Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät

Die ist ja schon ein gutes Stück übertaktet. Trotzdem kann man aus der vielleicht auch noch 1100 MHz herausholen.

AW: Grafikkartenkaufberatung – Ein Vergleich anhand der Effizienz, P/L und Kantenglät

Cool, Danke :)

Hast echt meinen Respekt für das, was du hier an Arbeit leistest! ;)

Danke ;)

Hibble schrieb:
Die 7850 ist ziemlich genau so schnell wie eine HD 6950. Die GTX 570 ist schneller (vergleichbar mit HD 6970).

Einen ziemlich guten Vergleich siehst du hier: http://www.hwmag.de/2011/grafikkartenvergleich/
Leider fehlen die 660er noch.

Die 660 ist ein wenig schneller als die GTX 570 und die 660 Ti ist näherungsweise mit der HD 7950 zu vergleichen (nur ein bisschen langsamer als diese).

Da mir PhysX so ziemlich egal ist dachte ich an eine 7850 mit 2GB aber dann sah ich das ich für grad mal 30€ mehr auch eine 7870 bekommen kann.

Habe diese Modelle im Auge jedoch weis ich nicht welche nun die beste ist oder gar ein ganz anderes Modell ?
http://geizhals.at/819522
http://geizhals.de/751171
http://geizhals.de/751983
http://geizhals.de/771022

Von der Kühlung sind die ASUS und XFX die besten. Wenn man die Leistung mit betrachtet, sind die Gigabyte und MSI besser. Letztendlich machst du mit keiner was falsch.

Das gute ist das ich mir noch etwas Zeit lassen kann aber mich heute schon umschaue. Kaufen werde ich wohl irgendwann im Jan/Feb und vielleicht gibt es bis dahin schon die HD8000er bzw GTX700er Serie und ich kann nochmal Geld sparen für eine GTX580-like Karte ^^

Aber danke Hibble für die Infos, denn per google oder Suchfunktion bekomme ich leider nicht die antworten die ich brauche oder nur teilweise.

Hey

Ich wollte meine Powercolor Radeon hd 6850 verkaufen. Die Karte wurde im Dezember gekauft und bis März (mitte März) genutzt. Gespielt wurde darauf nur Age of Empires 3, die Karte wurde also nie wirklich voll belastet. Danach stand sie gut verpackt bei mir im Zimmer im Schrank. Jetzt Hat mich jmd gefragt ob ich die Karte verkaufe.

Neupreis hab ich bei Geizhals für um die 140 euro gesehen. Was kann ich denn für die Karte in diesem beschriebenen Zustand verlangen?

Danke schonmal

Gruß Sven

PS: Garantie (ca 1 Jahr noch) + Stromkabel + Treiber sind dabei. OVP nicht

Der Verkauf der Karte besteht nur noch aus Restbestände. Der aktuelle Preis hat also wenig Aussagekraft.

So etwa 85 € kann man für die noch verlangen.

Wollte mir die HD7870 DCII von Asus bestellen als ein Freund sagte das ich lieber die GTX660 von Asus kaufen solle da sie besser ist für BF3 welches wir hauptsächlich zocken.

Ist da was dran oder ist das nur fanboy Gequatsche ?

Nvidia Karten sollen anscheinend etwas schneller in BF3 arbeiten. Ob jetzt dadurch die 660 schneller ist als die HD 7870, kann ich dir nicht sagen.

Andererseits hab ich jetzt z.B. gerade das Problem mit einer GTX 660 Ti, dass lauter Grafikbugs auftreten, wenn ich Kantenglättung zuschalte. Ist zwar nur ein Einzelfall, aber ich bekomme es nicht behoben (habe die beiden neuesten Treiber ausprobiert).

Benoit schrieb:
Wollte mir die HD7870 DCII von Asus bestellen als ein Freund sagte das ich lieber die GTX660 von Asus kaufen solle da sie besser ist für BF3 welches wir hauptsächlich zocken.

Ist da was dran oder ist das nur fanboy Gequatsche ?

das war mal, mit dem neuen treiber hat die hd7870 ~30% mehr leistung in bf3, daher ist nun selbst eine hd7850 ein tick besser/gleich auf mit der 660 bei bf3

Falls dir dein Freund trotzdem nicht glauben will: HIER kannst du das Leistungsplus sehen (30% bei aktiviertem AA/AF). Und wenn du diese 30% dann HIER auf die 7970 Ghz Edition addierst, dann sehen die nVidia Karten ganz schön alt aus. ;)

Mfg Kae

Hallo!

Ich brauche auch mal eine Beratung.
Folgendes System ist vorhanden:

i5-2500k
Asus P8Z68-V LE
8GB TeamGroup Elite
Cougar A 450
Monitor ist von Samsung und Full HD Ready

Ich bin da einfach ein wenig überfordert bei der ganzen Menge an Karten.
Habe mir diese ausgeguckt http://geizhals.at/de/751171 nun steht da aber als Empfehlung dass sie ein 500W Netzteil braucht, habe aber nur 450W Netzteil :rolleyes:
Wollte mir jetzt nicht noch ein neues NT kaufen, also fällt diese wohl flach.

Habe mir eigentlich ein Budget zwischen 150 und 200 gesetzt. Die Gigabyte kostet zwar etwas mehr aber die Bewertungen sind halt gut nur das mit dem Netzteil...

Die Spiele, die ich spiele sind halt die Fifa13, PES 13 und World of Tanks

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

Gruß aus Mönchengladbach,
Dirk

Hi,

Soll die Karte nur für die genannten Spiele gerüstet sein? Wenn das so ist, kannst du auch zu einer günstigeren Karte greifen.

Ist die Lautstärke der Grafikkarte von Bedeutung?

Die Angaben zum Netzteil beziehen sich übrigens nur auf Chinaböllernetzteile. Deines reicht für die Grafikkarte problemlos.

Günstiger? Hört sich Prima an :schluck:

Ok, vielleicht versuche ich mich mal an BF3 aber im Grunde genommen sind das die Spiele, die ich so zocke.

Wäre natürlich auch toll, wenn die Karte dann auch noch Fifa14 gut hin bekommt...

Zu laut sollte sie nicht sein, aber wenn sie ein wenig hörbar ist, ist es auch ok.

Dankeschön. Ja die habe ich auch schon in Augenschein genommen.
Mir ist nur nicht klar, ob zwischen 1 und 2 GB sehr viel Unterschied ist.

ich hab hier und woanders schon viel gelesen.. ich kann mich einfach nicht entscheiden!!

7850 oder doch 7870..

und wenn dann welche.. hatte an die xfx black edition gedacht..
oder andere hersteller? gibt es überhaupt qualitätsunterschied bis auf die lautstärke?

primär wird bf3 gezockt.

Falls du nicht selbst übertaktest, lohnt sich der Aufpreis von der 7870 wie ich finde.

Bis auf die Lautstärke unterscheiden sich die Hersteller qualitativ kaum noch.

Zurück
Oben