Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelGrafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer
AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät
Das kann man nicht so explizit sagen. Du kannst die mit einer 4k Auflösung betreiben, dann sind halt nur niedrigere fps / Details möglich oder du nimmst eine 1680x1050 und kannst die Einstellungen super hoch stellen. Für kleinere Bildschirme als Breitbild (ab 1680x1050), lohnt sich die Karte aber weniger.
Von den jeweiligen Spielen ist das ganze natürlich noch viel mehr abhängig.
AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät
Ich habe einen Dell UD2311H. Die Auflösung scheint bis 1920x1080 zu gehen. Es steht ja schon einiges im Thread. Dann werde ich mir noch ein wenig Gedanken machen.
Hallo,
Ich hätte nur eben eine kurze frage zur Amd radeon hd 7950.Ich würde gerne wissen welche 7950 ihr empfehlen würdet oder ob ich für den Preis mir doch besser eine andere holen sollte.Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
Zudem habe ich vor, 4 Monitore (DVI) daran anzuschließen. AMD schreibt hierzu:
"Bei Einsatz von drei oder mehr Monitoren mit AMD Eyefinity Technologie ist ein DisplayPort-fähiger Bildschirm bzw. ein AMD Eyefinity-geprüfter Dongle erforderlich. Eine Liste geprüfter DisplayPort-Dongles finden Sie unter http://www.amd.com/EyefinityDongles ."
Benötige ich für den Mini-DisplayPort einen aktiven oder passiven Adapter auf DVI?
Du kannst nur zwei "nicht Displayport Anschlüsse" nutzen. Also die beiden DVI und die beiden mini Displayport Anschlüsse brauchst du für alle 4 Bildschirme.
Ok, vielen Dank für deine Antwort!!
Ergänzung ()
Ich habe noch eine Nachfrage. Ich nehme an, dass man mit der GTX 660 - wie mit der Radeon HD 7870 - auch 4 Monitore ansteuern kann (bzw. mit der HD 7950 und der GTX 660 Ti)?
Bisher nutzte ich für die Erweiterung auf 4 Monitore eine Workstationgrafikkarte (AMD FirePro 2460). Nun habe ich vor, auch gelegentlich ein Spiel zu spielen und möchte mir aber in Zukunft nicht gleich eine neue GK kaufen müssen, um neuere Spiele zu spielen.
Hi CB Community
Ich hab zZ noch eine Sapphire 6950 DiRT3 2GB, gekauft im Juni 2011
also noch Restgarantie bis 17.6.2013 bei MF.
Wieviel kann ich für die noch verlangen?
Sind 130€ realistisch?
sry wenn das hier fehl am Platz ist, aber kA wo ich sonst fragen sollte^^
Aber so 110 € wirst du eher dafür bekommen. Wenn die freischaltbar ist, kannst du die vielleicht auch für 140 € loswerden.
Die 7950 Boost wäre schneller als die 660 Ti. Die müsste sogar an die GTX 670 rankommen. SSAA wirst du bei vielen Spielen wohl nutzen können. Bei Nvidia geht das bei dx 10 / 11 Spielen aber nur ohne LOD Verschiebung.
edit: ich hab mich vertan...
ich mein Downsampling nicht Supersampling, das geht doch nun auch mit AMD Karten oder?
ot: nuja da steht im Header ja Ram, Cpu und Mainboard aber nichts von GPU daher hab ich da gar nicht erst geschaut
aber gleich mal den Thread abonniert
Ich wüsste nicht, dass Downsampling jetzt auch mit AMD Karten geht. Wenn du aber keine Ultra High End Karten besitzt, würde ich sowieso eher zu SSAA als Downsampling raten, weil DS noch einiges mehr an Leistung braucht. Das Ergebnis ist auch mehr oder weniger das gleiche.
Mit welcher Karte aus der letzten Generation lässt sich eine HD7850 vergleichen ?Die 7870 soll ja etwa die Leistung einer GTX580 haben, ist dann die 7850 in der Leistung etwa auf dem Niveau einer GTX570 ?
Wollte damals von GTX460 auf GTX570 wechseln aber da waren sie zu teuer aber eine 7850 ist ja für unter 200€ zu bekommen mit 2GB Speicher.
Und wo liegt die GTX660 (ohne TI) ? Zwischen 570 und 580 ?
Die 660 ist ein wenig schneller als die GTX 570 und die 660 Ti ist näherungsweise mit der HD 7950 zu vergleichen (nur ein bisschen langsamer als diese).
Ja, ziemlich gut sogar. Kannst ja mal in den Overclocking Sammelthread schauen. Die 7850 und 7950 sind sehr gut zu übertakten, weil der Standardtakt recht niedrig ist.