein aktuelles System klangmäßig mithalten...

Gruß

Micha

Ein Freund bietet mir das Acer Extensa 4102 WLMi fuer 1.000€ an, der Laptop is schon 6 Monate alt, gleichwertige bekommt man fuer 1.200€, wuerdet ihr das annehmen?
(Er verkauft, da er sich fuer die Arbeit nen Powerbook mit 12" holen moechte!)

Prozessortyp: Intel Pentium M (Centrino)
Prozessorleistung: 1,73 GHz
Festplattenkapazität: 80 GB
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
Bildschirmauflösung: 1280 x 800
optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner
inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
Grafik: ATI RADEON X700 mit 128 MB
Sound: 16 bit
USB Anschlüsse: 3x 2.0
weitere Anschl.: IrDA, Modem, TV-Out

Shared Memory ist fürs zocken immer Mist! Da ist auch egal ob da GeForce 7xxx steht! Aber da der Grafikchip die ganze Zeit mit dem Arbeitsspeicher "telefonieren" muss, bremst das die Leistung einer Shared Memory Karte extem ein! (Für Office oder Filme ist es aber genug:evillol: )

MfG

Dj-Mika

Was sagt ihr denn zum dem Laptop, den ich in POST #24 erwaehnt habe?

jurilein schrieb:
Ich empfehle einfach mal ein Toshiba Satellite Notebook. Die gibt's im auch ab ca. 1400€ mit 15,4", X700 mit 256MB, 1024MB Ram, 1,86GHz Centrino, 80GB HDD (5400 U/min), Lan/Wlan, Kartenleser, DVD-Multi inkl. DL und DVD-RAM,... und dazu haben die noch nen Super Klang für ein Notebook wegen der harman/kardon-Boxen-unübertroffen im Notebookbereich... Muss mal die Bezeichnung vom Laptop meiner Freundin in Erfahrung bringen, die hat das beschriebene Teil. Kann ich nur empfehlen... Selbst bei meinem über 2 Jahre alten Laptop (siehe Sig) kann kaum ein aktuelles System klangmäßig mithalten...

Gruß

Micha

Das Notebook ist Ansichtsache. Ich würde das Notebook aus einem ganz bestimmten grund schon mal nicht nehmen, weil es 256MB Grafikspeicher hat, was absolut unötig und teuer ist bei diesem Notebook.

lohnt es sich ansich noch mit dem laptopkauf zu (+- 4 monate) warten, weil sich was aendert oder passiert da nix großes mehr ausser, dass der laptop ein wenig besser is?

Es würde sich schon lohnen noch zuwarten weil ab Januar 06 große anbieter wie Dell oder Alienware die ersten Dualcore Notebooks anbieten werden und dadurch die "normalen" nochmals im preis fallen werden....hoffe ich doch mal!

Ein absolutes schnäppchen konnte man letzten <freitag bei Dell machen!
Da gab es aufgrund eines fehlers 1000€ rabatt auf das XPS M170 Notebook welches normalerweise um die 2500 €kostet.
Leider haben sie den fehler gegen 9uhr am nächsten morgen bemerkt.Wer allerdings vorher bestellt hatte und per kreditkarte zahlte bekommt das ultimative weihnachstschnäppchen!Einen laptop mit geforce 7800gtx,Pentium M 2,26ghz für schlappe 1300-1400€.

Könnte mir jetzt noch in den hintern beissen das ich gezögert habe mit der bestellung!

nunja, ich wuerde ein laptop von nem kumpel bekommen fuer 1000€ (6 monate alt) mit folgender konfiguration

1,73ghz pentium m
1gb ram
x700 128mb ram pci express
80gb platte 5400rpm

deswegen frage ich, ob ich lieber warten soll oder mir das ding schon kaufen soll

ich hab mir auch nen xps gegönnt ... wenn man zockt sollte man net sparen, hatte nen acer laptop mit ner fx go 5700 vor nem jahr gekauft ... mit der x700 wirds genau so sein, nächstes jahr ist da nicht mehr viel mit spielen ...

nunja, aber das problem ist, dass nicht jeder soviel geld dafuer ausgeben moechte/kann :-|

und was verstehst du unter 'dann ist naechstes jahr nicht mehr viel mit spielen' ?

etwa, dass man keine high details mehr nutzen kann?

kingmoon schrieb:
nunja, aber das problem ist, dass nicht jeder soviel geld dafuer ausgeben moechte/kann :-|

und was verstehst du unter 'dann ist naechstes jahr nicht mehr viel mit spielen' ?

etwa, dass man keine high details mehr nutzen kann?

mit high details ist es ja bei der x700 bei aktuellen spielen ja schon nicht mehr so ... glaube nicht das CoD2 FEAR Quake4 usw also alles was gerade aktuell ist mit high details läuft ....

wenn dann würde ich mich erkundigen bei welchem laptop ich die grafikkarte später tauschen kann ... soll es ja jetzt auch schon einige geben

HI

wie siehts mit der neuen Mobility X1600 aus?
Ist sie vergleichsweise besser oder schlechter als ne 6800Go ?

cyrus-virus schrieb:
aufgrund eines fehlers 1000€ rabatt auf das XPS M170 Notebook

Das war kein Fehler sondern eine Weihnachtsaktion. Es gibt jeden Tag neue Schnäppchen, die man in einem Advebtskalender auf der Dell Homepage ausfindig machen kann.

@ MasterGizmo:

Hier ist eine aktuelle Rangliste der Grafikkarten:

Referenzklasse:
Geforce 7800

Luxusklasse:
Geforce 6800 Ultra

Oberklasse:
Geforce 6800

Obere Mittelklasse:
Radeon X700
Geforce 6600

Mittelklasse:

Radeon X600
Radeon 9700
Geforce 6400
Geforce 5700

Untere Mittelklasse:
Radeon X300
Radeon 9600
Geforce 6200

Du meinst wohl eine x600, eine x1600 ist mir nicht bekannt.
Und zwischen der x600 und der NVidia 6800 liegen Welten!

Zurück
Oben