Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät

Dankeschön ;)

Ja, das ist schon nicht ganz ohne, dieses geupdate^^

AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät

Kann ich mir vorstellen ;)

PS: du hast ja einen Intel i5-3570k. Hast du den übertaktet?
Will mit entweder den oder eben den 2500K holen. und auf 4,5GHz OCen. Habe eine Wakü.

Na klar. 4,5 GHz sind ein Klacks. Dafür brauche ich nur etwas mehr als 1,15 V (ist noch nicht ganz auf Stabilität getestet, mit einer Wakü sollte es aber möglich sein).

5 GHz schaff ich dann grade noch so mit 1,43 V und mit 2 Kernen bekomme ich maximal 5,16 GHz bei 1,52 V hin ;)

Angaben sind immer die Bios Einstellungen. Real also etwas weniger (-0,015V etwa).

Ich stehe gerade vor der Entscheidung. Hast mir sehr geholfen.
Mit einem Nova 1080 + Ek Supreme HF Acetal+En wird das mit den 4,5GHz beim IVY schon werden :evillol:

Guten Abend,
ich wollte mir einen pc zusammenstellen und bin mir noch nicht ganz sicher was ich welche cpu ich mir kaufen werde ich schwanke zwischen der i5 ivy bridge oder ine amd cpu aber jeder ratet mir davon ab. (Vielleicht habt ihr eine andere Ansichtsweise).
Auf jeden fall geht es mir erstmal darum welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte, zur auswahl steht einmal die GTX 570 von evga und die 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC.
Momentan spiel ich noch keine wirklich anspruchsvollen Grafikspiele kann sich jedoch jeder zeit ändern und deswegen möchte ich ne Grafikkarten zu einem fairen Preis. Ich hoffen ihr könnt mir helfen, falls ihr eine andere Grafikkarte kennt die in dem Preisraum ist und auch noch besser da könnt ihr mir diese gerne auch noch als vorschlag präsentieren.
Ich danke im voraus.

Gruß
Andore

Zum Gamen nimmst du auf jeden Fall einen Intel, denn ein i3 wäre schon schneller als die beste AMD CPU.

Als Grafikkarte würde ich dir die HD 7850 oder 7870 empfehlen, je nach dem wie teuer sie sein darf.

Ok, und dann gibt es ja noch verschiedene marken von denen, welche empfielst du mir dort?

Soll die Karte leise sein / übertaktet / gut gekühlt zum Übertakten ?

Da ich mich nicht so mit dem übertakten auskenne würde ich schon eine bereits Übertakte Grafikkarte kaufen.
Aber sollte auch nicht zu heiß werden.

Die von Hibble sind gut.

bei der 7850 würde ich die Sapphire nehmen, bei der 7870 die WindforceX

Dann hab ich noch eine letzte frage, ist der unterschied zwischen den zwei Grafikkarten groß?
Da 300 euro doch schon eine menge Holz für mich ist.

@Andore:
Generell liegen zwischen 7850 und 7870 15-20%, bei OC meistens noch 15%, wenn du bereit bist, die Grafikeinstellungen bei neueren Spielen leicht zu senken, um wieder superflüssige Frameraten zu erhalten, machst du mit der 7850 nichts verkehrt.

@Danielson Ich sehe bei der 7870 keine WindforceX.
@bruteforce9860 Danke, 15-20% ist schon viel.

@Andore:
Naja, ist immer Ansichtssache :)
Ob du nun 20 oder 24 Frames hast, beides ruckelt und die Details müssten runtergeschraubt werden.

Am besten schaust du dir mal die Benchmarks deiner Lieblingsspiele an und dann kannst du für dich entscheiden, ob du die 7870 brauchst.
Die Grafikkarten, die ich gezeigt habe, sind alle übertaktet, weshalb sie nochmal ein paar Prozent schneller wären als die bei den Benchmarks.

Um eines nochmal klar zu stellen, die AMD´s sind beide besser als die 1280MB EVGA GeForce GTX 570 ?

In der Summe sollten die 7850 OC und die GTX 570 (ohne OC) in etwa gleich schnell sein - je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere schneller. Die 7850 hat durch die 28nm-Fertigung gegenüber der GTX570 (40nm) vor allem in der Leistungsaufnahme unter Spielelast einen ~75W-Vorteil und ist auch etwas preiswerter.

Allerdings gibt es auch OC EVGA-Varianten der GTX570, welche sich durch 10% OC-Mehrleistung schon eher der HD 7870 nähert.

Hi :-)

kann ich mit einer Intel HD2000 (integriert auf IvyBridge CPU) einen FullHD BlueRay Film komplett flüssig anschauen?

Zuletzt bearbeitet:

Ähm... was genau hast du denn?
Nach meinem Wissen gibt es keine Ivy Bridge CPU mit HD2000 Grafik.
Du solltest dich hierzu mal mit dem Thema "24p Bug" auseinandersetzen. (z.B. HIER)

Mfg Kae

Zurück
Oben