Grafikkarten beim Laptop, welche ist die beste?

Smash schrieb:
Hallo

Erstmal Respekt an bdb, geiles Notebook.

@Topic

Beim Notebook Gamer kauf sollte man nicht sparen.

Irgendein XPS mit 7800 GTX, Pentium M 770 und 1 (vielleicht 2) GB DDr2 Ram würde ich empfehlen.

danke *gg*

so on topic:

ne x1600 is nen bischen besser als ne x700 gibt nen paar tests hier im netz ... also meilenweit entfernt von der go 6800 ...

so long

Nunja, die Dell XPS Laptops kosten aber schon um die 2.000€ und das ist doch ein wenig zuviel geld.

Selbstverstaendlich bekommt man fuer 2.000€ (bis 4.000€) alles geboten, was man sich nur ertraeumen kann), jedoch kann und will ich soviel Geld dafuer nicht ausgeben.

Also ist meine Frage, ob man fuer 1.000€ bis 1.200€ einen vernuenftigen Gaminglaptop bekommen kann, der auch noch 2-3 Jahre haelt (es muessen nicht die hoechsten details sein).

Reichen also:

Pentium M (1,73GHZ - 2,00GHZ)
1024 MB DDR 2 RAM
X700 128MB (PCI Express)

???

wobei sich da wieder die fragen aufwerfen, was ansich genau DDR2 Ram ist und was dieses PCI-Express genau bedeutet und ob es fuer die Rechenleistung eine relevante Rolle spielt.

mfg Hendrik W.

Also wenn du nicht mit allen Details spielen willst, dann reicht das allemal! Mein Notebook ist ja fast gleich! Und das läuft ohne Probs in HL2 mit allen Details, NFS MW (da hab ich den Schatten aus und AA nur mittel)! Mein Lappi hat in 3D Mark03 ~6200 Punkte! Bis vor wenigen wochen war es also besser als mein normaler PC! (bis die 850XT reinkam:evillol: )

DDR2 - Nachfolger des DDR Speichers. Kurz gesagt, er ist schneller!

PCI-e - Wie im normalen PC, inzwischen standart. Hat die alten AGP Karten abgelöst. Soll auch schneller als AGP sein.

MfG

Dj-Mika

kingmoon schrieb:
Also ist meine Frage, ob man fuer 1.000€ bis 1.200€ einen vernuenftigen Gaminglaptop bekommen kann, der auch noch 2-3 Jahre haelt (es muessen nicht die hoechsten details sein).

Reichen also:

Pentium M (1,73GHZ - 2,00GHZ)
1024 MB DDR 2 RAM
X700 128MB (PCI Express)

???

wobei sich da wieder die fragen aufwerfen, was ansich genau DDR2 Ram ist und was dieses PCI-Express genau bedeutet und ob es fuer die Rechenleistung eine relevante Rolle spielt.

mfg Hendrik W.

Definitiv......Nein!
Für dieses Geld wirst du kein Notebook bekommen welches auch in 2 Jahren noch ausreichend ist.
Selbst wenn du die details runtersetzt dann wirds wohl nicht reichen weil die graka zu langsam sein wird.

cyrus-virus schrieb:
Definitiv......Nein!
Für dieses Geld wirst du kein Notebook bekommen welches auch in 2 Jahren noch ausreichend ist.
Selbst wenn du die details runtersetzt dann wirds wohl nicht reichen weil die graka zu langsam sein wird.

genau meine meinung ...

für 1200 is einfach nix mit gaming laptop zu amchen ... dann würde ich lieber noch nen bischen sparen ...in der klasse um 1500 gibts dann wieder laptops mit go 6800 die man dann auch definitiv später tauschen kann ...

zum spaeter tauschen,

da hat asus eins, mit na x700 128mb drin.

wieviel kostet denn eine laptopgrafikkarte? ich habe noch nie eine gesehen ...

kingmoon schrieb:
zum spaeter tauschen,

da hat asus eins, mit na x700 128mb drin.

wieviel kostet denn eine laptopgrafikkarte? ich habe noch nie eine gesehen ...

ne go 7800 gtx kostet bei ebay 599€ ... ist natürlich das beste was du zur zeit bekommen kannst = teuer

bdb schrieb:
genau meine meinung ...

für 1200 is einfach nix mit gaming laptop zu amchen ... dann würde ich lieber noch nen bischen sparen ...in der klasse um 1500 gibts dann wieder laptops mit go 6800 die man dann auch definitiv später tauschen kann ...

Natürlich gibt es Notebooks für 1200Euro die absolut Game tauglich sind, man muss nur wissen wo man sucht. Ich hatte vor zwei Jahren ein Gericom Notebook mit R9600 und einem P4 2.4Ghz. das teil hat 1300Euro gekostet und war zur Zeit das dritt schnellste Notebook auf dem Markt neben der
Radeon 9700 M und 9800 M.

Das die Marke schrott ist weis ich selbst, das Notebook hat aber immerhin 1Jahr überlebt bis es an hitzetot vereckt ist. An sonsten gab es an dem Notebook nie etwas auszusetzen.

Eine gute Alternative ist immer ein Notebook Occasion zu besorgen wo man eine menge Geld sparen kann.

Notebooks mit Pentium M und R9700 M gibt es schon neu ab 750Euro.

Im moment würde ich mir ein Notebook mit x1600 oder Go 7600 hollen, was anderes kämme nicht in frage.

Low - Mittel - High

GF 7800 GTX
x800 XT PE
Go 6800 U
GF 7800
Go 6800
x800
x1600
R 9800
x700
GF 6600
R 9700
GF 6200
R 9600
x600
Ti4200
GF 6200 TC
x300
FX 5600
R 9200
R 9000
I 915G
MX 440
FX 5200
x200

Zuletzt bearbeitet:
UND WO IST DIE go7600?

edit: in der ersten GRaKa liste steht die noch nicht mal vor der x1600 so ein schwachsinn!!!
die ist sogar vor der 6800

Zurück
Oben